China-Teile - Laber-Thread

Hatte jemand son Chinateil schonmal zwecks Service oder aus Interesse auf?
Passen die Dichtungen etc. von den bekannten Gabelherstellern? Ansonsten ist das ja relativ teurer Schrott.
Gibt's alles zukaufen
€ 7,77 40%OFF | ZTTO mountainbike federung vorne gabel staub-und wasserdicht dichtung 32mm 30mm O-ring,bike XCR staubdicht öl dichtung reparatur kit
https://a.aliexpress.com/_vdMFpP
 
Jau. Ich auch. Dahin ging meine Frage auch ein bisschen. Ob man die wenigsten servicen kann, oder ob man sich nicht direkt besser ne gebrauchte holen kann, wenn das nicht geht.

Habe mir letztes Jahr ne Aion sehr günstig (90€) bei RCZ gekauft und bin was Preis-/Leistung angeht sehr zufrieden! Bin die sowohl mit 100mm in der Schotterrakete als auch mit 140mm im Touren-Fully gefahren. Umbau der Spacer dauert, wenn man weiß was zu machen ist, keine 15min.
Für den Preis wirklich eine sehr ordentliche Gabel!
Einer aus Russalnd der die Gabel gekauft hast, konnte Service nicht durchführen, weil alle Schrauben viel zu fest waren.
Das steht auf Ali-Seite:
"Die "Null"-Wartung konnte nicht durchgeführt werden. Bei der Montage der Gabel sind alle Schrauben zu fest angezogen, bei einigen Schrauben sind die Kanten abgerissen. Dadurch ist die Gabel nicht zerlegbar und wartungsfrei. Ich empfehle dieses Produkt definitiv nicht zum Kauf. Nach der Beantwortung des Verkäufers (verwenden Sie die richtigen Werkzeuge) empfehle ich den Verkäufer auch nicht. "
 
Die schon entdeckt?

€ 100,08 20%OFF | UDING 32 RL 120mm Air 29 29er Zoll Gabel Suspension Lock Gerade Verjüngt Steckachse QR Quick Release für MTB Fahrrad
https://a.aliexpress.com/_ux5GXf€ 99,01 15%OFF | ZTTO 120mm Travel Air Gabel 26 27,5 Zoll Suspension Gerade Verjüngt Rohr Steckachse QR Quick Release MTB Fahrrad fahrrad Gabel
https://a.aliexpress.com/_uQV2mV
Yes....nicht lieferbar,verweisen auf Optionen die mich nicht interessieren.

https://www.ebay.de/itm/29-Zoll-Fed...48ecfb5b75:g:q94AAOSw1uVcCIrz&redirect=mobile
Habe die bestellt....wenn sie nicht kompatibel ist (130mm) dann stell ich sie hier zum Verkauf.....:D
Hab gerade gesehen die ist ja nackt...hat noch jemand ein paar Prilblumen .....oder was ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich das ich bei dem Versuch einer Bestellung einen Fehler gemacht habe....wenn ich die vorgeschlagene Gabel angeklickt habe forderte Ali mich zu einer Optionswahl auf, bei beiden Modellen tapered mit QR und 120mm bei 29',andere Modelle ließen sich bestellen....wie dem auch sei, jetzt schau ich mal.....
Hintergrund ist das ich so ziemlich von Anfang an immer 120mm gefahren bin, allerdings versenkbar, Marzz, Mani,RS ....es hatte was von einer eierlegenden Wollmilchsau, Uphill Forke runter (80-100) DH Forke hoch (120)....
 
Gibt es Empfehlungen für Carbon Sattelstütze, 27.2mm, in 400mm+ Länge? Die dann auch einen 85kh Fahrer mit 30cm Auszug aushalten?
 
Wollte mir das Lagerpressen Set eigentlich mal in China bestellen, gibts aber mittlerweile auch in Deutschland eingelagert bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B08P7M8QJ6/
Funktioniert tadellos :)
71v2qoMdskL._AC_SL1500_.jpg
 
Wollte mir das Lagerpressen-Set eigentlich mal in China bestellen, gibts aber mittlerweile auch in Deutschland eingelagert bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B08P7M8QJ6/
Funktioniert tadellos :)
71v2qoMdskL._AC_SL1500_.jpg
Zitat:
"[ANWENDEN FÜR]: Das Gebrauchsmuster verwendet die T-Gewindeschraubenstange, die speziell von der Werkzeugmaschine mit numerischer Steuerung verwendet wird, wodurch die Zugkraft effektiv verbessert und der Abrieb verringert wird"
:lol:
 
So, es geht hier um die Fovno Phantom.

Grundsätzlich, Kurbelschraube: M15 x 1,5, Abzieher M30 x whatever.

Bestellt habe ich bei hibike Folgendes:


154780166Truvativ GXP M15/M26 Kurbelschraube mit integriert em Abzieher black (STÜCK)1Stck.6,906,90501
254208854SRAM Kurbelschraube Crank Arm Bolt M18/M30 Alloy, Self-Extracting BB30 Left (Red, Force), Qty 11Stck.7,107,10501


Kurbelschraube von GXP 24er Welle und Abzieher von 30er Welle. Kurbelschraube passt perfekt, der Abzieher baut leider etwas zu hoch, aber da ich den Originalen beim Entfernen weniger pfelglich entfernen konnte (oder eventuell nicht geblickt habe, dass es ein Linksgewinde ist - man weiß es nicht), muss ich damit wohl leben, oder ich schleife das ab. Keine Ahnung.

Anhang anzeigen 1199750

Anhang anzeigen 1199751

Anhang anzeigen 1199752

Anhang anzeigen 1199753
Womit hast du den originalen Kurbelabzieher bearbeitet?
 
In diesem Youtube-Video wird nur mittels dickem Inbus die Kurbel angezogen. Gelockert wird sie wohl anders?

Danke. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich möchte die ausgenuddelte Kurbelschraube ersetzen. Dazu muss der Abzieher runter. Ich fürchte, das wird leider nicht zerstörungsfrei funktionieren.
 
Halt jemand eine Ahnung mit welchem Werkzeug man den integrierten Kurbelabzieher aus der fovno Kurbel bekommt? Das Werkzeug von Hope sollte nicht passen, das hat nur 10 Zähne. :ka:
mit nem 16er Inbus.
Da das aber niemand hat (ich auch nicht), nehme ich immer eine M10 schraube mit 16er Antrieb.
Funktioniert perfekt. Ist übrigens nen Linksgewinde, also andersrum öffnen!
 
Hi zusammen, bin neu in der C.-Comunity und bräuchte mal euren rat...

Ich hab mir über Aliexpress einen Carbonvorbau von OG Evkin bestellt. Und zwar Diesen hier... Lieferung, Verpackung erster Eindruck - alles gut.

Als ich Ihn dann montieren wollte sind an der Stelle wo das Steuerrohr rein kommt Farbschichten abgeplatzt. Ich hab das ganze gesäubert und etwas angeschliffen. Dann mit Carbonmontagepaste montiert.

Leider will das ganze nicht wirklich fest werden. Es ist zwar schon etwas Kraft nötig, aber Lenker und Vorbau lassen sich immer noch bewegen. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Hersteller? Die Rezessionen sind eigentlich gut. Evtl. Hab ich einfach ein Montahsmodel erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich Lenker und Vorbau drehen lassen, weg damit. Nicht fahren und nicht versuchen das zusammenzufriemmeln. Carbonteile auch nicht ohne das richtige Drehmoment anziehen. Nach fest kommt ab, erst recht bei Carbon. Rekla wird nicht funktionieren wenn du geschliffen hast... Recht persönlicher Tipp: Carbonvorbau finde ich nicht so tolle, da gibts nur wenige denen ich vertrauen würde...
 
wenn sich Lenker und Vorbau drehen lassen, weg damit. Nicht fahren und nicht versuchen das zusammenzufriemmeln.
Fällt mir zwar schwer das einzugestehen, aber Du hast wohl recht. Gibt es hier Erfahrungen bzgl. guten Hetstellern von Carbon-Anbauteilen? Suche im Speziellen nen Vorbau, Gravellenker und ne Sattelstütze. Muss mich da wohl nochmal ein bißchen einarbeiten...

Danke schonmal...
 
Zurück
Oben Unten