MAXXIS MTB-Reifen

Der Dissector ist kein verkehrter Reifen, sehe aber seine Vorteile bei trocken und Hardpack.
MaxxGrip finde ich etwas heftig. Ob die Kombination mit Dual sinnvoll ist? Meine Wahl wäre es nicht.
 
Der Dissector ist kein verkehrter Reifen, sehe aber seine Vorteile bei trocken und Hardpack.
MaxxGrip finde ich etwas heftig. Ob die Kombination mit Dual sinnvoll ist? Meine Wahl wäre es nicht.
Hm wie gesagt suche einen Reifenkombi von maxxis welche etwas mehr grip als fat Albert und nobby nic bietet aber nicht viel schlechter rollt fahr keine extreme Sachen normale Touren mit s1 trails aber die auch wenn sie feucht sind Wurzeln Steine usw da war mit de nobby nic ein bißchen zu schwach
 
Hallo Jungs und Mädels,
hatte heute mein ersten Platten am Aspen hinten, Dichtmilch ist mir bis aufs Trikot hochgespritz,
hab dann den das Loch nach unten gedreht bis er einigermaßen dicht war und mit der CO2 Kartusche aufgefüllt, leider blieb er nicht dicht, hab dann noch ein Würmchen reingeschoben und von nem freundlichen Helfer mit ner Luftpumpe noch mals nachgefüllt, ist dann 45 km dicht geblieben auch über Stock und Stein.
Jetzt meine Frage, soll oder kann ich den Bedenkenlos weiterfahren, oder erneuern.
gibts eventuell was zum drauf vulkanisieren von innen, oder so ein Pilz wie bei PKW Reifen,der Reifen hat halt gerade mal 100km.
 
Hallo Jungs und Mädels,
hatte heute mein ersten Platten am Aspen hinten, Dichtmilch ist mir bis aufs Trikot hochgespritz,
hab dann den das Loch nach unten gedreht bis er einigermaßen dicht war und mit der CO2 Kartusche aufgefüllt, leider blieb er nicht dicht, hab dann noch ein Würmchen reingeschoben und von nem freundlichen Helfer mit ner Luftpumpe noch mals nachgefüllt, ist dann 45 km dicht geblieben auch über Stock und Stein.
Jetzt meine Frage, soll oder kann ich den Bedenkenlos weiterfahren, oder erneuern.
gibts eventuell was zum drauf vulkanisieren von innen, oder so ein Pilz wie bei PKW Reifen,der Reifen hat halt gerade mal 100km.
Die Würschdl halten eigentlich ziemlich gut und man kann den Reifen ganz normal weiter fahren.

Hab mir aber auch schon bei ner harten Landung wieder welche aus dem Reifen geschossen.

Ansonsten gibts spezielle Tubeless Flicken um den Reifen von innen wieder abzudichten oder bei kleineren Löchern geht es auch mit Shoegoo bzw. Heißkleber ziemlich gut.
 
Ein Riss hab ich mal wegen Luftverlust trotz Wurst nach der Tour einfach mit Flicken von innen beklebt.
Von extra tubeless Flicken wußt ich noch nix, war nen normaler für den Schlauch.
Hab dann nix weiter bemerkt. Mag ja nich ideal sein, ging halt.
 
Ansonsten gibts spezielle Tubeless Flicken um den Reifen von innen wieder abzudichten

Das habe ich auch schon 2x versucht, allerdings haben die Flicken von innen nie so wirklich gehalten. Die konnte ich dann ziemlich einfach wieder wegziehen.
Keine Ahnung, was ich da falsch mache bzw. wo das Problem ist, aber bei mir hat es leider noch nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich einen Schlauch geflickt habe, hatte ich dieses Problem noch nie, die halten immer sehr gut. Nur beim Mantel innen halten sie einfach nicht :(
 
Das habe ich auch schon 2x versucht, allerdings haben die Flicken von innen nie so wirklich gehalten. Die konnte ich dann ziemlich einfach wieder wegziehen.
Keine Ahnung, was ich da falsch mache bzw. wo das Problem ist, aber bei mir hat es leider noch nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich einen Schlauch geflickt habe, hatte ich dieses Problem noch nie, die halten immer sehr gut. Nur beim Mantel innen halten sie einfach nicht :(
Der Toppeak hält bei mir bisher super.

Die kleineren TipTop an nem anderen Reifen ham zwar gehalten aber sind trotz Milch nicht ganz dicht geworden (war aber auchn großer Durchstich direkt an nem Stollen), das hab ich dann mit ner ordentlichen Portion Shoogoo ergänzt, dann hats gepasst.
 
Das habe ich auch schon 2x versucht, allerdings haben die Flicken von innen nie so wirklich gehalten. Die konnte ich dann ziemlich einfach wieder wegziehen.
Keine Ahnung, was ich da falsch mache bzw. wo das Problem ist, aber bei mir hat es leider noch nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich einen Schlauch geflickt habe, hatte ich dieses Problem noch nie, die halten immer sehr gut. Nur beim Mantel innen halten sie einfach nicht :(
Es gibt extra Flicken für Tubeless, die sind blau
 
Hab den Flicken mal an einem Cut an der Seitenwand probiert. Hat bei mir nicht funktioniert, vielleicht zwei linke Hände, vielleicht Cut zu lang.
 
Habe schon öfter Löcher in Mänteln geflickt.
Kleine gehen mit Schlauchflicken, größere habe ich UST Flicken von TipTop genommen.
Tips aus meinen Erfahrungen:

Ordentlich aufrauhen, ich habe zum Teil so weit geschliffen, bis leichte Fasern zu sehen waren.
Beidseitig Kleber aufgetragen und die angegebene Zeit gewartet.
Dann dem Flicken wirklich feste andrücken und halten. Ich habe den Mantel an der Stelle mit dem Flicken in den Schraubstock geklemmt, eine Schraubzwinge geht auch.
Danach saß das Teil bombenfest.

Ist der Flicken nicht stabil genug für die Lochgröße drückt er sich durch das Loch nach draußen, das sieht man dann. Gehalten haben die Flicken (auch Schlauchflicken) aber immer.

Ist der Schnitt sehr lang, kann man auch mit Angelgarn und Ledernadel vorher die Naht fixieren.
 
Ja, den habe ich genommen, hat trotzdem nicht gehalten.
Hab natürlich auch angeraut, aber die Fasern kommen da sehr schnell zum vorschein. Naja, werde es beim nächsten Cut mal wieder probieren und dann auch mal mit Schraubstock oder Schraubzwinge fixieren.
Bei mir war das bei den Tiptop Tubeless Dingern stark abhängig von der Geduld, das blaue Klebezeugs anhärten zu lassen.
Bei >6h und danach auf den flachen Reifen den Flicken mit nem ordentlichen Stück Holz beschwert hält das bei 3/3 schon seit 2 Jahren. Beeindruckend
 
Ja, den habe ich genommen, hat trotzdem nicht gehalten.
Hab natürlich auch angeraut, aber die Fasern kommen da sehr schnell zum vorschein. Naja, werde es beim nächsten Cut mal wieder probieren und dann auch mal mit Schraubstock oder Schraubzwinge fixieren.
Dir ist bewusst, dass es sich um Kontaktkleber handelt, also einer der richtig Druck braucht wenn er abgelüftet hat und nicht mehr klebrig erscheint?
 
Dir ist bewusst, dass es sich um Kontaktkleber handelt, also einer der richtig Druck braucht wenn er abgelüftet hat und nicht mehr klebrig erscheint?

Ja, ist mir. Ich habe gewartet, bis er nicht mehr klebrig war und hab den Flicken dann mit einem Hammerstiel fest angedrückt, was mit den Stollen auf der Außenseite gar nicht so einfach war. Reichte offensichtlich nicht oder es lag an was anderem.
Wie auch geschrieben, hatte ich bei einem Schlauch noch nie derartige Probleme.
 
Ja, ist mir. Ich habe gewartet, bis er nicht mehr klebrig war und hab den Flicken dann mit einem Hammerstiel fest angedrückt, was mit den Stollen auf der Außenseite gar nicht so einfach war. Reichte offensichtlich nicht oder es lag an was anderem.
Wie auch geschrieben, hatte ich bei einem Schlauch noch nie derartige Probleme.
Seltsam
 
Hm wie gesagt suche einen Reifenkombi von maxxis welche etwas mehr grip als fat Albert und nobby nic bietet aber nicht viel schlechter rollt fahr keine extreme Sachen normale Touren mit s1 trails aber die auch wenn sie feucht sind Wurzeln Steine usw da war mit de nobby nic ein bißchen zu schwach

Vorne den Assegai und hinten Dissector. Beides Maxxterra und du bist gut unterwegs. Gerade der Assegai ist aktuell einer der besten Allrounder mit viel Grip in fast allen Lagen.
 
Zurück
Oben Unten