Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Hatte aber auf dem schwersten Gang kaum bis keine Spannung mit zwei Gliedern mehr...Mir kommt es vor, daß die Kette fast zu kurz ist
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Hatte aber auf dem schwersten Gang kaum bis keine Spannung mit zwei Gliedern mehr...Mir kommt es vor, daß die Kette fast zu kurz ist
Hattest du denn die Kupplung aktiviert?Hatte aber auf dem schwersten Gang kaum bis keine Spannung mit zwei Gliedern mehr...
Nope. Hätte aber die Kettenenden verbinden können, ohne dass sich überhaupt der Schaltkäfig einen Millimeter bewegen hätte müssen. Ein bisschen Federvorspannung wollte ich schon erzeugen...Hattest du denn die Kupplung aktiviert?
ja, hatte schon mal testweise eine Abdeckung verbaut, die scheint die Leitungen zu klemmen, um eine Bewegung der Leitung zu unterbinden.Kommt richtig gut!
Lass dich bei den Abdeckungen der Kabeleingänge nicht davon irritieren, dass es zuerst etwas "stramm" wirkt. Einfach die Züge in die Lücken drücken, das macht sich dann von selbst passend.
Hast du die Reifenflanken gecleant, dass da nur noch der Maxxis-Schriftzug drauf ist? Den würde ich dann auch noch entfernen/kaschieren.
Sehr schicker Aufbauich bin euch ja noch ein Bild vom aktuellen Stand schuldig, auf dem man das ganze Bike sieht...
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Gut, ist auch echt ein Unterschied. Beim AMS ist die Geometrie deutlich anders.Mein Kollege ist so sehr vom Carbonda überzeugt, daß er sein Cube AMS verkaufen möchte
Ja, so ging es mir auch kurz.Als ich am WE kurz aufgestiegen bin hab ich mich sowas von erschrocken wie schwer sich die Karre lenkt.
Oh ja!Aber wenn man von einem 72° auf 67° umsteigt sind das Welten.
Die Vorbaulänge hat einen maßgeblichen Anteil an diesem Gefühl (Verhalten).Coole Sache @Donnerbolzen
Als ich am WE kurz aufgestiegen bin hab ich mich sowas von erschrocken wie schwer sich die Karre lenkt. Das Ding will echt nur geradeaus mit dem Lenkwinkel. Gefühl war aber nach ein paar Metern bereits fast weg. Aber wenn man von einem 72° auf 67° umsteigt sind das Welten.
Da ist was dran! Vermittelt definitiv Stabilität.Gut, ist auch echt ein Unterschied. Beim AMS ist die Geometrie deutlich anders.
Ja, so ging es mir auch kurz.
Dadurch, dass das Bike so viel mehr Sicherheit gibt, wedele ich inzwischen aber eher schneller um die Kurven als vorher.
Oh ja!
Aber jetzt sage mal einem Fahrrad-Laien, dass 5° mehr oder weniger Neigung an dieser Stelle einen spürbaren Unterschied machen...
60mm ist verbaut, echt noch kürzer?Die Vorbaulänge hat einen maßgeblichen Anteil an diesem Gefühl (Verhalten).
Ich hatte mir einen 60er und 35er Vorbau bestellt.
Nach fünf Metern rollen mit dem 60er war direkt klar, es wird der 35er
PS: Wie lange ist deiner (also der Vorbau am Fahrrad)
für mich immer noch "steil"....
Mit 120er SID Ultimate bist du bei 66°für mich immer noch "steil"....
die beiden letzten Bikes fürs Gelände sind irgendwo bei 65°
Wenn ihr so über das Carbonda schwärmt, werde ich wohl oder übel ein FM-909 bestellen müssen.
Wollte eigentich noch die Präsentation des neuen Spark abwarten. Ist aber wahrscheinlich eh nichtmehr bezahlbar...
jo, sollte ausreiche do drüwe bei aich bisserl durch de Wingert zu düseMit 120er SID Ultimate bist du bei 66°
Das passt ganz gut