[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Anzeige

Re: [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936
Demnächst kommen wir mal in den Pfälzer Wald.
Dann aber mit absenkbarer Sattelstütze und 34er Kettenblatt 😂😂🍻
tut euch den Gefallen und macht das nicht Sonntags!
das macht aktuell keinen Spaß
es sei denn man steht auf Wanderer Hindernissparcour und Endlosdiskussionen was wo warum nun alles verboten ist. :streit::wut:
Da ist teils echt ein komisches Völkchen unterwegs und das bis in die hintersten Ecken.
Heute auf der Feierabendrunde war es dafür klasse, mehr oder weniger kein Mensch unterwegs. Ich hatte die Trails für mich allein
 
tut euch den Gefallen und macht das nicht Sonntags!
das macht aktuell keinen Spaß
es sei denn man steht auf Wanderer Hindernissparcour und Endlosdiskussionen was wo warum nun alles verboten ist. :streit::wut:
Da ist teils echt ein komisches Völkchen unterwegs und das bis in die hintersten Ecken.
Heute auf der Feierabendrunde war es dafür klasse, mehr oder weniger kein Mensch unterwegs. Ich hatte die Trails für mich allein
Wir kommen unter der Woche.
Mittwochs oder Donnerstags 😉
 
tut euch den Gefallen und macht das nicht Sonntags!
das macht aktuell keinen Spaß
es sei denn man steht auf Wanderer Hindernissparcour und Endlosdiskussionen was wo warum nun alles verboten ist. :streit::wut:
Da ist teils echt ein komisches Völkchen unterwegs und das bis in die hintersten Ecken.
Heute auf der Feierabendrunde war es dafür klasse, mehr oder weniger kein Mensch unterwegs. Ich hatte die Trails für mich allein
Gilt das nicht für alle Outdoor-Naherholungsgebiete? Ich lasse mir bevorzugt am Sonntag die Tagschicht geben und gehe lieber an anderen Tagen raus.
 
Der nächste Rahmen (für meinen Cube Kumpel) ist bestellt 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-28-09-41-04-801_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-04-28-09-41-04-801_com.miui.gallery.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 245
Der nächste Rahmen (für meinen Cube Kumpel) ist bestellt 😉
Cool! Wrackst Du das Cube ab und schraubst das passende Zeugs auf den FM936? Oder alles neu?

Und weisst Du, ob Wing die wieder vorrätig hat oder sind wieder welche in Produktion? Zuletzt sagte sie/er, dass SL erst wieder produziert wird. Aber gut, das ist 10 Tage her, da hauen unsere Freunde nicht nul geblatene Leis laus... ;)
 
Cool! Wrackst Du das Cube ab und schraubst das passende Zeugs auf den FM936? Oder alles neu?

Und weisst Du, ob Wing die wieder vorrätig hat oder sind wieder welche in Produktion? Zuletzt sagte sie/er, dass SL erst wieder produziert wird. Aber gut, das ist 10 Tage her, da hauen unsere Freunde nicht nul geblatene Leis laus... ;)
Das hängt von der Teileverfügbarkeit ab🙄


Nachfolgend die Antwort von Wing Lee, welche Rahmengrößen und Varianten verfügbar sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-28-11-57-07-553_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-04-28-11-57-07-553_com.miui.gallery.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2021-04-28-11-58-29-435_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-04-28-11-58-29-435_com.miui.gallery.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 152
Ah, danke! Also BSA in M/SL verfügbar...
Und in S/SL noch BB92 übrig, das schrub sie/er mir auch. Irgendwie würde mich der in S schon interessieren, könnte ich schon fahren mit meinen 1.73, dann mit einem 70er Vorbau... hm. Dann wär das Radl aber kaum länger als mein Spark in M. Es wäre ein bissl das Besondere am FM936 weg.

Cube: da würde denke ich eh fast alles passen... nur beim Dämpfer bin ich nicht sicher. Sonst den hier, wie beim Löwen oder "meinem": https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-Laenge-165-mm-Hub-40-mm-Trunnion--52103.html
Oder den ohne Remote: https://r2-bike.com/DT-SWISS-Daempfer-R-232-ONE-ohne-Remote-Trunnion-Mount-165-x-40-mm
Den SidLuxe gäbe es auch in 165/45: https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Daempfer-SIDLuxe-Ultimate-RL-Trunnion-Mount-165x45
Glaub 45mm geht noch...
 
Mein Kollege ist auch 1,73m groß.
Einen S Rahmen mit längerem (70mm) Vorbau möchte er nicht.
Lieber den in M mit kurzem (35mm) Vorbau.
"Länge läuft"
Auf den Radstand bezogen 😂

Dämpfer passt maximal mit 42,5 mm Hub.
Carbonda empfiehlt 40 mm Hub.
Bei 45 mm Hub kann die Schwinge mit dem Rahmen kollidieren (steht bei Chinertown).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Tune fährt ihr den wenn ihr RS Dämpfer verbaut ? bzw. gibts da ne Empfehlung seitens des Herstellers ?

edit: ein Dämpfer mit Piggy wird sich wohl nicht ausgehen !?
 
Wenn man durch downsizing wieder an eine normale Oberrohrlänge kommt und das dann mit einem längeren Vorbau ausgleicht, findet man sicher auch einen günstigeren Chinarahmen. Beim Fm936 ist das lange Oberrohr gewollt, also gar nicht erst an 'ne kleinere Größe denken.

45 mm Dämpferhub ist ein Glücksspiel, ob die Brücke zwischen den Sitzstreben Kontakt zum Sitzrohr bekommt. Ich würde mich nicht darauf einlassen.
 
Ich lasse das mit S auf jeden Fall, ihr habt schon Recht. Ich würde es ja schon gerne probieren, und die Kohle wäre mir eigentlich wurscht (zumal man den Rahmen ganz sicher wieder weg bekommt), nicht aber der Aufwand des ganzen Kabel-/Leitungseinbauens, wenn´s mir dann doch nicht taugen würde... (andererseits wäre dann der Kram schon drin im Rahmen für den Nächsten/die Nächste).

Ah klar, bei 45mm habe ich mich getäuscht, es waren 42,5mm, die sollten noch gut gehen.

@Donnerbolzen... würde der Dämpfer vom Cube gar passen?
 
Dämpfer vom AMS würde passen.
165er aber der Hub 38mm ??

Wohl ein Hauch weniger Federweg. Würde aber m. E. nicht viel ausmachen, weil der Hinterbau des FM936 eh ziemlich geschmeidig ist. Zumindest könntest Du loslegen, bis wieder irgendwann Dämpfer mit 165/40/42,5 verfügbar sind. Falls der Rahmen schnell da wäre.
Könnte mir sehr vorstellen, dass Dein Kumpel keine so rechte Freude mehr am Cube hat, vor allen Dingen, wenn Du mit fahren gehst und er Dein schickes Baby immer ansehen muss ;)
 
Haben den Rahmen nicht per Express bestellt.
Somit haben gut 4 bis 5 Wochen Zeit für die Teile inklusive Dämpfer zu finden 😁
Der AMS Rahmen behält den original Dämpfer.

Der Kollege wundert sich die ganze Zeit wie ruhig (wippt nicht) der Hinterbau ist.
Dies sogar ohne Lockout im Wiegetritt.
Wenn ich reintrete wie ein Stier, dann wippt er selbstverständlich auch etwas 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben den Rahmen nicht per Express bestellt.
Somit haben gut 4 bis 5 Wochen Zeit für die Teile inklusive Dämpfer zu finden 😁
Der AMS Rahmen behält den original Dämpfer.

Der Kollege wundert sich die ganze Zeit wie ruhig (wippt nicht) ist.
Dies sogar ohne Lockout im Wiegetritt.
Wenn ich reintrete wie ein Stier, dann wippt er selbstverständlich auch etwas 😂
bei mir wippt er ganz schön im "soft" modus und 270PSI und 115kg :D Aber mein EVOL kann ich bis 350PSI aufballern, da geht also noch was
 
Zurück
Oben Unten