Liteville 301 MK15

64% mehr ist immer noch vieeeel mehr als vorher. Dazu kommt, dass die Zufuhröffnung für die Negativkammer um ein paar mm verschoben ist. Beides ergibt ein anderes Ansprechverhalten und am Ende einen ganz neuen Dämpfer!
 
64% mehr ist immer noch vieeeel mehr als vorher. Dazu kommt, dass die Zufuhröffnung für die Negativkammer um ein paar mm verschoben ist. Beides ergibt ein anderes Ansprechverhalten und am Ende einen ganz neuen Dämpfer!
das Würde ich für mein Mk 15 auch gerne ausprobieren. Da ist doch ein 185 x 55 verbaut? Nur damit das auch passt.... bei den drei Versionen der MegNeg.
 
Bei mir steht etwas von 205x65

Screenshot_20210425-164249_Motion photo viewer.jpg


Bei Rahmengröße XXL ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Ich meine die hier. Ist in der neue bike Magazin getestet worden.
https://www.trailshop.ch/marken/liteville-bikes/liteville-301-mk153-pro.html
Nie vorher gesehen. Gelesen habe ich jedoch mal was über den Serieneinsatz eines Stahlfederdämpfers und, wie im Link ersichtlich, mit weniger Federweg am Hinterrad. Jedoch widerspricht dem das Datenblatt auf der Testseite. Vielleicht gibt's ja bald eine offizielle Vorstellung seitens LV. Die Rockerarme sollten anders sein als bei den "normalen" Enduros. Soweit mein Kenntnisstand. Wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr.
 
Ja die sollten fürs MK15.2 kommen, Coil Kompatibel, fürs MK15.1 nachrüstbar und nur noch ein Federweg, Wegfall von 130.
Optisch steht er noch etwas weiter über dem Oberrohr als der originale.
 
Ergebnis ist wie immer, wenn die Bike ein 301 testet ;-) :rolleyes:... Bzw. ich habe dort noch nie einen LV-Test mit schlechtem Resultat gelesen.
 
Ich kann die MegNeg auch nur wärmstens empfehlen! Zuvor hat mein Hinterbau bei jeder Kleinigkeit gekickt und das ziemlich stark. Mit MegNeg fährt sich das Bike viel harmonischer, am Anfang wesentlich plüschiger, in der Mitte viel Gegenhalt und am Ende vom Federweg habe ich kein Durchrauschen mehr!
Die Änderung hätte ich gleich machen sollen (nicht erst nach Einem Jahr), so muss sich ein Hinterbau anfühlen.
Mit anderen Worten, MegNeg bewirkt ziemlich viel, für so wenig Geld und lohnt sich damit definitiv!
Ich trete gerne bergauf und hier spielt das 301 ja auch seine Stärken aus. Würde diese ungern durch Umbau auf MegNeg „aus Versehen“ schwächen wollen... Wie verhält sich das Bike denn nach dem Umbau auf MegNeg beim bergauf treten? Vermutlich tritt dann stärkeres Wippen auf?🤔
 
Ja, mit der MegNeg wird alles bergab besser, aber bergauf nicht unbedingt. Bergauf habe ich jetzt mehr Gewackel im Bike. Ein steifes Und bockhartes bike ist bergauf toll und mit dem Lock Hebel auch bei MegNeg möglich. Aber das Update ist eher für die, die heil unten ankommen wollen ... die Bergab Performance steigt enorm!
 
Die Ausgaben für die MegNeg sind ja noch überschaubar, somit war es ein günstiges aber sehr wirksames Upgrade.

Mache gleich 4 bis 4,5 Bänder rein, damit war bei mir das Geschaukel in der Ebene und berghoch so gut wie weg. Aber die Vorteile und das Ansprechverhalten nach unten, waren immer noch Super.

Du wirst merken, mit MegNeg fühlt sich der Dämpfer an, wie ein anderer besserer Dämpfer!
 
Die Ausgaben für die MegNeg sind ja noch überschaubar, somit war es ein günstiges aber sehr wirksames Upgrade.

Mache gleich 4 bis 4,5 Bänder rein, damit war bei mir das Geschaukel in der Ebene und berghoch so gut wie weg. Aber die Vorteile und das Ansprechverhalten nach unten, waren immer noch Super.

Du wirst merken, mit MegNeg fühlt sich der Dämpfer an, wie ein anderer besserer Dämpfer!
Danke für die Tips! Habe das Upgrade Kit gerade bestellt 😊
 
Soeben die Nachricht bekommen, dass es dieses Jahr mit meinem 301 Rahmen nichts mehr wird.. :( hat jemand eine Alternative (Rahmenset, Gewicht ähnlich wie beim 301er etc) die er mir empfehlen kann?

LG
Alex
 
Zurück
Oben Unten