Cube Laberthread

@Bastitechnicker Du hast Recht mit kleinen Rahmengrößen kehrt es sich sogar wieder um der Stack to Reachwert spricht da eine eindeutige Sprache, wobei Cube dem langen Radstand gegenüber treu bleibt.

@Supergrobie dabei würde ich auf jeden Fall den Italiener bevorzugen der nur 4 Pizzen auf der Karte hat, bin mal aus der Not raus in der Nähe von Winterberg in ein Schnitzelhaus mit gefühlt 120 Variationen davon auf der Karte, zum Schluss hätten sie wohl alle gleich geschmeckt.

:cooking:
 
So zum Thema Bikepacking-Taschen für den Arbeitsweg morgens. Ich habe meine Ortlieb-Taschen zurückgeschickt.

- Das Cockpit Pack ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet für das Nuroad. An der Unterseite befindet sich eine Wölbung für rohrartige Rahmen. Somit kippelt die Tasche immer hin und her auf dem breiten Oberrohr des Nuroads.

- Die Toptube Rahmentasche Modell 2021 umschließt das Oberrohr auf ganzer Länge, somit müsste man um den Lack zu Schützen das komplette Oberrohr abkleben. Der Reißverschluss geht echt sehr schwergängig auf. Egal wie fest die Tasche am Rahmen war... ich habe sie beim öffnen immer verschoben. Eventuell hätte sich das aber durch häufigeres Benutzen ein bisschen erleichtert. Auf jeden Fall werde "ich" mit der Tasche nicht glücklich.

Zu der Verarbeitung muss ich sagen erste Klasse. Sehr robust und wohl kaum kaputt zu kriegen. Sowie absolut Wasserdicht. Für jemanden der nicht nur zur Arbeit fährt sondern richtig im Wald übernachtet, sind es vermutlich die perfekten Taschen.

Ich werde vermutlich auf eine größere Hüfttasche umsteigen für den Weg zur Arbeit. Für Empfehlungen bezüglich Cockpit Pack bin ich natürlich weiterhin offen. Die Taschen von Apidura bzw. Evoc wollte ich mir mal noch genauer angucken.
 
ich hab mich schon immer gefragt, warum hier nur Nuroad’s gepostet werden — jetzt hab auch ich’s gecheckt, dabei wollte ich gerade unseren (nicht meins) Familienzuwachs posten, na vielleicht sollte ich es trotzdem tun: IMG_2732.JPG und Tschö :winken:
 
Ist Cube No.6 im Haushalt aber eins darf jetzt gehen … wer also n+1 verinnerlicht hat hier gäb’s ein 27.5er Fritzz.
 
Hat grade jemand zufällig parat, bis wieviel Zähne man beim GRX Schaltwerk 2x11 mit dem normalen (kurzen) Schaltkäfig maximal gehen kann? Werksseitig ist die 11-34 Kassette verbaut...
Danke!
 
Nuroad C:62, Knacken (gefühlt vorne, aber wer kann das schon wirklich hören) im Wiegetritt/ruppigeren Gelände ohne das gebremst wird - wo soll ich anfangen? Steuer-Lager? Steckachse?
 
Nuroad C:62, Knacken (gefühlt vorne, aber wer kann das schon wirklich hören) im Wiegetritt/ruppigeren Gelände ohne das gebremst wird - wo soll ich anfangen? Steuer-Lager? Steckachse?
Bei mir wars am Ende die Sattelstütze. Konnte das Geräusch auch erst nicht richtig lokalisieren und dachte immer an Gabel und Steuersatz
 
Nuroad C:62, Knacken (gefühlt vorne, aber wer kann das schon wirklich hören) im Wiegetritt/ruppigeren Gelände ohne das gebremst wird - wo soll ich anfangen? Steuer-Lager? Steckachse?

Knacken kommt sehr oft von Sattelklemme/Stütze. Habe meine auch großzügig mit Carbonpaste versorgt. Wenn aber etwas Dreck an die Klemme kommt, knackt es wie Hölle. Im Zweifel mal alles reinigen.

Ansonsten die schon erwähnten Flaschenhalter, Steckachse, Pedale. Steuersatz halte ich für unwahrscheinlich, wenn der knackt, ist er entweder total locker oder viel zu fest. Evtl. mal am Vorbau überprüfen, ob der Lenker gleichmäßig geklemmt ist.
 
Hallo zusammen,

Lange nicht mehr über die Lieferzeiten gejammert, dann mache ich es!

Nuroad Race FE XL in November gekauft (beim Radlbauer), immer noch nicht geliefert :-(
Bitte um eine Runde Mitleid - das wird mein erstes Gravel sein.

Hoffnung stirbt zuletzt,
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

Lange nicht mehr über die Lieferzeiten gejammert, dann mache ich es!

Nuroad Race FE XL in November gekauft (beim Radlbauer), immer noch nicht geliefert :-(
Bitte um eine Runde Mitleid - das wird mein erstes Gravel sein.

Hoffnung stirbt zuletzt,
Liebe Grüße
Das kann ich ich locker toppen. Zwar kein NuRoad sondern Cross Race C:62 SLT, aber bestellt im August. Letzter Liefertermin ist KW20 aber da davor KW17 und 15 waren gehe ich davon aus, dass das auch wieder nix wird. Mal gespannt ob ich das Jahr noch voll bekomme. 😂🤣
Komme mir so langsam so vor, als hätte ich nen Trabbi bestellt! 😂
 
Tut mir leid ihr beiden.
Dabei war ich auch schon drauf und ran, auf das Cross Race zu wechseln, weil dessen Verfügbarkeit deutlich besser war, als die des Nuroad C:62. Und: Ich konnte den Großteil der Wartezeit mit dem Winter egalisieren. Bin halt aus Zucker...
Ich hoffe, es gibt demnächst ein Menschenrecht auf neue Fahrräder. So!
 
Hallo, ich hätte da zwei Fragen.
Zum einen möchte ich meine aktuelle Handy Halterung wieder entfernen und würde gerne wissen mit welchem Drehmoment ich die Schraube im Anschluss wieder anziehen muss? Foto 1

Zudem habe ich den gelben Warnhinweis (Foto 2) entfernt u an dieser Stelle Kleberückstände. Wie bekomme ich diese am besten weg ohne den Lack zu beschädigen? Der lack soll ja eh ziemlich anfällig für Kratzer etc. sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-195121_Gallery.jpg
    Screenshot_20210512-195121_Gallery.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20210512-195133_Gallery.jpg
    Screenshot_20210512-195133_Gallery.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 186
So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf zu: habe eins der letzten Cross Race C62 SL Teamline online erstanden. Obwohl ich kein Cube Fan bin, muss ich gestehen, super schickes und leichtes Rad mit sehr guter Ausstattung. Leider hat man bei mir links einen GRX600 Bremshebel verbaut… Da meine Vorschläge zur Klärung bisher nicht angenommen wurden, läuft ein Fall über Paypal. Händler möchte lediglich zurückabwickeln. Damit der nächste Käufer dann nicht so genauso hinschaut vermutlich…
 
Kleberückstände. Wie bekomme ich diese am besten weg ohne den Lack zu beschädigen?
Salatöl. Mit den Salatölfingern drüberreiben.
Anschließend die Fläche mit geschirrspülmittelbeaufschlagtem Wasser entfetten. Dann Klarwasser und mit Mikrofasertuch abtrocknen.
Ideal wäre bei neuem Lack ein UV-Schutz.
 
Hallo, ich hätte da zwei Fragen.
Zum einen möchte ich meine aktuelle Handy Halterung wieder entfernen und würde gerne wissen mit welchem Drehmoment ich die Schraube im Anschluss wieder anziehen muss? Foto 1

Zudem habe ich den gelben Warnhinweis (Foto 2) entfernt u an dieser Stelle Kleberückstände. Wie bekomme ich diese am besten weg ohne den Lack zu beschädigen? Der lack soll ja eh ziemlich anfällig für Kratzer etc. sein.
1. Die Schraube handfest anziehen, sodass sie sich nicht lösen kann.

2. WD40
 
Hat einer hier im Forum die Quad Lock Handyhalterung verbaut? Out Front Mount oder Out Front Mount Pro?
Überlege gerade welche ich davon nehmen soll.
 
Zurück
Oben Unten