Burning Fat - Rücktritt als Chance

20210429_121201.jpg

So, wollte dem Ding, da s mir viel Spaß macht, einen schöneren Steuersatz gönnen. Spaß hab ich grad keinen mehr. Das sieht für mich nach Totalschaden aus, oder?
Rahmen Schrott? Oder kann man da, ohne dass es unendlich unwirtschaftlich wird, ein neues Steuerrohr einschweißen lassen?
Oder sollte man ein bisschen weinen, weil s bis hierhin schon teuer genug war, und sich nach einem neuen Rahmen umschauen?
 

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Fein, die abgeschliffenen Übergänge sind ne gute Idee. Nur Chicago Bars gehen halt gar nicht. Wo ist Style Interpol, wenn man sie braucht

An dem Teil sind mEn nur die Übergänge und die Rahmenform schön. Die blaue Kurbel-/Kettenblatt-/Pedalkombi sieht leider einfach nur verpfuscht aus und ruiniert das Bike komplett.
 
wenn kurbel, lenker oder LRS in wagenfarbe lackiert sond, sieht immer aus wie diese lackieren ohne demontieren oder abkleben.
 
wenn kurbel, lenker oder LRS in wagenfarbe lackiert sond, sieht immer aus wie diese lackieren ohne demontieren oder abkleben.
ja das stimmt schon. Lenker finde ich gar nicht so schlimm, die kurbel ist tatsächlich das einzige was mich an dem bock stört... okay und die Sattelstütze :-D

Bei mir hat sich gerade ein akutes Platzproblem ergeben, daher überlege ich eins meiner gammeligen Giant MTBs zu zerschneiden und das Oberrohr in das andere Giant einzuschweißen als diagonale Strebe

Das hier wäre der Kandidat für den Rahmen, ein komplett verpfuschter 15€ Kleinanzeigenfund, aber Rahmen ist solide und hat semi-horizontale Ausfallenden...

WhatsApp Image 2021-04-29 at 21.04.59.jpeg


Ich denke zerschneiden würde ich wohl das Iguana, das auch nicht wesentlicht eurer war 🙃

WhatsApp Image 2021-04-29 at 21.04.59 (1).jpeg


Ziel wäre dann sowas, nur ohne das Lochblech (glaub das Foto hab ich sogar hier ausm Thread :-D

WhatsApp Image 2021-04-29 at 21.05.35.jpeg


natürlich mit Rücktritt, die Cantisockel hinten würden also auch wegrationalisiert werden. Ebenso vorne, dafür hätte ich die 559er Felgenbremse. Das wäre glaube ich ein ganz cooles Ratlook-Projekt, blank abgeschliffen, bisschen Rost, oder irgendeine lustige bunte farbe (surf green/türkis oder so), mal sehen. auf jeden Fall hätte ich so einen Rahmen vom Hals und einen Klunker/Bastard mehr im Stall
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Tretlager...

Ich muss leider vermelden, das ich das Tretlager / die Kurbel am Avenger schon frühzeitig ausgelutscht habe.

Vorab sei erwähnt, das ich die Kiste selbst aufgebaut habe, und leider nicht die Tretlager Schrauben nachgezogen habe. Das hat dazu geführt, das sich die Schrauben/Kurbeln schon bei der ersten Benutzung gelockert haben, was bei BMX Kurbeln relativ schnell dazu führt, das die Verzahnung (hier leider nur 8-Spline) recht schnell auslutscht.

Habe dann natürlich die Kurbelschrauben angeknallt wie nix gutes, aber hatte trotzdem immer das Gefühl, das sich die Schrauben mit der Zeit wieder Lösen.
Leider sitzen die Kurbeln mittlerweile nicht mehr wirklich stramm auf der Achse, was auf Dauer einfach nach austausch schreit.

Da ich noch 'ne XTR M900 hier rumliegen habe wird die erstmal verbaut mit 'nem alten Syncros innenlager mit 113mm Achse. Hoffe mal das passt. Werde dann einfach ein 42er Kettenblatt mit Rockring (nachbau) dranklatschen. Damit ich erstmal ruhe habe. Wird sicher nicht so clean aussehen wie die original Kurbel mit dem coolen Patrol Kettenblatt. Aber ich hab' keinen bock alle paar km die Kurbelschraube nachzuziehen.

Also für alle Avenger interessenten, Kurbelschraube nachziehen VOR der ersten Ausfahrt!!!
 
Bei mir war eine Schraube auch etwas lose. Ich habe sie jetzt festgeschraubt. Bisher ist noch nichts "ausgenudelt".
ggf. etwas Loctite an die Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten