alter Bekannter ... ... ...

Anzeige

Re: alter Bekannter ... ... ...
Die Teile von Aest ,Bremshebel und auch Pedale, sind scheinbar nicht mehr zu bekommen. :confused:
bei Harlekin nicht lieferbar und auch bei den großen Plattformen sind keine mehr zu finden ... nur noch ähnliches mit andern Namen aus china
Die Aest Pedale von Harlekin sind schon seit fast zwei Jahren nicht mehr lieferbar. Die Bremshebel Aest YBL70A-02 dachte ich hätten sie noch:
https://harlekin-bikeparts.de/aest-cnc-aluminium-bremshebel-67g-set?___store=defaultUnter Aest YRPD-12T/CR kommen noch einige Lieferanten für die Aest-Pedale, komischerweise aber nur von Alibaba und nur mit Mindestabnahme ab 20 Satz. Billig wären sie aber.
Diese extrascharfen hat der Stefan @octaviaRSdriver mal aufgetrieben:
https://de.aliexpress.com/i/1005002359661754.htmlLeider möchte und kann ich bei Ali nichts bestellen, die Versuchung ist allerdings schon hoch. ;)
Da ich nur Schuhgröße 40 habe, ist seit letztem Jahr das hier mein Favorit:
1621010378626.png
KCNC Slim Road Kyrex Titan
Sind aber alles andere als preiswert.
 
@ArSt
Hallo Armin,
Jetzt habe ich heute mal im Netz gestöbert .
Die Teile von Aest ,Bremshebel und auch Pedale, sind scheinbar nicht mehr zu bekommen. :confused:
bei Harlekin nicht lieferbar und auch bei den großen Plattformen sind keine mehr zu finden ... nur noch ähnliches mit andern Namen aus china :ka:

also habe ich erstmal das DBR der Pedale beraubt ...
( da kommt dann was Neues dran)

und wiedermal vor der Fertigstellung die erste Änderrung ... :D

Anhang anzeigen 1271763


Hab mir gerade ein Paar TRP Cx9 gesichert.
Die wuerden imo auch gaaaanz wunderbar ans Voodoo passen.
Vielleicht mal als Suchauftrag?

_20210514_214116.JPG

_20210514_214203.JPG
 
War das schon arg knapp Daniel? Auf den Fotos sieht es so aus....

PS: Wenn ich mal keine Raeder mehr baue; kauf ich Dir alle ab.
 
Ich hab die ja alle nicht mehr 😅.

Da war vielleicht noch ein guter Zentimeter.
 
Also ,diese TRP ...
... sieht meiner "Tektro irgendwas" sehr ähnlich

1621100926109.jpeg


die habe ich mir vor einiger Zeit mal zum ausprobieren zugelegt .
Für kleines Geld und mit ca.150g pro Paar auch relativ kleines Gewicht ( ich meine sogar mit Titanschrauben geliefert)

ist noch ne Alternative für`s Voodoo
1621101260179.jpeg

1621101353817.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei diesem Wetter kann man eigentlich nur auf dem Sofa liegen bleiben ... :ka:

... oder man verkrümelt sich mal für ein/zwei Stündchen in den Keller
und beendet frühzeitig ein Projekt ,welches für einen deutlich längeren Zeitraum geplant war ...

habe mich jetzt für die komplette schwarze Bremse entschieden




nettes Logo



kannmanerstmalsolassen :hüpf:
 
es hat heute Nachmittag ... wirklich ... mal nicht geregnet :lol:
da habe ich mich mal auf ne gaaaanz kurze Test- und Einstellungsrunde gemacht



einzustellen gab es erstmal nicht wirklich was
und der erste fahreindruck ist nicht überraschend .... komfortabel :daumen:



das Rad hat eigentlich alles was mir so vorgeschwebt war ...
leichter Stahlrahmen
2,2 er Reifen möglich
möglichst viele passende Teile vorhanden
und als Zugabe ... Rahmen und Gabel farblich passend

und weil ich alle Räder an die Waage hänge ... 9,9kg :)

:bier:
 
Für `nen ollen Eisenrahmen gar nicht mal übel ...:love:

Beim Gewicht wären beim LRS(knapp 1,7kg) und bei der Gabel (etwas über1,4kg)noch Potential versteckt....
Meine anderen Marsianer haben <1,4kg.
Also ginge da sicher irgendwas um die 9,7 kg .... .... .... 🤔
:D :lol::hüpf:
 
es hat sich noch was getan ...

Der Rahmen hat an der Kettenstrebe ne alte Kriegsverletzung :ka:
naja .... eher ne Schürfwunde
1625407747324.jpeg


und die Letzte Zeit ist mir immermal wieder, das eine oder andere Kfz vom örtlichen Kfz-Händler über den Weg gefahren ...

da dachte ich ... das sollte doch passen
1625407961042.jpeg



... uuuund ...
Fertig

1625408020801.jpeg


dafür das ich mit lackierarbeiten nix am Hut habe ... 😉

... darf so bleiben .... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder ist noch von der Montage dran .

Die Zughülle war noch etwas Steif von der Lagerung (?) und die Endhülse hat etwas Spiel im Anschlag .
Damit der Zug bleibt wo er hingehört habe ich das mit dem Kabelbinder gesichert .... und vergessen :D
 
Zurück
Oben Unten