Kelevra2011
Hat keine Ahnung was er tut
Und genau deshalb fahr ich mit ner 100mm reba durch die Gegend. Ich muss mein viel zu großes Gerät ausgleichen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich überlege, ob ich mir mit meinen 170/160mm Federweg mit meinem Kommentar gerade ein Eigentor geschossen hab.Ihr seid hier im MTB Forum, da wird mit Federweg kompensiert, nicht mit "Schwertlänge"!![]()
![]()
Sieht länger ausLänge ist immer wichtig
![]()
Der Schuss ging wohl nach hinten los?!Ich überlege, ob ich mir mit meinen 170/160mm Federweg mit meinem Kommentar gerade ein Eigentor geschossen hab.![]()
Stratocaster beschde!![]()
Ist zwar nicht lang, dafür unheimlich dünn.Und genau deshalb fahr ich mit ner 100mm reba durch die Gegend. Ich muss mein viel zu großes Gerät ausgleichen![]()
...ich spann die so, dass ich sie noch leicht etwa 1cm abheben kann...meine hat schon das werkzeuglose System, obwohl ich das klassische mit den 2 Schrauben irgendwie besser/robuster finde.Dafür reicht sie.
Du spannst die Kette auch so, dass sie unten anliegt?
Ich lass die immer lockerer. Du musst die Schienenspitze beim Klemmen der Schiene vorne nach oben drücken, da ändert sich die Spannung immer noch.
Also Ketten Themen sind hier doch nicht OT, oder?![]()
...und wie Barbara Schöneberger schon sagte: "es kommt nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf den Umfang"Der größte Hammer bringt nix wenn du nich mit umgehen kannst
Die Größe ist egal, nur der Geschmack zählt!...und wie Barbara Schöneberger schon sagte: "es kommt nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf den Umfang"
...das war aber als sie noch bei München TV war, heute wird sie das nie gesagt haben wollen![]()
...mit Zewa Wichs+Weg...schreibt man das so?Womit reinigt man beim aktuellen Wetter die Kette am besten und wie oft sollte man sie bei Regen schmieren?
Ich hab's ja mit @sebhunter vor ca. exakt oder auch nicht 47 Seiten oder so schon angesprochen. Shimano und im Winter/bei Dauerschmuddelwetter Shimano wet.Ich nehm das squirt gelumpe
Nach Touren wird nachgeschmiert, Kette tut antrieb is sauber
Wir haben bei uns im Keller jetzt seit ca. 5 Jahren zwei in der Art (nicht exakt diesen) mit guter Erfahrung im Einsatz...mal zu weiterem Zubehör: Ich suche aktuell nach platzsparenden Fahrradständern, die man auf den Boden stellt, ohne festschrauben.
hab jetzt mal diese beiden im Einkaufswagen. Was meint Ihr? welches System ist besser?
1.
https://www.rosebikes.de/xtreme-rose-stand-art-fahrradstander-51409
2.
https://www.rosebikes.de/rose-rastplatz-fb-3-fahrradstander-480683
Hab jetzt 4 Stück von diesem Zuhause. Gibt für mich nichts besseres....mal zu weiterem Zubehör: Ich suche aktuell nach platzsparenden Fahrradständern, die man auf den Boden stellt, ohne festschrauben.