Edding ist dein Freund.![]()

einfach mal den "King" durchstreichen und schon läufts. Ein 2,3er Cross
Da suppt eh Milch durch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Edding ist dein Freund.![]()
Kommt evtl. auch etwas auf die Maulweite deiner Laufräder an. Auf IW um die 30 mm fühlt sich so ein 2.4er WP Race schon wohl. Den Conti macht sein Job auch problemlos bei IW weit unter 30 mm.Da der neue Hobel hübsch werden soll und mich sonst @schoeppi anzählt, werde ich der Versuchung widerstehen CK 2,3 / Speed 2,4 zusammen zu montieren. Oder... vielleicht doch
Wie unmotiviert. So geht das CrossKING
einfach mal den "King" durchstreichen und schon läufts. Ein 2,3er CrossKING
Da suppt eh Milch durch
Hatte mit dem Race 2.4 auch noch Probleme den richtigen Druck zu finden. Auf der 30 Felge bin ich jetzt bei 1.2 bar, da passt es, wirkt schon voluminös und bietet guten Komfort, in Kurven schön verlässlich und griffig. Zum Testen hatte ich ihn heute am Mofa am VR, auch da fühlt er sich gut an, bin zufrieden.1x 2,4 Race mit 715g, 2 mal 2,4 Speed mit 640g erhalten
Race / Speed durften ans neue XCDC und der Race war doch erschreckend oft am Rutschen vorne. Hatte 1,6 bar drauf, evtl muss ich da runter. Aber so ein Rad ist auch irgendwie seltsam. Fühlt sich an wie das Enduro und geht fast wie ein normales Xc Racefully. Da kann es keinen EINEN Reifen für geben
Speed 2,4 hinten mega zu dem Rag passend
Ich denke auch, dass sich die Fahrtechnik da etwas unterscheiden muss. Auch wenn Seitenstollen vorhanden sind, werden sie radikales Drauflegen nicht gut vertragen.Aber so ein Rad ist auch irgendwie seltsam. Fühlt sich an wie das Enduro und geht fast wie ein normales Xc Racefully. Da kann es keinen EINEN Reifen für geben
genau. Aber das "gefühlte" Enduro inkl. sogar absenkbare Stütze macht es da nicht so einfach.Ich denke auch, dass sich die Fahrtechnik da etwas unterscheiden muss. Auch wenn Seitenstollen vorhanden sind, werden sie radikales Drauflegen nicht gut vertragen.
Mich beschleicht das Gefühl, gehe ich mit den Drücken zu weit runter, rollt der Wolfpack zwar noch gut, aber beim Pedalieren verschwinden dann so einige Watt in der sich verformenden / evtl. zu nachgiebigen Karkasse sobald Zug auf der Kette ist. Man merkt und hört es auch auf Hardpack, wie die Stollen sich verwinden / arbeiten, selbst beim kleinstolligen Speed.Hatte mit dem Race 2.4 auch noch Probleme den richtigen Druck zu finden. Auf der 30 Felge bin ich jetzt bei 1.2 bar, da passt es, wirkt schon voluminös und bietet guten Komfort, in Kurven schön verlässlich und griffig
wieviel Druck bei wieviel Gewicht ist das?Mich beschleicht das Gefühl, gehe ich mit den Drücken zu weit runter, rollt der Wolfpack zwar noch gut, aber beim Pedalieren verschwinden dann so einige Watt in der sich verformenden / evtl. zu nachgiebigen Karkasse sobald Zug auf der Kette ist. Man merkt und hört es auch auf Hardpack, wie die Stollen sich verwinden / arbeiten, selbst beim kleinstolligen Speed.
Habe den Speed hinten erst mit 1.4 gefahren und dann weiter runter auf 1.3 bar, um im Gelände die Traktion zu steigern. Rollt dabei soweit eigentlich noch ganz passabel. Aber auf dem Rückweg muss ich eine 5 km leichten Anstieg auf Asphalt hoch. Lief trotz Wattwerte wie gehabt echt zäh. Temperaturen waren natürlich auch hoch, möglich dass dies auch Auswirkungen auf den Rollwiderstand durch zu fluffiges Gummi hat.wieviel Druck bei wieviel Gewicht ist das?
Das Gefühl hatte ich auch, daher ja auch der aktuell etwas höhere Druck
mit dem Speed hinten war ich durchaus happy im Gelände, mein typisches 300w 20min + Asphaltintervall bin ich noch gar nicht getestet. Fand nur den Race vorne merklich rutschig. War aber auch staubtrocken wie verrücktHabe den Speed hinten erst mit 1.4 gefahren und dann weiter runter auf 1.3 bar, um im Gelände die Traktion zu steigern. Rollt dabei soweit eigentlich noch ganz passabel. Aber auf dem Rückweg muss ich eine 5 km leichten Anstieg auf Asphalt hoch. Lief trotz Wattwerte wie gehabt echt zäh. Temperaturen waren natürlich auch hoch, möglich dass dies auch Auswirkungen auf den Rollwiderstand durch zu fluffiges Gummi hat.
Ist dann wohl der Nachteil bei relativ weichen Karkassen mit wenig Seitenwandverstärkung. Bei den Race Sport Karkassen der Contis ist das Problem ebenfalls vorhanden.
Man kann eben nicht alles haben.
Ja, so ein "indirektes" Fahrverhalten vermittelt wenig Sichrheit.Ich kann dieses wabbelige Gefühl in der Kurve überhaupt nicht ab.
Ich bei trockenen Böden auch.mit dem Speed hinten war ich durchaus happy im Gelände,
Wenn ich mir die Luftdrücke und Breitenempfehlungen anschaue, scheinen viele das aber gar nicht so negativ zu empfinden.Ja, so ein "indirektes" Fahrverhalten vermittelt wenig Sichrheit.
Im Gelände stört's mich eigentlich auch nicht so krass, da ist ja eh ordentlich Leben in der Karre. Aber sobald es dann auf Hardpack oder mit ordentlichem Druck durch die Kurve geht, mahnt die altersbedingte Vorsicht vor einem evtl. einknickendem Vorderrad.Wenn ich mir die Luftdrücke und Breitenempfehlungen anschaue, scheinen viele das aber gar nicht so negativ zu empfinden.
Soft on lose, das passtsIm Gelände stört's mich eigentlich auch nicht so krass, da ist ja eh ordentlich Leben in der Karre.
Wobei so was ja auch Gelände sein kann. Gibt ja schon auch viele Hardpack-Kurven.Aber sobald es dann auf Hardpack oder mit ordentlichem Druck durch die Kurve geht, mahnt die altersbedingte Vorsicht vor einem evtl. einknickendem Vorderrad.
"durfte" Mal ein XC WC Rad im zugehörigen Setup (klar, für Mitte 60kg oder so) fahren. Das war "seltsam", sieht man aber auch bei den Redbull Übertragungen deutlich wie wenig Luft da drin ist, in den Zielkurven beim Sprint sieht das meist nach Plattfuß aus in der Super-Slo-Mo.Wenn ich mir die Luftdrücke und Breitenempfehlungen anschaue, scheinen viele das aber gar nicht so negativ zu empfinden.
Sieht doch nach nem stinknormalen XC Kurs ausDownhillrennen![]()