- Registriert
- 11. Juni 2007
- Reaktionspunkte
- 866
Ok, also Fressbude + Zufahrtsstraße waren naturschutzfachlich unbedenklich, aber die MTB-Trails an sich sind jetzt pöse? Würde wieder mal passen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Apropo, den regionalen Fahrradfahren und Mountainbikern, die der Herr im Video anspricht, dene soll im übriegen dann das Fahren verboten werden...so der offizielle Plan.
G.![]()
Der Bagger kommt bestimmt nur symbolisch in dem Bericht zum tragen.
Indem man fährt und sie dann findet. Geodaten habe ich keine dazu.Wie erfährt man von diesen Schildern bei der Planung einer Tour? Wäre ja doof, wenn man erst vor Ort feststellt, dass man da nicht fahren darf. Hab bisher bei unseren Touren noch keine derartigen Schilder gesehen.

Ob man beim Forstbetrieb den Art. 27 Abs. 3 Satz 3 NayNatSchG nicht nur kennt, sondern auch verstanden hat?
Weiß davon die DIMB auch schon? Oder muss es erst soweit kommen, dass man dagegen klagen kann?


Schau mal in meine Signatur ;-)Ob sies offiziell weiß, weiß ich nicht...wenns bei der DIMB offiziell und unoffiziell überhaupt gibt
Ob man beim Forstbetrieb den Art. 27 Abs. 3 Satz 3 NayNatSchG nicht nur kennt, sondern auch verstanden hat?
3. Nur die ausgewiesene Strecke befahren! Im eigenen Interesse, denn Fahren abseits von Wegen und auf nicht geeigneten Pfaden (schmale Wanderwege) ist gesetzlich verboten und kann mit Bußgeld belegt werden. Das Befahren der sonstigen Wanderwege ist strikt untersagt!
Schau mal in meine Signatur ;-)

Ich antworte da mal mit einem entschiedenen "Ja", das mit der DIMB IG Oberfranken und anderen lokal organisierten Mountainbikern abgestimmt ist.![]()

Zum ersten Satzteil: Ja.

Heisst ihr seid damit einverstanden das jene die keinen Bock auf Park haben in die Röhre gucken?Zum ersten Satzteil: Ja.
Beim Oberpfalzturm gibt es inzwischen auch welche.Wie erfährt man von diesen Schildern bei der Planung einer Tour? Wäre ja doof, wenn man erst vor Ort feststellt, dass man da nicht fahren darf. Hab bisher bei unseren Touren noch keine derartigen Schilder gesehen.
Es besteht Einigkeit, dass das keine Option ist.Heisst ihr seid damit einverstanden das jene die keinen Bock auf Park haben in die Röhre gucken?
Es besteht Einigkeit, dass das keine Option ist.

Beim Oberpfalzturm gibt es inzwischen auch welche.
