Bike der Woche: Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Aufbau :)
d die Kassette von Reverse.
Grade rumgegoogelt, aber ich finde von denen keine Kasette, haste mal nen Link?
Megaschön…. 👏👏👏 das Saturn ST hatte ich auch kurz überlegt … ist dann aber das G1 geworden… in jedem Fall schöner raw Zustand 👍 das muss sein bei nem Nicolai finde ich …. Wenn ich bedenke wie der Lack schon aussehen würde 🤣
Ich knack grade an der gleichen Entscheidung, warum isses das G1 geworden?
 
Sehr schöner Aufbau :)

Grade rumgegoogelt, aber ich finde von denen keine Kasette, haste mal nen Link?

Ich knack grade an der gleichen Entscheidung, warum isses das G1 geworden?
ich muss hinzusagen dass ich eine 7-fach Kassette fahre. Gibt es aber auch als 10-fach die man Dank Spacern, etc. problemlos auf 7-fach konfigurieren kann.
https://www.tuning-bikes.de/Reverse-Kassette-BlackOne-10-Fach
Ich fahre auch ein G1 und das Ding kann so gut wie alles.
Trail, Enduro, Downhill, gut aussehen, bestaunt werden, Freude verschaffen und im Vergleich zu allen andern Geometrien ein unvergleichliches Fahrgefühl bieten
 
Sehr schönes Radl. :)

Was genau ist denn an der Geo so speziell? Hat jemand eine Geo Tabelle? Ich finde da auf der Webseite nix.
 
Was da veraltet ist, verstehe ich auch nicht. Up to date, würde ich eher sagen

1625742391542.png


https://geometrygeeks.bike/bike/nicolai-saturn-14-st-29-2020/
 
Tolles Rad.
Hätte es das Saturn 14 schon gegeben, als ich mich für ein Saturn 11 entschieden habe, wäre es wohl das 14 geworden.
Ich überlege immer noch, ob ich nicht doch wieder aufrüsten sollte.
 
Du hast in Deiner Aufzählung "Neid" vergessen :lol: :daumen: :love:
ne, ne... hab hier gelernt dass nur positives geschrieben wird, sonst regen sich unnötig Leute auf :)
Ach ja, aber ob man das gleiche Geld für einen geilen Alurahmen von Nicolai oder ein radikal beworbenes Carbonfully ausgibt entscheidet zum Glück jeder selbst. Die reflektierenden Blicke am Sessellift derjenigen die erkennen dass ihr Bike nicht der einzige amerikanische oder canadische Super-Highend Bolide im Park ist, und jetzt liebendgerne auf ein Nicolai steigen würden kann ich ja leider und zum Glück auch nicht verhindern :)
Das schöne sind aber die netten und positiven Gespräche, so wie sich das gehört in der MTB-Szene :)
 
Schönes Bike!
Was ich sehr mag dass du keine SRAM Komponenten und Maxxis gewählt hast.
An ein Nicolai gehören keine übertrieben spacigen Raumschiffdesign Komponenten, sondern coole industrielook Parts. Alternativ zu Shimano wären INGRID oder viel günstiger TRP, was ich persönlich fahre, möglich gewesen.
Den Trend zu europäischen Hersteller zu greifen, habe ich auch unterstützt und somit auch mein Traumbike angefangen vom G1, Intend so viel es ging, Hope natürlich, Beast, Magura, Continental und die Kassette von Reverse... je Sekunde ein Genuss!!!
Das Ziel hatte ich auch. Mit den Schwalbe Reifen hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte einmal Reifen von Conti, damit war ich allerdings nicht wirklich zufrieden...
Und Shimano ist einfach Shimano, da wollte ich kein Risiko eingehen. Mit INGRID hatte ich geliebäugelt, ebenso mit Gabaruk
 
Schickes Traumrad, keine Frage.



@Schoschone hattest du bisher keine Probleme oder ist das eher so, dass man die Lösungen google-ähnlich hier einfach suchen und finden kann ohne selbst aktiv zu werden? Also das is nich krumm gemeint, sondern tatsächlich interessehalber. Ich bin auch in einigen Foren seit Jahren stiller Mitleser und hab nur ein Konto, weil man sonst nix sieht.
Ja, stimmt! Bisher hatte ich nur Probleme, die bereits im Forum diskutiert wurden. Daher bin ich wie Du stiller Mitleser
 
Das Ziel hatte ich auch. Mit den Schwalbe Reifen hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte einmal Reifen von Conti, damit war ich allerdings nicht wirklich zufrieden...
Und Shimano ist einfach Shimano, da wollte ich kein Risiko eingehen. Mit INGRID hatte ich geliebäugelt, ebenso mit Gabaruk
...gleich mal Gabaruk googlen :)
 
Lässiges Rad!


War schon länger nicht mehr auf der Nicolai-Homepage und bei der Gelegenheit jetzt erst mal wieder ------ öha!
Anhang anzeigen 1304669

Vollkommen inkonsequente Kiste! Da muss eine 38er rein.


//edit
okay - wie @FloImSchnee mir gerade gesteckt hat, ist die eh drin.

fazit: Sehr konsequentes Rad für den betuchten SUV Fahrer, der eingesehen hat, dass im Stau nix mehr zu gewinnen ist. Nun wir der Radweg unsicher gemacht. 150kg fahrende Masse - tuuut tuuuuut - "Aus der Baaaahn, Mann!"

Hat's eine Lichthupe?
 
Zuletzt bearbeitet:
S2ES.gif


Ich finde wir müssen über ethische Grenzen im Ingenieurswesen sprechen. Nicht alles, was technisch machbar ist, sollte auch erlaubt sein.
ich glaube und weiss dass das Machbare weit aus mehr ist!
Die Grenzen werden verständlicherweise bereits durch den jeweiligen Gesetzgeber gezogen... ansonsten wäre es ein unendliches Fest aber auch Risiko für uns Freaks! :)
 
Zurück
Oben Unten