Propain Hugene CF 2021 - Gewichtsoptimierung steht auf dem Plan!

Los geht's...

20210709_210059.jpg
 

Anzeige

Re: Propain Hugene CF 2021 - Gewichtsoptimierung steht auf dem Plan!
Fast?
Was fehlt?

Edit:
Im übrigen, ich habe mir den ganzen Fred durchgelesen, habe ich bei einigen Teilen schmunzeln müssen...

Wie passt die Ahead-Schraubenkappe zur Lenker-Vorbaukombi?
Ich hab die auch und beim Grace fluchtet sie nicht perfekt, leider. Sieht immer noch gut aus, halt nicht perfekt.

Garbaruk KB find ich klasse, genauso wie die Kassetten von denen.

Wenn du noch mehr Gewicht für viel Geld reduziert willst: Rotor Gravel-Kasette.

Pedale: hab ich inzwischen voll auf die Time umgestellt. Das einzige Manko bei Klickies ist ja nach ausklicken vor einer schwierigen Sektion nicht wieder sofort rein zu kommen. Damit mach ich das nicht mehr, weil man den Fuß auch einfach mal so auf das Pedal stellen kann. Die Pins helfen hier ungemein.

Und zuletzt: Auch wenn der AX jetzt nicht stattfindet: es braucht Schuhe mit guter Sohle zum Laufen, eine die auch Grip hat. Ich bin da bei Mavic gelandet, es sollen aber auch Northwave gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast?
Was fehlt?

Edit:
Im übrigen, ich habe mir den ganzen Fred durchgelesen, habe ich bei einigen Teilen schmunzeln müssen...

Wie passt die Ahead-Schraubenkappe zur Lenker-Vorbaukombi?
Ich hab die auch und beim Grace fluchtet sie nicht perfekt, leider. Sieht immer noch gut aus, halt nicht perfekt.

Garbaruk KB find ich klasse, genauso wie die Kassetten von denen.

Wenn du noch mehr Gewicht für viel Geld reduziert willst: Rotor Gravel-Kasette.

Pedale: hab ich inzwischen voll auf die Time umgestellt. Das einzige Manko bei Klickies ist ja nach ausklicken vor einer schwierigen Sektion nicht wieder sofort rein zu kommen. Damit mach ich das nicht mehr, weil man den Fuß auch einfach mal so auf das Pedal stellen kann. Die Pins helfen hier ungemein.

Und zuletzt: Auch wenn der AX jetzt nicht stattfindet: es braucht Schuhe mit guter Sohle zum Laufen, eine die auch Grip hat. Ich bin da bei Mavic gelandet, es sollen aber auch Northwave gehen.

Habs gerade gesehen...

Ich habe zwischendurch die Teile ja auch mal wieder geändert. Die Steuersatzkappe ist jetzt am Spindrift mit dem 77Designz Onepiece und passt sehr gut.

Bei den Pedalen haben mich die Shimano bisher wirklich überzeugt. Ich komme mittlerweile blind sehr gut wieder rein, da ich mit dem Gravelbike viel trainiere. Da seh ich für mich kaum ein Manko und deshalb brauch ich nicht unbedingt Pins.

Schuhe habe ich sehr gute von Shimano, die auch zum Laufen in schwierigem Gelände sehr gut taugen. Die hatte ich zusammen mit Northwave Schuhen zum Testen bestellt. Die Shimano haben mich komplett überzeugt.

Wo hast du Schmunzeln müssen? 😉
 
Wo hast du Schmunzeln müssen
Bei der Lenker-Vorbaukombi und der U-Turn mit dem Schaltwerk, bedingt durch längere Wartezeit...

Nochmal wegen der Pedale: solltest du mal nicht rechtzeitig reinkommen, ist Shimano o.ä. nicht wirklich gut zum drauf stehen. Da ich das time halt anderes, eher Klick mit der Option auch mal Flat zu sein. Das find ich am Tyee super.

Bin gespannt, was du zu den Reifen sagen wirst. Ist immer gut Alternativen zu kennen.
 
Bei der Lenker-Vorbaukombi und der U-Turn mit dem Schaltwerk, bedingt durch längere Wartezeit...

Nochmal wegen der Pedale: solltest du mal nicht rechtzeitig reinkommen, ist Shimano o.ä. nicht wirklich gut zum drauf stehen. Da ich das time halt anderes, eher Klick mit der Option auch mal Flat zu sein. Das find ich am Tyee super.

Bin gespannt, was du zu den Reifen sagen wirst. Ist immer gut Alternativen zu kennen.

Ja, das muss ich zugeben... die Wartezeit hat mich etwas sprunghaft gemacht 🙈

Ist mir mit Shimano aber auch schon mal passiert, dass ich nicht rechtzeitig eingeklickt bin und ging bis zur nächsten Gelegenheit einzuklicken doch erstaunlich gut. Mal schauen wie das mit den SQ Lab klappt.

Hab mittlerweile fast die komplette Gravity Palette von Kenda durch und bin echt überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch wunderschön! Hier passen sogar die Decals von Newmen. Gott sei Dank haben da bei mir die Leute von Pi-Rope eine Ausnahme gemacht und sie entfernt.

Kommt da noch ein Mudguard dran? Welche Shimano Schuhe sind es geworden?

Bei den Schaltrollen ist es hoffentlich nicht so, wie bei den Originalen von Sram, die sich bei Schnee mit selbigem zusetzen und dann die Kette nicht mehr ordentlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch wunderschön! Hier passen sogar die Decals von Newmen. Gott sei Dank haben da bei mir die Leute von Pi-Rope eine Ausnahme gemacht und sie entfernt.

Kommt da noch ein Mudguard dran? Welche Shimano Schuhe sind es geworden?

Bei den Schaltrollen ist es hoffentlich nicht so, wie bei den Originalen von Sram, die sich bei Schnee mit selbigem zusetzen und dann die Kette nicht mehr ordentlich läuft.

Danke... und ich muss eingestehen, dass die AXS Schaltung schon geil geht.

Finde auch, dass die Newmen Decals sehr gut passen.

Ein Mudguard kommt auf keinen Fall. Damit kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

Schuhe sind die MT701
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten