ROMMERZGHOST
Schneller Höher Weiter
Geiles Projekt!
Freue mich aufs Endergebnis und vor allem aufs ausgedehnte Review wie sich es fährt
Freue mich aufs Endergebnis und vor allem aufs ausgedehnte Review wie sich es fährt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das kenn ich nur zu gut. Hatte auch schon vorher Leichtbauprojekte, bei denen ich nachher wieder ein halbes Kilo draufgepackt habe. Beim Hugene bin ich gespannt. Vor allem was die Reifen angeht. Beim Rest sind es kaum Kompromisse, evtl. der Dämpfer.tolles Projekt...
bei meinem Hugene der ersten Tage war ich auch mal bei 12,70 kg inkl. Pedale... war für diverese längere Ausfahrten gedacht...
https://www.mtb-news.de/forum/t/hugene.869490/post-15464695damals hab ich im wesentlichen das Gewicht mit einem newmen SL X A 25 LRS und Schmalbereifung und Syntace Teilen runtergebracht - aber für einen abfahrtslastigen AlpX war das nicht geeignet.
im Laufe der Zeit hat das Bike auch getrieben durch die Abfahrtslust meiner Söhne eine Wandlung durchleben müssen von XTR Trail zur XT 4 Kolben Bremse mit standfesten Trickstuff HD Bremsscheiben, Newmen SLA30 LRS mit Wolfpack Enduro/Trail Reifen (genialer Kompromiss aus niedrigem Rollwiderstand und Nassgrip) und Huck Norris am Hinterrad gehts mit robuster Ausstattung und gescheitem Dämpfer (Problem am alten Hugene; jetzt Manitou McLeod inkl. Highlander Tuning) mit 13,8 kg dieses Jahr über die Alpen
Da kommt der Gönnjamin in dir rausUnd noch ein Update
Könnte mein 2. Vorname seinDa kommt der Gönnjamin in dir raus
Ja, das hast du richtig in Erinnerung. Ich war / bin skeptisch und immer wieder hin und her gerissen. Aber letztendlich hat die Neugierde, Ungeduld und ein gutes Angebot von BC gesiegt.Mir war so als hätte ich hier anfangs gelesen, dass AXS eher nichts für dich ist
Gibt es das gute Angebot noch?Ja, das hast du richtig in Erinnerung. Ich war / bin skeptisch und immer wieder hin und her gerissen. Aber letztendlich hat die Neugierde, Ungeduld und ein gutes Angebot von BC gesiegt.
Hab gerade geschaut. Ist schon abgelaufen. Das X01 AXS Schaltwerk gab es für 375,-. In Summe bin ich für Schaltwerk, Controller, Ladegerät und Akku auf 595,- gekommen. So günstig habe ich es bisher nirgends gesehen. Das Upgrade Kit kostet ja normal um die 770,-.Gibt es das gute Angebot noch?
Ja, da ist was dran. Jetzt ist aber wirklich Schluss. Laut Telefonat gestern hat die Wartezeit wohl ganz bald ein EndeJe länger die Wartezeit, desto teurer die Ideen.
Jetzt mach mich nicht verrücktJa, da ist was dran. Jetzt ist aber wirklich Schluss. Laut Telefonat gestern hat die Wartezeit wohl ganz bald ein Ende
Ich werd ja selber noch verrücktJetzt mach mich nicht verrückt
dito ist mir vor Jahren genau so ergangen, alles geplant gewesen, Ü-Nachtungen auf den Hütten , Strecke, Transport der Bikes bis nach Oberstdorf, dann bekam der eine keinen Urlaub, Hexenschuss im Knie der andere...........Ja, der Alpencross ist noch so ein Thema für sich... denn alle potentiellen Mitstreiter haben abgesagt für dieses Jahr. Alleine werde ich es definitiv nicht machen beim ersten Mal. Drum schau ich mal was sich noch ergibt für dieses Jahr.
Soweit war ich zum Glück noch nicht. Hatte schon ein wenig damit gerechnet. Darum mache ich jetzt die Mehrtagestour allein, dann bleibe ich flexibel.dito ist mir vor Jahren genau so ergangen, alles geplant gewesen, Ü-Nachtungen auf den Hütten , Strecke, Transport der Bikes bis nach Oberstdorf, dann bekam der eine keinen Urlaub, Hexenschuss im Knie der andere...........
Hast du für Altmühltal cross schon eine Strecke geplant? Meine Bestellung Hugene warte noch und der Alpencross Termin ist rum. Suche auch gerade noch nach Alternativen. 3 Tage durch Rätikon vlt.Ja, der Alpencross ist noch so ein Thema für sich... denn alle potentiellen Mitstreiter haben abgesagt für dieses Jahr. Alleine werde ich es definitiv nicht machen beim ersten Mal. Drum schau ich mal was sich noch ergibt für dieses Jahr.
Jetzt steht erstmal in drei Wochen spontan ein "Altmühltal-Cross" an. Sind immerhin auch min. 200 km mit über 4.500 hm (je nach Extraschleifen). Das ist bei mir in der Heimat und ich kann es ohne Probleme alleine machen. Alles ganz entspannt in 4 Tagen, dann kann ich auch noch die Trails rundherum, z.B. Treuchtlingen - Heumödern, mitnehmen.
Ja, is schon geplant. Ich fahr von Gunzenhausen nach Kelheim den Altmühltal Panoramaweg. Sind ohne Schleifen 235 km mit 4.300 hm. In Treuchtlingen, Eichstätt, Kipfenberg und Kelheim kenn ich mich gut aus und da werd ich evtl. zusätzlich noch ein paar Trailumwege einplanen. Ziel sind dann knapp 5.000 hm in 4 Tagen. Gewiss kein Alpencross, aber für mich eine gute Alternative allein zu starten.Hast du für Altmühltal cross schon eine Strecke geplant? Meine Bestellung Hugene warte noch und der Alpencross Termin ist rum. Suche auch gerade noch nach Alternativen. 3 Tage durch Rätikon vlt.
Würdest du mir die Gpx dann mal senden. Ich wohn da auch nicht so weit weg.Ja, is schon geplant. Ich fahr von Gunzenhausen nach Kelheim den Altmühltal Panoramaweg. Sind ohne Schleifen 235 km mit 4.300 hm. In Treuchtlingen, Eichstätt, Kipfenberg und Kelheim kenn ich mich gut aus und da werd ich evtl. zusätzlich noch ein paar Trailumwege einplanen. Ziel sind dann knapp 5.000 hm in 4 Tagen. Gewiss kein Alpencross, aber für mich eine gute Alternative allein zu starten.
Würdest du mir die Gpx dann mal senden. Ich wohn da auch nicht so weit weg.
Wann kommt dein Hugene?