Wer hat die 0 gewählt?Falscher Ort. Hier muss es möglichst teuer sein und im besten Fall noch MCFK, Darimo, S-Works, ENVE o.ä. draufstehen.
Mittels 3D-Drucker lässt sich eine hübsche Halterung anfertigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer hat die 0 gewählt?Falscher Ort. Hier muss es möglichst teuer sein und im besten Fall noch MCFK, Darimo, S-Works, ENVE o.ä. draufstehen.
Mittels 3D-Drucker lässt sich eine hübsche Halterung anfertigen.
Wäre auch mein Vorschlag, aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Gabelschaft dafür zu kurz.Der Intend Vorbau fällt doch nach unten ab bzw. ist negativ montiert ? Dann geht die K-Edge Vorbauhalterung.
https://www.grofa.com/de/p/k-edge-w...021/?p=0&categoryId=13335975&itemId=353021001
Ist halt teuer und nicht superleicht, dafür einstellbar.
Was sind wir heute wieder kreativ!?Wer hat die 0 gewählt?
Wird ja aus C - Gründen aktuell eher bevorzugt, als in Massen im Shop einzulaufen...Immer die Vorteile des Online-Handels ausnutzen![]()
![]()
Bleib doch mal beim Thema.
Falscher Ort. Hier muss es möglichst teuer sein und im besten Fall noch MCFK, Darimo, S-Works, ENVE o.ä. draufstehen.
Ich habe das Problem beim Syntace Flatforce auch.Ja, dass kommt hier öfter vor.
Problem mit Wahoo und Intend Vorbau wird gepostet, danach kommen sämtliche Halterungen egal für welche Computer/Lenker Kombination ins Spiel.
Wenig bis überhaupt nicht hilfreich.
Dem hast du sogar noch zugestimmt.Oder bitte einfach nicht mehr zitieren dann lese ich den Schwachsinn auch nicht mehr !
Die Preise stimmen mit den deutschen auf jeden Fall schon mal überein.Weiß zufällig jemand ob und ab wann es z. B. dieses Model geben wird?
https://www.specialized.com/nl/en/epic-hardtail-comp/p/199663?color=321584-199663
Ist zwar NL. Aber ich denke mal das wird es in D auch so geben.
Man sieht ja von den 2022er Modellen noch nicht sehr viel im Netz.
Gruß
Marcus
Beleidigung entfernt.
Ich weiß gerade nicht, was mir mehr Augenkrebs verursacht:Anhang anzeigen 1331584
einfach selbst gebaut
wenn wir hier schon bei freier Meinung sind - passt gerade so rein -Ich weiß gerade nicht, was mir mehr Augenkrebs verursacht:
Die Halterung oder das Lenkerband
die Kombi aus beiden vielleicht
- aber auch da- ihm muss es gefallen .. genau so wie mir mein 19" Tacho gefällt Spacer drunter oder drüber ist nicht entscheidend bei normalen Vorbauten.Eine kurze Frage:
Fährt von euch jemand am Epic ohne Spacer unter dem Vorbau? Sprich nach der oberen Steuersatz Abdeckung direkt den Vorbau drauf?
Mir kommt vor ich hab dadurch ganz ganz leichtes Spiel am Vorbau, bzw kann man das ohne Spacer darunter überhaupt fahren?
Der Gabelschaft wurde bei meinem relativ kurz gehalten, ich werd aber heute mal probieren einen 0,5er Spacer unter den Vorbau zu legen um zu sehen obs besser wird. Können natürlich auch die Lager sein, der Rahmen wurde bevor ich ihn gekauft habe schon ca. 100 bis 150km bewegt..
Spacer drunter oder drüber ist nicht entscheidend bei normalen Vorbauten.
Wichtig ist, hast Du durch die Steuerkappe die Möglichkeit, den Steuersatz sauber anzuziehen?
Anders verhällt es sich, wenn Du zB einen Flatforce Vorbau verbaut hast, da brauchst Du mindestens einen 2mm Spacer UNTER dem Vorbau, da sonst der Vorbau am Rahmen aufliegt und der Steuersatz nicht korrekt gespannt werden kann.
Hasst du auch mal kontrolliert ob du kein spiel auf die Gabel (buchsen) hast?Danke für die Rückmeldung, die Ahead Kappe lässt sich schön sauber anziehen, die Kralle sitzt auch fest und in richtiger Position am Bike. (alles mit korrektem Drehmoment angezogen).
Mir kommt vor das die obere Abdeckung vom Steuersatz aber nicht ganz plan aufliegt bzw. vorne richtung Vorderreifen raus ist der Abstand etwas geringer. Aber das ist wirklich so minimal und beim fahren merkt man das sowieso nicht. Kann natürlich auch das Lager sein.
Zumindest weiß ich jetzt bescheid das kein Spacer "fehlt".
Aber ich kann ja trotzdem mal einen 0,5er Spacer darunter legen zum probieren, hoffentlich passt dass dann mit der Schaftlänge noch, wie gesagt ist bei mir recht kurz
Kann auch sein das ich mich täusche, wenn ich das Vordere Laufrad gegen eine Wand halte, die Vorderbremse ziehe und probiere einfedern, merkt man nichts, vielleicht hab ich nur die Lenkbewegung leicht gespürt..
Hallo, danke erstmalHasst du auch mal kontrolliert ob du kein spiel auf die Gabel (buchsen) hast?
Nicht mal, wenn du der Mittelpunkt des Forums wärst.(scheinst mir zu folgen)
So weit ich mich erinnere, habe nicht ich dich gemeldet!Dafür wurden mir Konsequenzen angedroht.
Dann mach nur so weiter ...Nun ... Jetzt werde ich dich wieder als Fachidioten bezeichnen, die Konsequenzen sind mir latte.
Natürlich darfst du den Vorbau ohne Spacer darunter montieren, solange er bündig auf den Steuersatz“deckel“ drücktHallo, danke erstmal
Hab ich gestern mal kontrolliert, da hab ich nicht wirklich was gespürt, mit "geöffnetem Brain" hat man leicht das Einfedern der Gabel gespürt. Aber wie gesagt das ist beim Fahren nicht bemerkbar.
Hab gestern nur zufällig beim fahren gesehen das sich eine Schraube am Vorbau bzw die Schraube von der Ahead Kappe etwas gelockert hat - > dürfte wohl beim Zusammenbau in der Werkstatt nicht richtig angezogen worden sein. Hab dann auf dem Trail die Vorbauschrauben gelockert und die Ahead Kappe sauber angezogen und probiert ob Spiel da ist, da hab ichs ganz ganz leicht gemerkt, zuhause dann nochmal alles gelockert und mit Drehmoment sauber nachgezogen.
Eventuell ist es wirklich das Lager. Ich werde das aber heute nochmal probieren ob nach der Ausfahrt mehr Spiel spürbar ist.
Wichtig wär für mich in erster Linie zu wissen ob man den Vorbau ohne Spacer darunter montieren darf, ich persönlich finde die Einstellung zum fahren so auch sehr gut.
Das Gewicht kann sich sehen lassen, die Farbe nicht
Da gibt es schon Rahmen wo es passt, so glaube/denke/meine/fühle ichDas Gewicht kann sich sehen lassen, die Farbe nicht
Die hätte aber evtl. bei dem bunten Rahmen mit blauen Decals ganz gut gepasst.