Finde ich gar nicht so schlimm.
Hattest du Insert drin oder mehr Druck?
fahre hinten mit Insert und 25 psi Luftdruck. Die Seitenstollen sind alle gut eingerissen, ähnlich wie auf dem Bild von Tyrolens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich gar nicht so schlimm.
Hattest du Insert drin oder mehr Druck?
Ich hatte bei seinem Kommentar schon eher an selbst treten gedacht.Wenn die Biketage in den Alpen und mit Liftunterstützung stattfinden sind 2000tm pro Tag eher wenig
Das is dann allerdings ne Ansage ...Ich hatte bei seinem Kommentar schon eher an selbst treten gedacht.
Ich bin vorherHallo,
ich fahre momentan einen DHR II in DD MaxxTerra am VR und würde gerne den DD in MaxxGrip probieren.
Alternative wäre der Assegai in DD MaxxGrip, nur bin ich mir nicht sicher, ob der vom Rollwiderstand zu hoch ist, der wiegt auch nochmal 100g mehr als DHR II in DD
Hat jemand Erfahrung mit Assegai DD MaxxGrip und DHR II DD MaxxGrip am VR und kann hierzu was sagen
Von Maxxterra zu MaxxGrip soll ja am VR laut dem Beitrag vom 24.Juli nicht so schlimm sein.
Ich bleib bei DD vorne, und hinten mit NudelIch bin vorher
v. DHFII DD MaxxTerra
h. DHRII DD MaxxTerra
gefahren und nun umgestiegen auf
v. Assegai EXO+ MaxxGrip
h. DHR II EXO+ MaxxGrip
Ich bin Absolut vom Grip und Dämpfung beeindruckt !!
Tatsächlich fahre ich mit dem Rad nur im Park und hatte bisher mit der Schwächeren Karkasse keinerlei Probleme. Ab und zu verliere ich hinten etwas Milch und Luft wenn man nicht sauber landet, aber dafür gibt es ja Luftpumpen am Lift![]()
Bist du das Rennen gefahren?fahre hinten mit Insert und 25 psi Luftdruck. Die Seitenstollen sind alle gut eingerissen, ähnlich wie auf dem Bild von Tyrolens.
Als Vorderreifen würd ich die üblichen Verdächtigen nennen, wenns um Sicherheit geht: DHF, DHR, Assegai, Magic Mary, ...Habt ihr da einen Vorschlag?
Liegt es an den NN? Wenn nein, warum mehr Abfahrtsperformance?
Gib ihr doch mal dein VR. Dann seht ihr, ob ein anerer Reifen eine Verbesserung bringt.
Ich kann schwer sagen ob ein anderes VR ihr mehr bringt. Ich fahre halt 29" und sie 27,5 (sie ist nur 1,60)- das geht leider nicht
Ich glaube es geht da eher um den Kopf: hier neue Reifen und weil ich eben so zufrieden mit der Kombi bin.
Kann auch sein, das sie das denkt, weil meine Profile wieviel krasser aussehenFrauen halt
![]()
Wäre mir egal. Der Assegai sieht gut aus, nur alle Versionen bei BC sind WTs - geht das problemlos auf einer 25mm Maulweite?
Übrigens: wenn sie oben platt ist hilft das für die Abfahrt gar nicht.
Wir reden hier von einem 120er Fully, richtig?
Den gibts nur als WT und ja geht auch auf 25er FelgenWäre mir egal. Der Assegai sieht gut aus, nur alle Versionen bei BC sind WTs - geht das problemlos auf einer 25mm Maulweite?
Mach vorn und hinten nen DHF drauf! Rollt super, und das mit der Kurvenlage ist halb so wild! Hintern gern einfach den Dual - vorn MaxxTerra (oder sogar MaxxGrip, falls da was zu bekommen ist).Moin Moin,
Ich fahre auf meinem Occam einen HRII vorne und hinten einen Dissector und bin echt zufrieden mit den Pneus. Da ich jetzt auf Tubeless umbauen möchte wollte ich den Freundin auch einen neuen Satz Reifen spendieren.
Sie fährt ein Cube Sting Eigenaufbau mit derzeit Nobby Nics 2,3" auf 25mm Crossmax Felgen. (Warum die drauf sind, ist erstmal egal)
Da sie noch sehr vorsichtig auf Trails (bis S2) ist, suche ich einen Reifen oder eine Kombi die bergab viel Komfort + Sicherheit bietet und bergauf gut hochzutreten ist (so gut es eben geht).
Habt ihr da einen Vorschlag?
Es wird nicht besser, wenn der Reifen nach oben scheiße rollt.Körperlich passt das, ich plane die Touren schon so.
Ist immer noch nix für Abfahrten.Das Fully hat 130 vorne und 120 hinten.
Bin auch vollkommen bei dir nur glaube ich nicht, das du beurteilen kannst ob für sie ein Bike mit 130/120mm für Abfahrten ausreicht. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion anfangen ob und wie welches Bike für welches Anwendungsgebiet tauglich ist, da sind Meinungen und Ansichten zu unterschiedlich und Fronten sehr verhärtet.Es wird nicht besser, wenn der Reifen nach oben scheiße rollt.
Ist immer noch nix für Abfahrten.
Das kann man schon ordentlich DC-like treiben, aber doch nicht, wenn man unsicher ist.
Tausch doch erst mal vorne gegen was, dass noch gut rollt und keine Ansprüche an die Fahrtechnik stellt. Wenn sie jede Steilkurve in den unteren 25% abrollt, braucht man doch über einen DHF nicht nachdenken.
Ich würde dir auch vom DHF abraten wegen dem Thema Kanal was manche spüren und andere nicht.Bin auch vollkommen bei dir nur glaube ich nicht, das du beurteilen kannst ob für sie ein Bike mit 130/120mm für Abfahrten ausreicht. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion anfangen ob und wie welches Bike für welches Anwendungsgebiet tauglich ist, da sind Meinungen und Ansichten zu unterschiedlich und Fronten sehr verhärtet.
Die Tips haben hier auf jeden Fall Top weiter geholfen....
Darum ging es mir nicht. Nur, wenn man sich abfahrtsorientierte Reifen aussucht, sollten sie ja auch zum Bike inkl. Fahrstil passen. Sonst verschlechtert man sich ja eher.Ich möchte hier auch gar keine Diskussion anfangen ob und wie welches Bike für welches Anwendungsgebiet tauglich ist, da sind Meinungen und Ansichten zu unterschiedlich und Fronten sehr verhärtet.
2,4+2,3 hatte ich jetzt eh geplant. Ich glaube Nasshaftung ist so gut wie unwichtig, wir sind SchönwetterfahrerIch würde dir auch vom DHF abraten wegen dem Thema Kanal was manche spüren und andere nicht.
Grundsätzlich neigen Einsteiger mehr mit dem HR zu bremsen, was dort mehr grippt rollt halt sch.......
DHR Terra und Diss Terra wäre meine Empfehlung, bei Trockenheit kann man auch zu DHR Terra und DHR Dual greifen, alles darüber sehe ich als Overkill. Hinten könnte sogar ein ein 2.3 ausreichend sein, vorne ein 2.4 DHR.
Grundsätzlich finde ich die Frage nach dem Rollverhalten nicht verkehrt. Klar kannst MaxxGrip rundum verbauen, dann werden eure Touren aber sehr kurz werden. Auf der anderen Seite ist der Interpretationsspielraum S2 sehr groß.
Viel Grip mit weniger Rollwiderstand wünschen wir uns alle, gefunden hat es bisher keiner. Also die Frage wo macht man Abstriche.