Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Hallo zusammen. Dieses Marin gibt es nicht weit weg von mir. Die Marke ist hier so gut wie nicht vorhanden. Hätte noch ne Manitou Sport liegen, die evtl. super passen würde.

Orginal Vorbau und Lenker leider nicht mehr vorhanden, Modellbezeichung ist wohl ab und auf einer Seite auch ein N von Marin...

Müsste nach meinen Recherchen ein Nail Trail von 1994 sein mit STX Special Edition?

Sind diese Alu Rahmen eigentlich zu polieren oder ist da ne Beschichtung drauf?

Schon mal danke

nail trail 1.JPG


nail trail 2.JPG


Kenne mich bei Marin nicht aus, das sollte aber passen?
1631486347741.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
letztes WE habe ich mir aus einem Keller einen Schlachtross besorgt. Nach der ersten Sichtung war es mir dann aber doch zu schade dafür. Nur die Marke "Radical" sagt mir mal so gar nix. Zusätzlich steht noch Ritchey auf den Ausfallenden. Vebaut ist ein Mix aus STX/LX und alles im wirklich guten Zustand. Selbst die Kenda Skinwalls sind noch griffig. Das Atlanta-Olympia-Logo lässt mich auf 1996 schließen. Hat hier einer mehr Infos zu dem Teil?
DSC_4493.JPG
DSC_4484.JPG
DSC_4485.JPG


Mal probehalber den LX-Radsatz mit den Billy Bonkers drauf geschmießen und alles seidisch glänzend gemacht....
DSC_4495.JPG


Das Rot gefällt mir ausgesprochen gut. Der Brooks-Sattel fliegt aber runter. Da kann man Nägel mit in die Wand kloppen und zu wuchtig ist der mir auch.

VG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
letztes WE habe ich mir aus einem Keller einen Schlachtross besorgt. Nach der ersten Sichtung war es mir dann aber doch zu schade dafür. Nur die Marke "Radical" sagt mir mal so gar nix. Zusätzlich steht noch Ritchey auf den Ausfallenden. Vebaut ist ein Mix aus STX/LX und alles im wirklich guten Zustand. Selbst die Kenda Skinwalls sind noch griffig. Das Atlanta-Olympia-Logo lässt mich auf 1996 schließen. Hat hier einer mehr Infos zu dem Teil?
Anhang anzeigen 1339493Anhang anzeigen 1339494Anhang anzeigen 1339495

Mal probehalber den LX-Radsatz mit den Billy Bonkers drauf geschmießen und alles seidisch glänzend gemacht....
Anhang anzeigen 1339501

Das Rot gefällt mir ausgesprochen gut. Der Brooks-Sattel fliegt aber runter. Da kann man Nägel mit in die Wand kloppen und zu wuchtig ist der mir auch.

VG
Andreas
Servus Andreas

Bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen, aber schönes Rad. 👍

Basti
 
Bei "Radical" fällt mir immer Sunn Radical ein - aber das sieht schon ziemlich anders aus.
Da das Radel aber von Radsport Arnold (Vorgänger von Canyon) verkauft wurde, vermutlich kein schlechtes ... vielleicht kann @Staabi was dazu sagen?
 
der Tange Aufkleber = nichts butted bzw gewichtsoptimiert. Der Rahmen dürfte sauschwer sein.

STX Gruppe = Damalige Einsteigerklasse

Wird seinerzeit vielleicht +/- 1.000 DM gekostet haben
 
der Tange Aufkleber = nichts butted bzw gewichtsoptimiert. Der Rahmen dürfte sauschwer sein.

STX Gruppe = Damalige Einsteigerklasse

Wird seinerzeit vielleicht +/- 1.000 DM gekostet haben
Ich finde, Du gibst oft sehr hilfreiche und auch fachkundige Beiträge ab. Dieser gehört aber nicht dazu. Es ging doch weder um das Gewicht noch um den Preis.
Für mich ebenfalls ein schönes Rad.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es von Radical auch BMX Räder und unter dem selben Namen auch Anbauteile - könnte also eine Eigenmarke eines Vertriebs gewesen sein ...
 
Unbekannte Gabel mit U-Brake Sockeln

Moin,

von welchem MTB stammt diese Gabel mit U-Brake Sockeln in 11/8" wohl - vielleicht helfen die farbigen Sprenkel beim Zuordnen? Und nein, verkaufen will ich die nicht ...

Gabel U 2.jpg

Danke Frank
 
UBrake Gabel mit Splatter Lackierung gab es von Wheeler. Die hatten aber einen 1 1/4 Schaft, wenn ich mich recht erinnere
 
UBrake Gabel mit Splatter Lackierung gab es von Wheeler. Die hatten aber einen 1 1/4 Schaft, wenn ich mich recht erinnere
Ich habe ein Wheeler mit einer solchen U-brake Sockel Gabel, allerdings nicht gesprenkelt, diese ist jedoch mit einem 1" (Gewinde)-Schaft ausgestattet. Und deine gezeigte ist doch eine Stahlgabel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch, ja Stahlgabel und das Gewinde hat laut Verkäufer 3,8cm Länge - dann müsste es nach grober Umrechnung tatsächlich 11/8" sein ...

Gabel U 4a.jpg
 
Danke Euch, ja Stahlgabel und das Gewinde hat laut Verkäufer 3,8cm Länge - dann müsste es nach grober Umrechnung tatsächlich 11/8" sein ...

Anhang anzeigen 1340522
Seit wann sagt die Länge des Gewindes irgendwas über den Schaftdurchmesser/Steuersatzmaß aus? Wäre mir neu... der Schaftdurchmesser wäre dafür das relevante Maß.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es von Radical auch BMX Räder und unter dem selben Namen auch Anbauteile - könnte also eine Eigenmarke eines Vertriebs gewesen sein ...
Könnte auch sein?! Mich hat halt nur das Ritchey-Logo auf den Ausfallenden stutzig gemacht? Also kann es ja kein kompletter Müll sein?! Letztendlich gefällt es mir und ich habe es wieder auf Vordermann gebracht inkl. ein paar optischer Veränderungen. Und so darf es nun vorerst bleiben. :)
DSC_7567.JPG
 
Na wenn ich auf dem Bild oben messe, wie hoch und wie breit das Gewinde ist, und weiß, dass es realiter 3,8 cm hoch ist, kann ich ausrechnen, dass es ca. 2,8 cm breit sein muss ... wobei eine derartige Vorgehensweise natürlich Fehler beinhalten kann.
 
Na wenn ich auf dem Bild oben messe, wie hoch und wie breit das Gewinde ist, und weiß, dass es realiter 3,8 cm hoch ist, kann ich ausrechnen, dass es ca. 2,8 cm breit sein muss ... wobei eine derartige Vorgehensweise natürlich Fehler beinhalten kann.
achso, am Bild abgemessen. Da komme ich auf unter 26mm. 1 1/8 mit U-brake Sockeln wäre im Grossserienbereich auch ungewöhnlich.
 
Doch, ich habe sogar schon eine verchromte Wheeler in 11/8" mit U-Brake Sockeln (gab es genau 1 Jahr lang), aber das 9990er in der passenden Farbgebung hat 11/4", was dann 31,8 mm sein müsste ... lassen wir uns überraschen - ich werde berichten, was kam.
 
Zurück
Oben Unten