Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9jMTdhNWY2ZWFlNzlkYjQyZWY1MjdiZDkyZGIzZmZmZjE5MThkYTQ5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des zweiten Rennens in Snowshoe/USA. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale
 
„Update on Jess Blewitt after her horrible crash. Jess has a broken femur requiring surgery. She also has a broken collarbone, wrist , cracked rib & two small cracks in her lower back fortunately none of which require surgery. Healing vibes to Jess from all of us in the riding community.“
Kommentar PB
Klingt schon sehr heftig, aber ich hatte in Anbetracht ihres wirklich hässlich unglücklichen Aufpralls schon befüchtet dass sie sich die HWS verletzt hat. Da kann man ihr echt nur das beste wünschen und eine vollständige Genesung!
 
Klingt schon sehr heftig, aber ich hatte in Anbetracht ihres wirklich hässlich unglücklichen Aufpralls schon befüchtet dass sie sich die HWS verletzt hat. Da kann man ihr echt nur das beste wünschen und eine vollständige Genesung!
Ja, bei dem Sturz habe ich auch schon schlimmeres befürchtet... vor allem die 2 Minuten ihrer qualvolle Schreie im Livestream 😖
 
Die gute Tracey Hannah ist auch nicht gerade schmal gebaut und war trotzdem sehr erfolgreich. Auch eher klein. Ist bei den Damen eben auch ein wenig anders. Sieht man auch im Tennis sehr gut und das ist schon lange sehr durchprofessionalisiert. Und bei DH stören ein paar Gramm mehr Polster kein bisschen.
 
Schau dir Brunis Entwicklung an und wie locker jetzt die Kommentatoren auf seine mentale Stärke verweisen. Da haben einige die Historie Brunis nicht mit bekommen oder schon wieder vergessen
Naja Vergangenheit ist bei den Übertragung nur wichtig wenn man die verkaufen kann.

Als letzter Starter so einen Run raus zu hauen mit dem Wissen was auf dem Spiel steht und was man schaffen muss ist schon sehr stark.
Erst mentale Stärke lernen und dann den Grenzebereich ausloten ist imho unmöglich. Sonst legst du dich immer ab.
Außerdem hat man gestern ja gesehen: einen sicheren Run runter zu bringen ist auch nicht einfach.

Bei Blewitts hatte ich auch schlimmere befürchtet, gerade weil es nach Kopf voraus aussah. Aber auch so eine lange Liste von Brüchen ist übel. Hoffentlich wird die wieder fit und der Kopf macht mit.
 
Bruni hätt's genauso verhauen können, wie's Nicole offensichtlich gemacht hat. Niemand ist aus Stahl. Bruni und Nicole konsultieren den selben Psychologen. Die arbeiten beide an sich, was bedeutet, dass sie's nicht in der Genetik haben. 100% werden die nie erreichen. Niemand ist perfekt, jedenfalls nicht auf längere Sicht. Wer Defizite hat, ist eher dafür gefährdet, wieder in alte Muster zu verfallen.
 
Nach allem, was ich gelesen hatte, habe ich den Sturz von Blewitt im re-live übersprungen.
Ich fand den Fehler von Myriam "normal": sie hatte offensichtlich schon das Gefühl noch pushen zu müssen. Oder sie wollte den Eindruck vermeiden, sich ins Ziel gerettet zu haben.
 
Bei Bruni hatte ich diese Saison echt gedacht Vergier und Drepalla hätten ihm den Rang abgelaufen. Aber Matt Walker hat es letztes Jahr gezeigt: der Titel geht nicht immer über WC-Erfolge. Dafür haben kleine und große Stürze zu viel Einfluss.
Und bei den Herren ist die Top 10 so dicht. Da kann jeder Punkte klauen und fast jeder ein WC auch gewinnen.
 
Bei Einzelsiege gebe ich dir absolut recht, aber für den Overall halt das falsche.

Keine Ahnung wer oder ob Konstantfahrten trainiert werden, wäre aber vielleicht ein interessanter Ansatz.
Wenn Du Dich gegen solch verrückte Vollgastiere wie Pierron oder Daprela durchsetzen willst, reicht Konstanz kaum noch, auch nicht für´s Overall. Schau Dir Brosnan an..
 
Vali ist denke ich, noch nicht am Limit, da geh noch was. Jetzt ist sie in ihren wohlfühltempo und schafft es ohne Sturz. Wenn noch Routine dazu kommt...eine Cabirou muss man erstmal schlagen, Nicole wird die nächste sein
Ich denke in diesem Rennen konnte sie endlich befreit Vollgas fahren, und das hat sie auch getan. Und sie hat delivered!
 
Wenn Du Dich gegen solch verrückte Vollgastiere wie Pierron oder Daprela durchsetzen willst, reicht Konstanz kaum noch, auch nicht für´s Overall. Schau Dir Brosnan an..
Bruni orientiert sich Richtung Ziege, die Vollgastiere dürfen spielen,
er räumt im letzten Renn, wo es max Punkte gibt ab

bei der gopro Streckenvorschau von Bruni wurde über die BildstabilisatorSW gelästert ("alles zu smooth"),
das war nicht die SW, dem kannst du ein Sektglass auf den Helm stellen und er trinks auf dem Podium aus
:D

schön das Nina flott unterwegs und heil ins Ziel kam
das Miriam die Valli gibt und Valli:bier: abräumt, das Drehbuch wäre nie verfilmt worden.
 
Wenn Du Dich gegen solch verrückte Vollgastiere wie Pierron oder Daprela durchsetzen willst, reicht Konstanz kaum noch, auch nicht für´s Overall. Schau Dir Brosnan an..
!= Walker 2020
Klar kannst du mit dieser Kalkulation auf die Nase fallen. Mit zu viel Risiko genauso.
Wenn du kontrolliert fährst und alle Freaks kommen durch bist grad noch top 10.
 
Gibt einem das Siegen so viel Kick?
Bin ich schon zu alt? Ich denke mir, dass das ein Job wie jeder andere auch ist und wer mit 30 nicht in Rente geschickt werden will, der muss nicht nur konstant gute Leistungen bringen, sondern auch gesund bleiben.
 
Gibt einem das Siegen so viel Kick?
Bin ich schon zu alt? Ich denke mir, dass das ein Job wie jeder andere auch ist und wer mit 30 nicht in Rente geschickt werden will, der muss nicht nur konstant gute Leistungen bringen, sondern auch gesund bleiben.
Du bist nicht zu alt. Du tickst nur nicht wie ein Profisportler. ;)
 
Zurück
Oben Unten