JensDey
Prime minister
So viel Einigkeit haben wir hier sonst nie!Endlich mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So viel Einigkeit haben wir hier sonst nie!Endlich mal.
Außerdem immer von der Antriebsseite her fotografierenJa, nun aber noch die Laufräder für das Foto so ausrichten, dass das Ventil bei beiden Rädern entweder oben oder unten ist.
Muss man denn alles immer wieder erklären!![]()
Ich fahre vorne immer 2,4 Race und hinten den Race in 2,25.Fährst du dann Race/Race 2,25?
Hat Flat Pedale... Muss ein Enduro seinUnd wenn man alles endlich exakt ausgerichtet hat dann bitte so fotografieren das eine Sattelüberhöhung erkennbar ist. Ist schließlich ein Racebike, kein Enduro.![]()
Ich fahre 28mm Maulweite. Mein Bike ist zwar eher eine CC/XC-Feile, jedoch fahre ich damit auch anspruchsvolle Trails. Daher musste eine Variostütze her. Viele Steinfelder, Absätze, Wurzeln, Sprünge. Durch Mischwald und Kiefernwald, am Hang und Steinbruch. Also von sandig bis losepack & hardpack alles dabei.habe ja auf dem DC den 2,4er Speed hinten. Finde ich sogar noch stimmiger (nicht nur optisch), allerdings auf 26er MW Felgen.
Viel Spaß!!!
geil flowige Trails... da will Mann direkt den Rechner ausschalten und los gehtsIch fahre 28mm Maulweite. Mein Bike ist zwar eher eine CC/XC-Feile, jedoch fahre ich damit auch anspruchsvolle Trails. Daher musste eine Variostütze her. Viele Steinfelder, Absätze, Wurzeln, Sprünge. Durch Mischwald und Kiefernwald, am Hang und Steinbruch. Also von sandig bis losepack & hardpack alles dabei.
Gestern bin ich genau in dem Gebiet gewesen und habe mich auf PR-Jagd begeben. Hat geklappt, macht einfach Spaß, vor allem, wenn ich die Endurofraktion überhole und die sich fragen wie das geht
![]()
Auf den Bildern kommt das Gefälle überhaupt nicht rüber, aber die Trails heißen Absacker, Raupe und Steinige. Wenn man die gefahren ist, dann weiß man warum
Anhang anzeigen 1344451Anhang anzeigen 1344456Anhang anzeigen 1344452
Anhang anzeigen 1344457Anhang anzeigen 1344458
Zum Cross: glaubt mir ja fast keiner… unnütz.Ihr hattet Recht, der Cross taugt mir am VR net wirklich. Gestern zweimal abgeschmiert in Kurven. Der Barzo hat da nie Probleme gemacht.
Lohnt es sich vorne auf dem Race zu gehen? Hat der am VR in Kurven besseren Grip? Auf Schotter oder in staubigen leicht sandigen Kurven?
Wenn die WPs runter sind gehe ich wieder auf Vittoria....
Speziell am VR brauchst du für eine gute Seitenführung einen 'Trail' oder wenigstens einen 'Race'.Ihr hattet Recht, der Cross taugt mir am VR net wirklich. Gestern zweimal abgeschmiert in Kurven.
Wenn man entsprechend in Kurven legt. Sonst könnte Speed/ Speed nicht funktionieren. Wer Kurven moderat aggressiv fährt und/ oder weniger legt und mehr Motorrad-Style fährt für den geht dann auch Cross.Speziell am VR brauchst du für eine gute Seitenführung einen 'Trail' oder wenigstens einen 'Race'.
Wenn ich von Seitenführung am VR schreibe, dann habe ich dabei üblicherweise solche vom Regenwasser halb abgetragenen Trails im Sinn, die mit der Zeit zu Schräghängen geworden sind.Wenn man entsprechend in Kurven legt.
Mit ohne Ventilkappen bin ich solange gefahren, bis ich die Nase voll hatte von verbogenen Schraubventileinsätzen.warum sind da Ventilkappen drauf?![]()
ZTTO Kassette?Mit ohne Ventilkappen bin ich solange gefahren, bis ich die Nase voll hatte von verbogenen Schraubventileinsätzen.
Die hatte es immer wieder mal durch irgendwelche Steine krumm gekloppt, kA wie so was passieren kann.
Seit dem überlass ich das Ventilkappen weglassen samt sogenanntem Style-Codex den Rennrad-Radfahrern und bin einigermaßen zufrieden.
Anhang anzeigen 1344687
Man beachte bitte die korrekte Ausrichtung der Reifen zum Ventil und die Ausrichtung der Ventile auf dem Bild.
(war Zufall)
Ja, es ist eine 11-52 ZTTO Kassette, plus Garbaruk Schaltwerkskäfig. Funktioniert recht gut.ZTTO Kassette?
Dazu passen Oilslick Ventile sehr gut![]()
das ab hier ff. hast gelesen?frage an die wolfpack experten!
spiele mit dem gedanken von schwalbe (meine kombi fahre ich seit vielen jahren, abgesehen von den ändernden mischungen/karkassen) auf wolfpack zu wechseln.
gelände: technische alpine trails, großteils scharfkantig und grobschotteig. keine drops, kein bikepark.
momentane kombi: magic mary super gravity VR 2,4 und hans dampf 2,4 HR supertrail 29er
auf notubes flow ex3 felge 29mm
hätte jetzt an wolfpack enduro 2,4 VR und trail 2,4 HR gedacht!?
würde diese kombi in die richtung meiner schwalbe kombi gehen? oder gibts bessere empfehlungen eurerseits?
danke euch
Als 650b war er zum Enduro als AM/Enduro HR fürchterlichJuhuuu. Der Cross in 29x2,6 ist endlich bestellbar
Bin gespannt wie der sich am HR macht...
Der Lange
Vorn 1,7-1,8; hinten 1,9-2,0 bei ca 85kgImho sehe ich da noch keine Probleme.
Wenn die Reifen mit sehr niedrigem Luftdruck bei höherem Fahrergewicht gefahren wurden, könnte mir das aber vorstellen. Da die WP's alle recht anschmiegsam sind und wenn die dann zusätzlich noch mit sehr niedrigem L.Druck gefahren, dann ist die Walgarbeit/Dehnung an den Seiten extrem hoch.
Welche Drücke fährst du damit bei welchem Gewicht?
Find ich auch komisch. Gerade weil die Reifen ja noch fast nicht gefahren wurden. Vielleicht war esIch fahre im Sommer Conti CrossKing. Gestern habe ich für die Herbst/Winter Saison wieder die Wolfpack Reifen aufgezogen. Vorn Trail, hinten Race. Vorhin habe ich gerade festgestellt, dass an beiden Reifen ganz kleine Risse an den Flanken sind. Bei den Contis ist da nichts zu sehen. Soll das normal sein oder muss ich ihr da Sorgen machen?
Ich habe sie erst eine Herbst/Winter Saison gefahren. Luftdruck ist auch immer gleich.