Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
habe ja auf dem DC den 2,4er Speed hinten. Finde ich sogar noch stimmiger (nicht nur optisch), allerdings auf 26er MW Felgen.
Viel Spaß!!!
Ich fahre 28mm Maulweite. Mein Bike ist zwar eher eine CC/XC-Feile, jedoch fahre ich damit auch anspruchsvolle Trails. Daher musste eine Variostütze her. Viele Steinfelder, Absätze, Wurzeln, Sprünge. Durch Mischwald und Kiefernwald, am Hang und Steinbruch. Also von sandig bis losepack & hardpack alles dabei.
Gestern bin ich genau in dem Gebiet gewesen und habe mich auf PR-Jagd begeben. Hat geklappt, macht einfach Spaß :D, vor allem, wenn ich die Endurofraktion überhole und die sich fragen wie das geht :D :D
Auf den Bildern kommt das Gefälle überhaupt nicht rüber, aber die Trails heißen Absacker, Raupe und Steinige. Wenn man die gefahren ist, dann weiß man warum :D
IMG_20210923_164359.jpg
IMG_20210923_164617.jpg
IMG_20210923_164535.jpg

IMG_20210923_173111.jpg
IMG_20210923_173146.jpg

Anhänge

• IMG_20210923_164617.jpg
    IMG_20210923_164617.jpg
    674 KB · Aufrufe: 82
Ich fahre 28mm Maulweite. Mein Bike ist zwar eher eine CC/XC-Feile, jedoch fahre ich damit auch anspruchsvolle Trails. Daher musste eine Variostütze her. Viele Steinfelder, Absätze, Wurzeln, Sprünge. Durch Mischwald und Kiefernwald, am Hang und Steinbruch. Also von sandig bis losepack & hardpack alles dabei.
Gestern bin ich genau in dem Gebiet gewesen und habe mich auf PR-Jagd begeben. Hat geklappt, macht einfach Spaß :D, vor allem, wenn ich die Endurofraktion überhole und die sich fragen wie das geht :D :D
Auf den Bildern kommt das Gefälle überhaupt nicht rüber, aber die Trails heißen Absacker, Raupe und Steinige. Wenn man die gefahren ist, dann weiß man warum :D
Anhang anzeigen 1344451Anhang anzeigen 1344456Anhang anzeigen 1344452
Anhang anzeigen 1344457Anhang anzeigen 1344458
geil flowige Trails... da will Mann direkt den Rechner ausschalten und los gehts 🥰
XC steht für mich als Defintion (außer hoch Nahtod) für Endurostrecken mit nicht-Enduro-Material 8-) und Dropper am XC ist mittlerweile, zumindest wenn ich das Rennen letzte Woche erinnere, eher normal als nicht normal... bin auch am Grübeln, ob am XC die Schmolke runter muss und ne leichte Vario drauf...
DC die etwas Netz-und-doppelter-Boden-Variante davon, wenn die Evil-Knievel-Gedanken etwas stören :lol::troll: daher habe ich da den 2,4er Speed drauf, allerdings 26er Felgen.

Ihr hattet Recht, der Cross taugt mir am VR net wirklich. Gestern zweimal abgeschmiert in Kurven. Der Barzo hat da nie Probleme gemacht.

Lohnt es sich vorne auf dem Race zu gehen? Hat der am VR in Kurven besseren Grip? Auf Schotter oder in staubigen leicht sandigen Kurven?
Wenn die WPs runter sind gehe ich wieder auf Vittoria....

Ihr hattet Recht, der Cross taugt mir am VR net wirklich. Gestern zweimal abgeschmiert in Kurven. Der Barzo hat da nie Probleme gemacht.

Lohnt es sich vorne auf dem Race zu gehen? Hat der am VR in Kurven besseren Grip? Auf Schotter oder in staubigen leicht sandigen Kurven?
Wenn die WPs runter sind gehe ich wieder auf Vittoria....
Zum Cross: glaubt mir ja fast keiner… unnütz.
Ich komme mit dem Race gut klar, Barzo liegt noch in der Kiste
Race hat mehr Grip als ein Booster 2,4, Grippt anders als ein Crossking 2,3 RS (den ich ein bisschen drüber, aber komplizierter sehe)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet Recht, der Cross taugt mir am VR net wirklich. Gestern zweimal abgeschmiert in Kurven.
Speziell am VR brauchst du für eine gute Seitenführung einen 'Trail' oder wenigstens einen 'Race'.

Der Cross ist ein guter und schneller Hinterreifen für diejenigen, für die der Speed zu dünn gebaut ist und zu wenig Profil hat. Der Cross hat spürbar mehr Gummi auf den Rippen als der Speed, läuft aber auch sehr schnell.

Speziell am VR brauchst du für eine gute Seitenführung einen 'Trail' oder wenigstens einen 'Race'.
Wenn man entsprechend in Kurven legt. Sonst könnte Speed/ Speed nicht funktionieren. Wer Kurven moderat aggressiv fährt und/ oder weniger legt und mehr Motorrad-Style fährt für den geht dann auch Cross.
Meine DH-Dossene-PB ist mit Cross vorne aufgestellt. DHR2 ungefähr gleich, Race 8s langsamer (aber das war auch der allereste Versuch mit vielen Fahrfehlern).

warum sind da Ventilkappen drauf? 😂😉
Mit ohne Ventilkappen bin ich solange gefahren, bis ich die Nase voll hatte von verbogenen Schraubventileinsätzen.
Die hatte es immer wieder mal durch irgendwelche Steine krumm gekloppt, kA wie so was passieren kann.
Seit dem überlass ich das Ventilkappen weglassen samt sogenanntem Style-Codex den Rennrad-Radfahrern und bin einigermaßen zufrieden. ;)

_20210924_150147.JPG

Man beachte bitte die korrekte Ausrichtung der Reifen zum Ventil und die Ausrichtung der Ventile auf dem Bild. :cool:
(war Zufall 🙂)

Mit ohne Ventilkappen bin ich solange gefahren, bis ich die Nase voll hatte von verbogenen Schraubventileinsätzen.
Die hatte es immer wieder mal durch irgendwelche Steine krumm gekloppt, kA wie so was passieren kann.
Seit dem überlass ich das Ventilkappen weglassen samt sogenanntem Style-Codex den Rennrad-Radfahrern und bin einigermaßen zufrieden. ;)

Anhang anzeigen 1344687
Man beachte bitte die korrekte Ausrichtung der Reifen zum Ventil und die Ausrichtung der Ventile auf dem Bild. :cool:
(war Zufall 🙂)
ZTTO Kassette?
Dazu passen Oilslick Ventile sehr gut 8-)

frage an die wolfpack experten!
spiele mit dem gedanken von schwalbe (meine kombi fahre ich seit vielen jahren, abgesehen von den ändernden mischungen/karkassen) auf wolfpack zu wechseln.
gelände: technische alpine trails, großteils scharfkantig und grobschotteig. keine drops, kein bikepark.
momentane kombi: magic mary super gravity VR 2,4 und hans dampf 2,4 HR supertrail 29er
auf notubes flow ex3 felge 29mm

hätte jetzt an wolfpack enduro 2,4 VR und trail 2,4 HR gedacht!?

würde diese kombi in die richtung meiner schwalbe kombi gehen? oder gibts bessere empfehlungen eurerseits?

danke euch

frage an die wolfpack experten!
spiele mit dem gedanken von schwalbe (meine kombi fahre ich seit vielen jahren, abgesehen von den ändernden mischungen/karkassen) auf wolfpack zu wechseln.
gelände: technische alpine trails, großteils scharfkantig und grobschotteig. keine drops, kein bikepark.
momentane kombi: magic mary super gravity VR 2,4 und hans dampf 2,4 HR supertrail 29er
auf notubes flow ex3 felge 29mm

hätte jetzt an wolfpack enduro 2,4 VR und trail 2,4 HR gedacht!?

würde diese kombi in die richtung meiner schwalbe kombi gehen? oder gibts bessere empfehlungen eurerseits?

danke euch
das ab hier ff. hast gelesen?

Erstvergleich Race / Speed 2,4 zu Mezcal / Mezcal 2,25 (da fast gleich schwer…):
Hoch WPs 23:30 / Vittorias 22:40. ist Schotter und hauptsächlich Rumpelasphalt 6,7 bei 5%.
Runter ist noch schwer zu sagen, da die WPs aktuell auf dem DC sind mit Dropper und die Vittorias auf dem XC iohne und mit 20mm weniger. Bin überrascht über die Führung vorne, hinten rutschte er schneller als der 2,4er Speed. Zeit runter war 7:49 mit dem DC und den WPs, 8:22 mit den Mezcal auf dem XC (musste aber auch leicht andere Linien wählen).
Gummi fühlt sich sehr ähnlich an

Ich fahre im Sommer Conti CrossKing. Gestern habe ich für die Herbst/Winter Saison wieder die Wolfpack Reifen aufgezogen. Vorn Trail, hinten Race. Vorhin habe ich gerade festgestellt, dass an beiden Reifen ganz kleine Risse an den Flanken sind. Bei den Contis ist da nichts zu sehen. Soll das normal sein oder muss ich ihr da Sorgen machen?
Ich habe sie erst eine Herbst/Winter Saison gefahren. Luftdruck ist auch immer gleich.

Anhänge

• 9B673756-A21A-4A15-9AD2-9D9D6BA921C9.jpeg
    9B673756-A21A-4A15-9AD2-9D9D6BA921C9.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 116
  • 72D6763E-63FA-444D-92AB-20E5CE2B29A6.jpeg
    72D6763E-63FA-444D-92AB-20E5CE2B29A6.jpeg
    289,1 KB · Aufrufe: 125
  • BE211F63-37D0-4C76-A653-EE8333258828.jpeg
    BE211F63-37D0-4C76-A653-EE8333258828.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 122
  • EF425B6D-9D3C-417D-9112-53D971C2C8FE.jpeg
    EF425B6D-9D3C-417D-9112-53D971C2C8FE.jpeg
    310,5 KB · Aufrufe: 120
Imho sehe ich da noch keine Probleme.

Wenn die Reifen mit sehr niedrigem Luftdruck bei höherem Fahrergewicht gefahren wurden, könnte mir das aber vorstellen. Da die WP's alle recht anschmiegsam sind und wenn die dann zusätzlich noch mit sehr niedrigem L.Druck gefahren, dann ist die Walgarbeit/Dehnung an den Seiten extrem hoch.

Welche Drücke fährst du damit bei welchem Gewicht?

Zuletzt bearbeitet:
Imho sehe ich da noch keine Probleme.

Wenn die Reifen mit sehr niedrigem Luftdruck bei höherem Fahrergewicht gefahren wurden, könnte mir das aber vorstellen. Da die WP's alle recht anschmiegsam sind und wenn die dann zusätzlich noch mit sehr niedrigem L.Druck gefahren, dann ist die Walgarbeit/Dehnung an den Seiten extrem hoch.

Welche Drücke fährst du damit bei welchem Gewicht?
Vorn 1,7-1,8; hinten 1,9-2,0 bei ca 85kg

Hm, schon komisch, bei den Drücken sollte das eigentlich nicht sein.

Ich fahre bei ganz ähnlichem Gewicht meine 2,25er Trail/Cross v/h mit 1,4-1,5/2,1 bar. Da sind aber keinerlei Risse zu sehen.

Ich würde das einfach mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre im Sommer Conti CrossKing. Gestern habe ich für die Herbst/Winter Saison wieder die Wolfpack Reifen aufgezogen. Vorn Trail, hinten Race. Vorhin habe ich gerade festgestellt, dass an beiden Reifen ganz kleine Risse an den Flanken sind. Bei den Contis ist da nichts zu sehen. Soll das normal sein oder muss ich ihr da Sorgen machen?
Ich habe sie erst eine Herbst/Winter Saison gefahren. Luftdruck ist auch immer gleich.
Find ich auch komisch. Gerade weil die Reifen ja noch fast nicht gefahren wurden. Vielleicht war es
im Winter lange Zeit so kalt das das Gummi brüchig wurde?

Zurück