Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
Ich fürchte, da liegt ein Missverständnis vor: Gewünscht hat sich Stuntzi in mehreren Beiträgen eine größere Beteiligung zu seiner Reise, zu Wegen, Zielen und Möglichkeiten, dazu weniger Beiträge am Thema vorbei. Gefordert hat er in seinem letzten Beitrag nur den Entfall der Klick-Likes. Wenn das technisch möglich ist, fehlt zumindest mir bei Letzterem nichts. Ob Ersteres zustandekommt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich selbst ignoriere die Likes weitgehend. Hilfreiches mitzuteilen habe ich einem S4-Fahrer, der die Hälfte des Jahres auf dem Rad verbringt, leider auch nicht viel. Am meisten freue ich mich an den erfolgreich bestandenen "Abenteuerprüfungen", wo eben nicht gleich alles glatt ging und Improvisation und Geschick zur Bewältigung gezeigt wurden. Seilbahnen und Appartements reizen mich deutlich weniger, aber ich habe auch keinerlei irgendwie geartete Ansprüche an anderer Leute Reisen.
Hatte ja versucht mit meinem Vorschlag vom Pfunderer Joch etwas beizutragen, weil das mich interessiert hätte, da ich es aus versehen ausgelassen hatte. Hatte extra auf der Karte geschaut, dass er da noch nicht gefahren ist. Konnte ja nicht wissen, dass auf der Karte nicht alles eingetragen ist und schon war mein Beitrag unnütz. Also außer likes kann ich dann meist auch nichts machen.
 
Auch ein viele hundert Kilometer entfernter und bereits dreifach berittener Vorschlag macht viermal soviel Spaß zum lesen wie der fünfte Like. Ist doch ganz einfach :).

odeceixe-bird.jpg

Darauf einen Algarvenpfau.
 
Zuletzt bearbeitet:
odeceixe-trail7.jpg

Küstenwanderweg zwischen Lissabon und Sagres: Rota Vicentina.

carrapateira-cliffs2.jpg

Fotogene Sackgasse bei den Klippen von Carrapateira.

sagres-cape1.jpg

Unterwegs zum südwestlichen Punkt Europas...

sagres-cape2.jpg

... am Cabo de Sao Vicente.

sagres-cape3.jpg

Südwestlichster Sonnenuntergang.
 
Wird dein Script nicht umgesetzt, was du da haben möchtest, wenn man auf den Like-Button klickt? Oder funktioniert das ganz einfach nicht? Ich drück da jetzt jedes Mal drauf, nur um zu schauen wann endlich die Fehlermeldung kommt. 😄
Ich kann doch nix Scripten auf mtb-news, bin auch nur ein ganz normaler User wie ihr. Da muss schon ein Ober-Super-Admin ran.
 
Nö, aber Bifana.
Weil der Bratwurststand schon Winterpause hat oder weil andere Dinge schmackhafter ausgesehen haben?

Gibt‘s eigentlich noch Urkunden, wenn man dort die Bratwurst isst? Anfang des Jahrtausends haben wir neben der Wurst auch noch eine Urkunde bekommen, dass wir die letzte Bratwurst vor Amerika verzehrt hätten - macht sich gut im Lebenslauf :D
 
sagres-cape3.jpg

Südwestlichster Sonnenuntergang.


gab es gerade ein sonderangebot, dass der schokomann vertilgt wird, oder seit ihr der zeit vorraus ? :dope: :D :winken:

auf jedenfall wird dich @Goldkettle nun dauernd um längen abhängen, wegen ihrem slickreifen - richtig?
reifen ist es dann der continental terra trail ?
--------
so ein jahresausklang - damit kann mann u. frau wohl leben - schöne u. chillige wochen auf jeden fall noch :love:
und wassertemperatur circa? wurde das mal getestet?

p.s. https://alpenzorro.com/lissabix/data/sesimbra-sunrise2.jpg u. https://alpenzorro.com/lissabix/data/carrapateira-cliffs3.jpg sind nur halb geuppt worden? (hälfte grau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Bratwurststand schon Winterpause hat oder weil andere Dinge schmackhafter ausgesehen haben?

Gibt‘s eigentlich noch Urkunden, wenn man dort die Bratwurst isst? Anfang des Jahrtausends haben wir neben der Wurst auch noch eine Urkunde bekommen, dass wir die letzte Bratwurst vor Amerika verzehrt hätten - macht sich gut im Lebenslauf :D
2019 gab's noch das Zertifikat:
20190701_115026.jpg

Und die Wurst schmeckt sogar.
Viele haben dann einen schlauen Kommentar à la "bitte die vorletzte Wurst".
Die Mädels im Wagen haben aber alle schon mal gehört und spielen "Bratwurst-Bingo": Sie setzten drauf, welcher Spruch heute wie oft kommt🤣.
 
Bifana musste ich nachlesen - Portugiesisches Sandwich also.
Über den Nikolausi hab ich mich auch gewundert. Letzte Woche wurden unsere Läden mit Lebkuchen&Co bestückt. Ist das in Portugal auch so? Oder ist der Nikolausi noch vom letzten Jahr?🎅
 
Oder ist der Nikolausi noch vom letzten Jahr?🎅
Ja, natürlich! Zorro hat doch so einen RIESEN-Rucksack. Wie soll man den bloß voll bekommen? Und auf die 5-8 Kilogramm? Da hat es schon Platz einen Nikolaus vom Vorjahr spazieren zu fahren.
Tigaaaa daaarf jaaaa aaaaauuuuuuuch miiiiiiiiit :wink::dope:

PS:
euer Urlaub ist anstrengend, jetzt darf/muss ich noch ein Video nachgucken :spinner:
war nur Spaß. Ich freue mich wie ein bis drei Zilp-Zalp :lol:
 
Rollwiderstand von "superleichten Gravel-Race-Reifen"
1636409351787.png




Und zum Vergleich die etwas robusteren Maxxis für große und schwerer Fahrer:
1636409989522.png


Finde ich schon sehr interessant, dass da nur so 4-5 Watt zwischen den beiden Reifen liegen. Irgendwie hätte ich gedacht das Profil bremst noch was mehr.
Wenn ich meine Hans Dampf mit ca. 40 Watt nehme, ist der Unterschied schon größer (die rollen wohl wirklich weniger "Rund".

Schnelle Rennradreifen liegen laut der Seite um 10 Watt.
Quelle:
https://www.bicyclerollingresistanc...nental-terra-trail-vs-schwalbe-g-one-allroundund
https://www.bicyclerollingresistanc...xo-2016-vs-schwalbe-hans-dampf-trailstar-2017
fand ich durchaus interessant.
Wenn man jetzt eher langsamer als 29 kmh (im Uphill) fährt und Gepäck dabei hat liegt man halt zwischen dem Wert für 1 bis 2 Reifen.
 
Zurück
Oben Unten