Dolomiten 2021 - Saisonende daheim

Mannmann. Stuntzi freut sich über verbale Begleitung. Ein Satz, und sei er noch so kurz, ist doch ein bisschen mehr Wertschätzung als ein Klick auf den Like.

Er produziert am laufenden Band das geilste Tourenarchiv und ihr heult rum.

Ohne Ihn hätte ich die Kanaren so nicht gesehen (und besucht) und auch manches in den Alpen nicht.

Danke!
 
Ich habe lange überlegt, schreibe jetzt aber doch etwas dazu, zumal ich auch dem @JumpingJohn oben ein „stummes Gefällt mir“ gegeben habe und speziell dafür ja auch schon das ein oder andere mal hier explizit genannt wurde.
Ich lese die Reiseberichte von @stuntzi und @Goldkettle wirklich sehr gern und lasse mich da gerne mitnehmen. Gerade die vielen tollen Landschaftsbilder mit Panorama etc. finde ich immer klasse.
Zumal ich dort quasi noch nirgends mit dem Rad war. So kann ich zumindest ein paar tolle Eindrücke sammeln, wie es wo ist. Zumal ich zu den „exotischeren“ Spots wohl eh nie mit dem Rad reisen werde. Das lassen meine persönlichen Umstände schon gar nicht zu.
Ich kann somit zu den einzelnen Touren nichts beitragen, keine Routentipps oder Erfahrungen teilen.
“Offtopic“ soll es ja aber auch nicht sein (siehe z.B. Bahnthema). Also schreibe ich eben nichts, denn jedesmal ein „tolle Bilder“, „geiler Trail“ o.ä. bringt tatsächlich auch niemandem etwas.
Das habe ich bisher immer mit meinen „Gefällt mir“ gezeigt. Wenn das nicht gewünscht ist, ich kann das auch sein lassen. Dann gibt es eben gar kein Feedback mehr von mir.

Ich verstehe ja, das du/ihr für eure „Kundschaft“ viel Aufwand betreibt (alleine schon das Kamera aufstellen, die Stelle fahren und dann die Kamera wieder holen würde mich auf nem super Trail extrem nerven) und dafür auch „was“ zurückbekommen wollt.
Ich kann da aber nicht wirklich was zu beitragen und wenn ich somit also nur störe und nerve, dann lass ich das zukünftig einfach sein.
Damit ein herzliches abschließendes Danke Schön für diverse super Tourenberichte, ich bin raus und störe nicht weiter.
 
30.09. 13:00 Auf dem Telegrafo-Trail Nr 657, 1500m
....
Ich kauf hier noch einen 10. für den Oktober, statt dem September. Nicht das das man hier später mal im Nachgang durcheinanderkommt!

Das war's dann für 2021 in den Alpen. Und die Ostabfahrt vom Baldo-Massiv ist tatsächlich ein nicht enden wollender Holytrail über zweitausend Tiefenmeter bis ganz runter ins Etschtal. So muss ein Jahr enden.
Bist du an der Corona Kirche eigentlich vorbei gekommen? Sorry bin gerade zu faul, auf der Karte zu schauen. Bilder gab es ja kein, kann ja aber auch sein, dass diese ob des Holytrails nicht möglich waren...

Aber lustig, just dieses Jahr Anfang Oktober sind wir durch Zufalls-Googlen auf diese Kirche aufmerksam geworden und uns ein Besuch dort doch mal für die Zukunft vorgemerkt. Und schon in einen der nächsten stuntzi Posts ist ebenfalls Rede von... Sachen gibts.....
 
Ich fürchte, da liegt ein Missverständnis vor: Gewünscht hat sich Stuntzi in mehreren Beiträgen eine größere Beteiligung zu seiner Reise, zu Wegen, Zielen und Möglichkeiten, dazu weniger Beiträge am Thema vorbei. Gefordert hat er in seinem letzten Beitrag nur den Entfall der Klick-Likes. Wenn das technisch möglich ist, fehlt zumindest mir bei Letzterem nichts. Ob Ersteres zustandekommt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich selbst ignoriere die Likes weitgehend. Hilfreiches mitzuteilen habe ich einem S4-Fahrer, der die Hälfte des Jahres auf dem Rad verbringt, leider auch nicht viel. Am meisten freue ich mich an den erfolgreich bestandenen "Abenteuerprüfungen", wo eben nicht gleich alles glatt ging und Improvisation und Geschick zur Bewältigung gezeigt wurden. Seilbahnen und Appartements reizen mich deutlich weniger, aber ich habe auch keinerlei irgendwie geartete Ansprüche an anderer Leute Reisen.
 
Ich fürchte, da liegt ein Missverständnis vor: Gewünscht hat sich Stuntzi in mehreren Beiträgen eine größere Beteiligung zu seiner Reise, zu Wegen, Zielen und Möglichkeiten, dazu weniger Beiträge am Thema vorbei. Gefordert hat er in seinem letzten Beitrag nur den Entfall der Klick-Likes. Wenn das technisch möglich ist, fehlt zumindest mir bei Letzterem nichts. Ob Ersteres zustandekommt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich selbst ignoriere die Likes weitgehend. Hilfreiches mitzuteilen habe ich einem S4-Fahrer, der die Hälfte des Jahres auf dem Rad verbringt, leider auch nicht viel. Am meisten freue ich mich an den erfolgreich bestandenen "Abenteuerprüfungen", wo eben nicht gleich alles glatt ging und Improvisation und Geschick zur Bewältigung gezeigt wurden. Seilbahnen und Appartements reizen mich deutlich weniger, aber ich habe auch keinerlei irgendwie geartete Ansprüche an anderer Leute Reisen.
Wenn dem so sein sollte, dann ist das natürlich in Ordnung und ich entschuldige mich für meine vorher getätigten Aussagen, wobei diese dennoch meine Meinung zu dieser Thematik im allgemeinem wiederspiegeln. Aber kommt halt leider schon recht Allgemein rüber!

Auch ich verfolge Stuntzis teils unkonventionellen Wege recht gerne, vor allem die Touren abseits dem bekannten haben ihren besonderen Reiz (Nepal, Südamerika, usw.).
Da ich mit dem Rad neben Deutschland nur die griechische Insel Korfu kenne kann ich eben ebenso kaum etwas beitragen. Ob er aber bei seinen vielen Experimenten, bei denen er ja teils noch nicht mal einen Stravapixel findet auf irgendwelche Tipps aus dem Forum erwarten kann wage ich allerdings dann auch wieder zu bezweifeln.
 
schweigenfördernde Nurlesermistding
Na dann halt:
wow!, top shot, best pictures ever!!, EPIC, nice location, geil, ...

Die Qualität der Blogs ist ja grad, dass nur geschrieben wird, wenn es etwas zum Thema zu sagen gibt und ab und zu etwas Offtopic Klatsch und Trolljagd.

Wenn zukünftig egounterstützende Kommentare gesucht werden, fishing for compliments, dann halt auf Insta, TicToc und Youtube sch...s ausweichen. Da klappt dann auch die Monetarisierung.

Ich lese auch in Zukunft gerne mit, finde es meist gut dokumentiert und schön anzusehen und fände es schade wenn ein Stück der MTB Bikegeschichte enden würde.

Ist natürlich Stunzis Entscheidung ob er den Aufwand ohne die bling bling Unterstützungskommentare weiterführt. Ich finde es wäre es Wert.
Geniesst die Woche
LG Aare
 
Boah..., ganz ehrlich dann fahr bitte ohne zu Berichten, denn dieses ständige gejammere "Ihr schreibt ja nichts, dann poste ich auch nichts!" finde ich persönlich ziemlich nervig!

Wie bei fast jeder Tour kommt so 2-3x so ein Anflug von Mimimimimimimi. Das kennt man doch. Zu fordern hat er allerdings gar nichts, der feine Herr aus München. Er braucht doch die Aufmerksamkeit, die Kindern aus reichem Elternhaus so oft abgehen.
 
Moin moin,

ich kann auch kaum etwas zu den Touren beitragen, deswegen schreibe ich wenig.
Bin aber so gut wie immer mit dabei.

Wenn die Tour mal nach Hamburg geht, könnte ich den ein oder andren Vorschlag machen ;-)

Und manchmal kann ich etwas zur Technik beitragen ( Rad, Computer o.ä.)

Ich kann verstehen, daß Stuntzi gerne Rückmeldungen bekommt, das Forum ist ja keine Einbahnstraße
und dieser neumodische Krams mit FB, IG, SC usw. ist mir auch fremd.

Vielleicht sind wir in 2-3 Jahren alle mit VR-Brille bei Stuntzis Touren mit dabei und machen dann virtuelle Rennen mit ihm auf dem Hometrainer ;-)
 
Das Einzige, was ich an "Trails" anbieten kann, sind welche hier ums Eck (Kirchroth, Schiederhof, ...) die ähmmm sagen wir mal "interessant" sind (durch Gefährte angelegt, die keine Harvester sind, aber auch grobstollige Spuren hinterlassen... nein, nicht von mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er gibt tausendmal mehr, als er "fordert".

Die Dokumentation seines bike-Lebens ist ein riesiger Schatz, für uns auf dem Silbertablett präsentiert für lau.

Bin zwar auch erst seit kurzem hier registriert, aber dem stimme ich voll u. ganz zu.
Wär jammerschade, wenns von @Goldkettle u. @stuntzi zukünftig keine reisereports mehr gibt.

Oft ist es für uns normalos aber schwer, konstruktiv was zu den reisen beizutragen.

Evt. kann @stuntzi das ja nochmals kurz erklären, um was es ihm geht.

X OT-postings alla "schöne fotos" ist evt. auch nicht so sinnvoll in den durchwegs spannenden reiseberichten?
 
Wenn er keinen Bock hat was zu posten, soll er es halt lassen. Ist ja zum Teil auch Eigeninteresse um die Reisen zu dokumentieren. Diese ständige rumjammerei geht mir auf den Keks, Konsequenz, ich bin hier leider raus, dafür gibt es kein Sponsering mehr.
 
Ich bin auch fleissiger Leser und poste selten.
Was auch... die Gegenden die Stuntzi erradelt sind für mich auch weiße Flecken auf der Landkarte.
Ich weiß nicht, ob die Freude über den 20. Eintrag mit "Wow, tolle Bilder" den Thread bereichert. Auch wenn es tolle Bilder und tolle Trails sind. :ka:
 
Mal wieder ein paar schöne Bilder, danke fürs Zeigen. Vor ein paar Tage habe ich den Monte Baldo von der anderen Seite aus gesehen:
DSC07749.JPG

Mehr Tourbildli hier. Ich muss dann mal im Juni nochmals vorbeikommen, scheint ja botanisch eine sensationelle Gegend zu sein.

Bezüglich Likes vs Comments: wie stellst du dir das denn vor mit den Comments? Hier mal meine Sicht auf zwei Optionen:

Mehr Komplimente und positive Kommentare?
Ich finde recht viele Kommentare hier haben das Gschmäckle von devoter Lobhudelei - teils so sehr, dass ich mich schon fast fremdschäme. Und zum Fremdschämen gehe ich nicht auf MTB News, da gibt es andere Formate. Ohne die Lobhudelei würden deine Fäden m.E. attraktiver. Daher: für mich lieber Likes statt Schleim.
Falls du aber wirklich mehr positive Kommentare möchtest: wieso verlangst du für dich etwas, was du anderen nicht gibst? Ich habe noch nie einen Kommentar von dir unter Live-Berichten von anderen gesehen. Tja, Karma is a bitch...

Mehr Routentipps usw.?
Hier mühsam was tippen, nur damit dann rumgegrantelt wird? Nö, danke. Um es mal oberländisch-direkt zu sagen: du kommst halt schon ein bisschen als verwöhnter Gof rüber. Deine hohen Ansprüche sind mir ja eigentlich egal (ich bin auch so :D), aber es nimmt halt schon recht stark die Lust was beizutragen.
Und dann ist natürlich auch Egoismus dabei: wieso von versteckten Perlen erzählen, wenn du doch so wunderbar die Leute in die Alpengaudis wie Zermatt oder Crans lockst ;) So ist es quasi win-win für mich: mein Wohnkanton kommt zu mehr Kohle, und ich habe trotzdem meine Ruhe :daumen:

Aber eigentlich alles egal; wenn's noch Beiträge gibt werde ich zwischendurch reinschauen und Like drücken (wenn's den Button dann noch gibt), wohl wissend, dass selber unterwegs sein x-fach geiler ist als hier zuzugucken.

Weiterhin viel Freude beim Fahren und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn hier los???
Da versorgen uns Stuntzi und Goldkettle seit Jahren mit klasse Tourenberichten, Materialchecks und Ernährungstipps.....
Und wenn dann etwas mehr Feedback von unserer Seite angeregt wird, geht hier das große Heulen los?

Das Prinzip "Geben und Nehmen" ist doch keine Einbahnstraße.

Und was da jetzt teilweise für Sprüche kommen....Kennt Ihr die beiden ggf. persönlich, dass Ihr solche Weisheiten von Euch geben könnt??

Man, man, man...

Ich freu mich jedenfalls über jede neue Tour der beiden hier zu lesen. Und auch wenn ich bisher eigentlich noch nie mit Touren und Trail Tipps dienen konnte, finde ich es absolut in Ordnung wenn gelegentlich etwas mehr Feedback angeregt wird. Es hat sich ja gezeigt das es funktioniert.

In diesem Sinne
 
Liebe Kettle, lieber Stuntzi ! Danke für eure tollen Reiseberichte, ich bin bei jedem mit großem Interesse dabei, leider meistens als nur Mitleser. Künftig werde ich versuchen, das zu ändern :)
 
Zu Ende ging wieder eine Fahrt
Mit Stuntzis beliebtester Sportart.
Ob unterwegs er allein,
oder zusammen mit Kettle zu Zweien.

In vielen Ländern sind sie zu finden
ohne sich fest an eine bestimmte Gegend zu binden.
Schöne Ecken gibt es überall,
wo sie gerade hinfahren, entscheiden sie von Fall zu Fall.

Die Reiseberichte wir immer wieder gerne lesen,
obwohl wir da leider noch nie gewesen.
Auch ob wir da kommen mal hin
liegt für uns vermutlich auch nicht mehr drin.

Aber mancher Leser kann geben einen Tip,
oder holt sich Ideen für seinen nächsten Trip.
Nun werden wir sehen, ob sie es können
und sich ein paar ruhige Tage in München gönnen?
 
Ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll.

Was mich sehr erstaunt ist, dass eine Art von Aggressivität von manchen an den Tag gelegt wird, der Ton macht die Musik. Ich habe das Gefühl, ihr fühlt euch auf den Schlips getreten.
Er will seine Community halt mit einbeziehen, was ja die letzten Jahre geklappt hat, das fand ich immer super. Dadurch, dass Stuntzi ja schon gefühlt überall unterwegs war und in Gegenden kommt, wo viele gar nicht hinkommen, geschweige denn mit dem Bike, wird es natürlich für die Community schwieriger, was dazu beitragen zu können (mich eingeschlossen).
Meines Erachtens kommen doch viele Vorschläge aber Stuntzi ist halt ein Abenteurer und er sucht sich meistens einen schwierigeren Weg aus weil es sonst zu langweilig ist.

Ich fände es sehr schade, wenn von Kettle und Stuntzi nichts mehr kommen würde.
Die Beiden sind für uns, meinem Mann und mir, schon eine gute Inspiration, obwohl wir, für einige, nur mit „ langweiligen E-Bikes“ unterwegs sind.
Klar können wir nicht alle Trails oder Pässe der Beiden fahren, denn unsere Bikes sind mit Lenkerrolle, 2 Trinkflaschen dran doch um einiges schwerer. Deswegen umfahren wir die kniffligen Stellen dann lieber, denn wenn ich mein Bike so wie Kettle durch manche Abschnitte wühlen müsste, hätte ich die Schnauze voll. Also, Respekt von mir an Kettle 👍

Trotzdem waren wir auch schon auf einige Touren von den Zweien unterwegs. Natürlich nicht im Ausland, wo man nur hinfliegen kann (geht ja mit E-Bikes a bisserl schlecht) aber so in Italien, Slowenien, Zermatt, Elba und einige Alpencross, wo man entweder von zu Hause mit dem Zug startet oder erst mit dem Auto fährt, wo übernachtet, höflichst fragt ob man das Auto für 1 Woche oder länger stehen lassen kann und dann geht‘s los.

Ihr seid doch bestimmt auch froh, solche Inspirationen zu bekommen. Vielleicht hat nicht jeder Zeit solche Touren zu fahren ( man muss ja auch noch nebenbei a bisserl zur Arbeit gehen 😉, hat Familie usw.) aber ich finde es macht Spaß die Berichte zu lesen und vor allen Dingen die schönen Filme anzuschauen.
Klar kann ich auch nicht‘s zu Tourenvorschläge beigeben aber ich freue mich, wenn die Beiden wieder unterwegs sind.

So, und nun beruhigen wir uns wieder und freuen uns auf die nächste Tour 😉

... und außerdem, ihr kennt Stuntzi doch langsam 😁
 
16.10. 08:30 Wackerer Pfütze am großen Gabler, 2111m

gabler-sunrise.jpg

Die Sonne geht auf über meinem Biwakhütterl am großen Gabler. Drinnen war erstaunlich warm, draussen eher so minus zehn Grad. Wird Zeit für einen neuen Tag, die finsteren Nächte Ende Oktober sind einfach viel zu lang.

gabler-trail1.jpg

Mit den ersten Sonnenstrahlen...

gabler-trail2.jpg

... mach ich mich dann auch direkt auf die Stollen. Keine Ahnung wohin, wird vermutlich eine ungewöhnliche Route. Sowas passiert halt, wenn man seinen eigenen blauen Stricherln ausweichen möchte. Und davon gibt's bereits einige, ganz besonders in den Dolomiten: https://alpenzorro.com/dolo21

gabler-trail4.jpg

Wie auch immer, auf dem großen Gabler war ich noch nicht. Der Gutenmorgentrail den Grasbuckel runter flowed jedenfalls schon mal.

gabler-trail6.jpg

Das Dolomitenpanorama passt sowieso, darüber kann kein Zweifel bestehen.

gabler-trail5.jpg

Wackerer See, angeblich ein bekannter Insta-Hotspot? Ist eher ein Pfützerl... und der Grundbesitzer/Almbauer ist nicht unbedingt erfreut über meine morgendliche Anwesenheit. Waren wohl mittlerweile zu viele Leute hier. Komisch, hatte noch nie was davon gehört. Vermutlich bediene ich Instagram nicht korrekt.

gabler-trail7.jpg

Handy statt GoPro. Andere Kameras sind nicht im Angebot.

gabler-trail8.jpg

Dafür werde ich wenig später vom Besitzer einer der kleinen Minialmen etwas weiter unten zum Frühstück eingeladen. Besser kann eine Tour eigentlich nicht beginnen.

gabler-strudel.jpg

Unten an der Halslhütte wird das Fressthema dann direkt fortgesetzt. Gut getrailed und gut gegessen, der Tag kann kommen.

Solche Bilder sind Folter :heul: :heul: :heul:
 
Na hey, kaum ist man mal ein paar Tage forumsabwesend, schon steppt hier der Schreibebär. Sehr schön... und radelnde Grüße aus dem verlängerten Spätsommer :).
 
Zurück
Oben Unten