Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

1 Schachtel Lebkuchen und ne tüte marzipankartoffeln am Tag und du erreichst dein Ziel 👍
Danach gibbet nich 4 Kilo raclettekäse mit Salami und knobi sose und im Januar kannst du dann voller Stolz sagen das du den Rest des Jahres nix mehr essen darfst weil dein Dämpfer sich weigert mehr Druck aufzunehmen 😁
Mach ich schon seit Jahren so 👍👍👍👍
Ich ess immer in den letzten zwei Jahreswochen extra viel. Dann kann ich nämlich ab Januar immer noch viel essen, aber trotzdem behaupten ich würde Diät machen, gute Vorsätze und so :D

Gefühlt oder gemessen?
Forekaster hat ja eine Dual Mischung. Sollte bei kalten Temperaturen nicht so schlimm sein.
Habe mit dem am VR mal 2-3 Touren gemacht. Fand ich eigentlich ganz okay.

Fährst du überwiegend Trails?
Ansonsten mal Ardent Race am HR mit Ardent am VR.

Ich werde diese Woche wahrscheinlich mal die Pirellis probieren. Hatte schon mal XC H mit XC M am HT. Die Gummimischung hat bei Nässe ganz gut performt.
Würde da den Scorpion R hinten mit Scorpion S vorne probieren.
Wenig Strasse fast nur Trails, ich hatte noch nie MAXXIS sind meine ersten, muss an manchen Stellen über Wiesen, ich dachte beim ersten Mal mit den Dingern, mich hält hinten einer fest....was gut funktioniert da war ich wieder überrascht bei leichtem Matsch und Feuchtigkeit, da funktionieren sie ganz passabel, aber auch klar wenn man sich das Profil ansieht,

Bisher hat ich halt die üblichen Verdächtigen drauf, Schwalbe ganz nett, Onzas fand ich rollen richtig gut, mit erstaunlichen GRIP, die viel beschworenen Conti haben mich auch nicht wirklich überzeugt, Vittorias fand ich bis jetzt am besten, WTB werde ich irgendwann Mal noch testen, bisher fand ich den Forecaster von allem was ich drauf hatte mit am schwersten rollende, aber auch klar bei Reifen gibt es tausend Meinungen und Empfindungen

Ich drücke dir die Daumen das ihr weg dürft. Wir würden ganz gerne mal nach mauritius. Bin mal gespannt ob und wie es klappt
Da soll es hin gehen falls alles klappt.
Haben leider mit der Buchung gezögert, hat es dann unnötig teuerer gemacht.

Ich würde gerne den Punkt erreichen wo ich an schlechten Tagen zufrieden mit mir bin und der u ter schied zu guten nicht mehr so krass ist 🙈
Hier hilft meisten GA Grundlage-Ausdauer. GA I MIT 60% der HF max fahren, lange Distanzen. Später kannst des mit Intervallen aufwerten. Dann GA II mit 80%.
Mir hat immer Spinning viel gebracht, dort über den Winter die Basis zu legen für den Sommer.

Bei mir waren die Forecaster ab Werk drauf, ich find die Dinger fürchterlich, rollen wie der sprichwörtliche Sack Nüsse
Hatte ihn selbst drauf, fand ihn OK aber nicht meine Welt von Reifen. Mit zu wenig Dämpfung.

Agarros bekommt man gerade nur nicht, Mal sehen was das Frühjahr bringt
https://www.bike-discount.de/de/vittoria-e-agarro-29-tnt-graphene-2.0-faltreifen
Ist aber halt eine ganz andere Kategorie als der Forekaster. Deswegen warte ich auf den Syerra.

Hier hilft meisten GA Grundlage-Ausdauer. GA I MIT 60% der HF max fahren, lange Distanzen. Später kannst des mit Intervallen aufwerten. Dann GA II mit 80%.
Bitte was?
0_itEr7pDo5A_z94yB.gif

Mir hat immer Spinning viel gebracht, dort über den Winter die Basis zu legen für den Sommer.
....und das geht hervorragend mit einem E-Bike :D .

@Kelevra2011 Sollen wir mit der Kaufberatung anfangen?

Wo is jetzt der u ter schied ob ich nach herzfrequenz oder getretenen Watt trainiere?
U d gibt's sowas einigermaßen günstig?
Die Herzfreuenz ist träge, reagiert also verzögert zur Belastung. Sie wird von äußeren Faktoren wie Kälte ode Hitze beeinflusst. Also mal höher mal niedriger. Oder direkt nach einer Mahlzeit oder einem Kaffee höher, zumindest bei mir.
Nur so ein paar Beispiele.
Das kann ein Powermeter ausblenden.

Ich bin mit einem Favero Uno Pedal(Rennrad) gefahren. Kostet so 390€.
Eine Quarg Kurbel kostet so um die 800€
Bei P2max startest du so bei 500€.

Da bleibt dann noch Geld für ein Hugene übrig.

Die Herzfreuenz ist träge, reagiert also verzögert zur Belastung. Sie wird von äußeren Faktoren wie Kälte ode Hitze beeinflusst. Also mal höher mal niedriger. Oder direkt nach einer Mahlzeit oder einem Kaffee höher, zumindest bei mir.
Nur so ein paar Beispiele.
Das kann ein Powermeter ausblenden.

Ich bin mit einem Favero Uno Pedal(Rennrad) gefahren. Kostet so 390€.
Eine Quarg Kurbel kostet so um die 800€
Bei P2max startest du so bei 500€.

Da bleibt dann noch Geld für ein Hugene übrig.
Dann wird fürs erste wohl doch das fitbit tun müssen 😁

Werde ich aber auf jeden Fall mal im Auge behalten

GA I ist ein Basistraining, der Name sagt es schon Grundlage. 40-60min mit 60-70% der max. Herzfrequenz fahren. Ist leider super langweilig, deswegen mache ich es gerne im Fitness mit einem TV vor mir und Kopfhörern. Bei mir sind 60% der HF 105 Herzschläge/min.

Man kann das auch mal aufpeppeln mit Intervallen, z.B. 5x30 Sekunden Vollgas und wieder zurück auf die 60-70% der HF max.

Dann gibt es noch GA II mit 80% der max. Herzfrequenz, da sollte man an der Laktatschwelle fahren was diese dauerhaft erhöhen soll.

Dieses Basistraining ist wie der Name schon sagt Basis. Wenn ich z.B. nach einer Woche Grippe oder Erkältung rausgehe, ist durch dieses Training die Grundfitness einfach noch da. Und man fängt nicht bei 0 an. Es baut alles darauf auf. Spinning ist eine super Sache um dieses Basis zu legen.

@dino113 hoffe es passt soweit. Meine Triathlon Wettkampfzeit ist schon ein paar Tage her. Und die Sache mit den Endurorennen habe ich auch abgeschlossen.

....und das geht hervorragend mit einem E-Bike :D .

@Kelevra2011 Sollen wir mit der Kaufberatung anfangen?
Da das mit dem eBike ist wirklich super dafür.

Also ein guten Herzfrequent =Sensor reicht und ist am sinnvollsten!
Am besten Brustgurt anstatt Handgelenk.
Damit sich dann die Basics aneignen.

Wattmetter ist nett aber nicht nötig und macht es alleine komplizierter.
Ein Pedelec braucht man schon gar nicht dafür.

Die Garminuhren hab fast keine bzw max 1 Herzschlag Abweichung. Hab schon 2 Uhren mit dem Brustgurt verglichen.
OK das hört sich gut an. Hab auch schon nen Auge auf die Fenix Reihe geworfen.
Wenn die nur nicht so teuer wären...

Mein Eheweibchen hat mir Nachtfahrverbot für den Wald erteilt.
Da sieht man wer die Radlerhosen an hat. 😜

Radweg fahren ist nichts für mich. Bin lieber im Wald unterwegs.

Kacke das es so früh dunkel wird.

OK das hört sich gut an. Hab auch schon nen Auge auf die Fenix Reihe geworfen.
Wenn die nur nicht so teuer wären..
Hatte die Vivoactive und jetzt die Fenix, schon tolles Teil, preislich aber...... Hab die damals bei BC bestellt, da sie dort günstiger war. Sind aber jetzt wohl nich mal 100€ günstiger.
Hab die aber wirklich rund um die Uhr seit dem dran.

Mein Eheweibchen hat mir Nachtfahrverbot für den Wald erteilt.
Da sieht man wer die Radlerhosen an hat. 😜

Radweg fahren ist nichts für mich. Bin lieber im Wald unterwegs.

Kacke das es so früh dunkel wird.
Mit der Fenix und dem Handy hat mein Mädel den Live Standort und wo ich unterwegs war, auch wenn das Handy aus geht, der letzte Punkt bleibt.

Sobald ich Mountainbike starte, bekommt sie automatisch eine Mail.

Zurück