Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

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Mädels schauen kitschigen Liebesfilm, ich Dokus auf dem Tablet und Schraub etwas rum.
 
als das was Dino und orby da oben machen 🤣🤣🤣
Mal hingeschaut? Es sind alle vor mir.
Morgen also ne 100km Gravelrunde. Anders überlebt mein Ego das nicht🤣


Heute mal wieder so ein typischer dino Ausflug. Ausnahmsweise mal schonend für den Geldbeutel, aber schlecht für das Gemüt.
Kumpel holt mich um 13 Uhr ab. Kurze Garagenschau und dann ab die Post nach München.
Dann standen wir vor verschlossener Tür! Die haben doch bis 16 Uhr geöffnet. Extra auf die Öffnungszeiten geschaut. Aber auf der Homepage nicht weit genug runtergescrollt.
Öffnungszeiten im Winter(November-Februar) nur bis 14 Uhr!!!

Nächster Versuch am nächsten Samstag 🤦
 
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Mädels schauen kitschigen Liebesfilm, ich Dokus auf dem Tablet und Schraub etwas rum.
Man muss sich ja auch mal erholen. Mach ich auch.
Nach der Tour heute Morgen war ich Einkaufen, habe Wäsche aufgehängt und turne in der Küche rum und bereite das Essen für unseren (geimpften) Besuch heute Abend vor. Ich bin also voll relaxed. :D
 
Wollte ins Gym aber brauch mal einen Tag Pause. Morgen geht es ins Gym.


Will ja reduzieren, das Dirt soll ja weg und das zweite Carbonda tausche ich dem Kumpel die Dropper. Will ja unbedingt die mit Versatz.

Meine zwei linken Hände werden langsam besser 😀
Lieber zwei linke Hände als zwei linke Füße. Hab vorhin unter dem Laubteppich nen kleinen Ast übersehen und mich voll lang gemacht.
Als ich dann im Blätterbad lag zusätzlich noch nen Krampf in die Wade bekommen.
Ich hoffe ich wandele nicht auf @TCaad10 Pfaden!?! 😂
 
Lieber zwei linke Hände als zwei linke Füße. Hab vorhin unter dem Laubteppich nen kleinen Ast übersehen und mich voll lang gemacht.
Als ich dann im Blätterbad lag zusätzlich noch nen Krampf in die Wade bekommen.
Ich hoffe ich wandele nicht auf @TCaad10 Pfaden!?! 😂
Lauf ihm bloß nicht den Rang ab 🤪

Die Befürchtung hatte ich auch gestern auf der Runde, überall Laub und für meine Verhältnisse zügig unterwegs gewesen, ist ja fast ein XC ;)
Was mich bisher echt überrascht, was dieser SemiSlick Mezcal alles ab kann am HR als 2.35. Der kann echt was. Danke @dino113 für die Überzeugungsarbeit :daumen: Hoffentlich kommt bald der Syerra für vorne.
 
Mezcal alles ab kann am HR als 2.35.
Der kann auch vorne. Funzt super mit Terreno hinten. Wäre bei dir dann schon fast ein Gravel+ Bike.😄

Fahre im Moment XR1 mit Booster vorne. Überlege gerade ob ich auf Mezcal/Mezcal 2,35 wechseln soll oder ob ich nochmal Pirelli probiere. Die Pirelli taugen mir am Gravel mal so richtig gut.

Was hast du am DC für ein eff. Oberrohr und mit welcher Vorbaulänge fährst du das?
Mein Kumpel saß zumindest mal kurz auf meinem Procaliber(XL, 70mm Vorbau). Er ist laut seiner Aussage 1;83, SL mit Schuhen(schnell in der Garage gemessen) 85. Als er auf meinem PC saß, sah das alles andere als zu groß aus. Er hat sich auch wohl gefühlt.
Mein anderer Kumpel fährt ja mittlerweile auch das Procaliber. In L. Werden nächste Woche mit beiden mal ne Probefahrt machen. Dann mache ich auch Fotos.
 
Lieber zwei linke Hände als zwei linke Füße. Hab vorhin unter dem Laubteppich nen kleinen Ast übersehen und mich voll lang gemacht.
Als ich dann im Blätterbad lag zusätzlich noch nen Krampf in die Wade bekommen.
Ich hoffe ich wandele nicht auf @TCaad10 Pfaden!?! 😂
Irgendwann muss ich mal die Geschichte von meinem Garmisch MTB Marathon 1999 erzählen, da ging alles schief, was schief gehn konnte. Immerhin blieb ich unverletzt. :lol:
 
Der kann auch vorne. Funzt super mit Terreno hinten. Wäre bei dir dann schon fast ein Gravel+ Bike.😄

Fahre im Moment XR1 mit Booster vorne. Überlege gerade ob ich auf Mezcal/Mezcal 2,35 wechseln soll oder ob ich nochmal Pirelli probiere. Die Pirelli taugen mir am Gravel mal so richtig gut.

Was hast du am DC für ein eff. Oberrohr und mit welcher Vorbaulänge fährst du das?
Mein Kumpel saß zumindest mal kurz auf meinem Procaliber(XL, 70mm Vorbau). Er ist laut seiner Aussage 1;83, SL mit Schuhen(schnell in der Garage gemessen) 85. Als er auf meinem PC saß, sah das alles andere als zu groß aus. Er hat sich auch wohl gefühlt.
Mein anderer Kumpel fährt ja mittlerweile auch das Procaliber. In L. Werden nächste Woche mit beiden mal ne Probefahrt machen. Dann mache ich auch Fotos.
Hab ich mal erwähnt, dass ich mal ein Trek Superfly hatte. Also den Vorgänger vom Procaliber.
Mit meinen damals 1,84 und SL 87 cm hat das in 19,5 perfekt gepasst. Das hätte ich nicht größer haben wollen.
 
Hab ich mal erwähnt, dass ich mal ein Trek Superfly hatte. Also den Vorgänger vom Procaliber.
Mit meinen damals 1,84 und SL 87 cm hat das in 19,5 perfekt gepasst. Das hätte ich nicht größer haben wollen.
Mein Bekannter ist 14 Jahre jünger. Der darf sich ruhig ein wenig strecken beim radeln.

Bei dir war bestimmt der LW steiler, der Vorbau länger, der SW flacher und somit die Sitzlänge eventuell größer.
Wie gesagt, ihm hat es selber gefallen und er fand es nicht zu groß. Aber wir haben ja zum Glück noch ein L vor Ort, da die Leute hier auf mich hören und kaufen was ich empfehle😁
@dasK , wie war das noch mit dem Evo? Ist ein super Bike👍🤣
 
Mein Bekannter ist 14 Jahre jünger. Der darf sich ruhig ein wenig strecken beim radeln.

Bei dir war bestimmt der LW steiler, der Vorbau länger, der SW flacher und somit die Sitzlänge eventuell größer.
Wie gesagt, ihm hat es selber gefallen und er fand es nicht zu groß. Aber wir haben ja zum Glück noch ein L vor Ort, da die Leute hier auf mich hören und kaufen was ich empfehle😁
@dasK , wie war das noch mit dem Evo? Ist ein super Bike👍🤣
Sollte ich auch noch erwähnen, dass mein Trek am Sattelrohr gerissen ist.....?
 
Sollte ich auch noch erwähnen, dass mein Trek am Sattelrohr gerissen ist.....?
Ist doch schon länger her…
Mein Federgewicht hat dem Bike bisher nichts angetan. Seit über 4.000km läuft es noch wie geschmiert. Und es wurde nicht geschont. Die Verhältnisse bei dem Wetter dieses Jahr waren häufig nass und matschig.

Habe die Woche mal meine XX1 Kette überprüft. Die hat sich nach ca. 2.500km schon ganz gut gelängt. Wurde immer gut gepflegt. 7000-8000km wird die nicht durchhalten, wie es sonst häufig erzählt wird.
 
Was hast du am DC für ein eff. Oberrohr und mit welcher Vorbaulänge fährst du das?
Hab am DC 664-667 mit einem 40mm 0° bei 66° LW verbaut.
Abstand Sattelmitte zu Lenkermitte ist ca. 710mm.

Bin 1,86m mit SL 88cm. Hab das ganze auch noch mit 800 Lenker 20° Rise kombiniert, 2.5mm Spacer unter Vorbau , 14mm Steuersatz und 633 Stack.

Habe die Woche mal meine XX1 Kette überprüft. Die hat sich nach ca. 2.500km schon ganz gut gelängt. Wurde immer gut gepflegt. 7000-8000km wird die nicht durchhalten, wie es sonst häufig erzählt wird.
Ich tausche den Antrieb beim Rahmentausch auch gleich. 2.100km, aber halt schon brauchbar Höhenmeter. Kette X01 1.400km, Rest GX. Das Kettenblatt knarzt mit der Kette bereits, wenn man die Kette auf dem Kettenblatt bewegt sieht man, das hat dort Spiel.

Das Fully hat 1.500km runter, XX1 Kette seit 750km, GX Kassette 750km (Garantietausch), Rest auch GX. Hier knarzt das Kettenblatt auch. Denke hier wird der DHR DD MaxxGrip am HR den Verschleiß gefördert haben. Der ist gerollt wie ein Sack Nüsse, Mädel 30kg leichter auf 27.5 unterwegs, leicht bergab auf Schotter, musste seit 30-50m schon mit treten um überhaupt neben ihr zu bleiben 😳

Bin jetzt mal gespannt wie sich die anderen Verhalten.
DC von Anfang an XX1 mit Shift Up Kettenblatt, nur GX Schaltwerk.
HT neu dann XX1 komplett inklu SRAM SL 32 KB, GX Schaltwerk und Trigger.
 
Hab am DC 664-667 mit einem 40mm 0° bei 66° LW verbaut.
Abstand Sattelmitte zu Lenkermitte ist ca. 710mm.

Bin 1,86m mit SL 88cm
Mein Kumpel hat ja eher einen langen Oberkörper und kurze Beine. Könnte dann fast ähnlich sein.
Eff OR beim PC ist 659. Die andere Länge messe ich morgen mal.
aber halt schon brauchbar Höhenmeter.
Höhenmeter hat meine Kette auf den 2.500km auch ordentlich mitgenommen.
Kettenblatt von der X01 Kurbel und die XX1 Kassette sind noch gut intakt. Da macht nichts Geräusche und zeigt auch noch keine Verschleißerscheinungen
 
Kettenblatt von der X01 Kurbel und die XX1 Kassette sind noch gut intakt. Da macht nichts Geräusche und zeigt auch noch keine Verschleißerscheinungen
Vielleicht bestelle ich morgen noch spontan ein GX KB fürs Fully. Mal sehen ob ich damit den Antrieb noch etwas schonen kann.
Am HT hätte es nichts mehr gebracht, hab mal ein neues KB aufgelegt, das hat auch geknirscht mit der Kette. Am Fully ist es noch nicht so extrem. Da ja nur das KB 1.500km hat, kann ich vielleicht den Rest mit 750km retten.
 
Vielleicht bestelle ich morgen noch spontan ein GX KB fürs Fully. Mal sehen ob ich damit den Antrieb noch etwas schonen kann.
Am HT hätte es nichts mehr gebracht, hab mal ein neues KB aufgelegt, das hat auch geknirscht mit der Kette. Am Fully ist es noch nicht so extrem. Da ja nur das KB 1.500km hat, kann ich vielleicht den Rest mit 750km retten.
Am Spark wurden Kassette (GX) und Kette (GX) nach 3000 und 6000 Km getauscht. Je mit ca. 80.000 Hm. Nach 6.000 KM auch das Kettenblatt. Schaltwerk ist X0. Wäre jeweils bestimmt noch ein bisschen länger gegangen, aber da es ja ein Dienstrad ist.... Das neue Kettenblatt habe ich dann gleich auf ein 30er Stahl getauscht, das ich rumliegen hatte. Aktuell alles bei 1900 Km und unauffällig.

Am HT ist alles komplett GX mit einem Stahlkettenblatt und jetzt knapp 2500 Km. Allerdings ja hauptsächlich Wintereinsatz mit viel Dreck und Nässe. Im Moment läuft alles noch unauffällig, aber nach dem Winter muss es wohl runter...
 
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