Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Wenn @Orby schon Licht abzugeben hat, ich such auch noch was, zudem mir im Bekleidungsforum keiner antwortet...zu allem ham die hier Meinungen...dazu nicht🙄:

Ich suche ein Paar Ion k-Sleve Knieprotektoren in L

Hat einer von Euch noch welche im Keller liegen, oder ne Bezugsquelle?

Das Nachfolgermodell K-Sleeve AMP ist nix, und der Vorgänger scheint wohl ausverkauft 🤔

Jap Piko muss top sein, steht seit meinem gestrigen Ausritt im dunklen Wald auch auf meiner Wunschliste.
Von der Leistung schenke es sich nicht so viel mit meiner, irgendwie aber wieder Lust auf was neues. Piko ist halt schon klasse aber extrem teuer. Wenn ich überlege meine hab ich für 200€ gekauft und ist alles drin wie im Piko Set für 384€. Das ist echt heftig.

Danke, für die paar Nachtfahrten, die ich hinbekomme, ist meine Sigma Buster 2000 (120 Euro-Schnäppchen) auf dem Helm und der Lezyne Lite Pro 80 mit STVO auf dem Lenker eine ausreichende Kombi. Gesamt unter 200 Euro.
So eine Piko ist sicher was feines. Aber für 5x im Jahr so viel Geld, wäre bei mir unsinnig.
:bier:
Theoretisch würde mir meine auch reichen, werde mal schauen. Vermutlich werde ich meine für 120€ oder so mal ins Netz. Die Sigma hatte ich auch mal auf dem Schirm, ist mir aber für Trails zu wenig.

Hier sind mal ein paar Bilder drin, StVo und keine StVo.
https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/post-17769013
Ich suche ein Paar Ion k-Sleve Knieprotektoren in L

Das Nachfolgermodell K-Sleeve AMP ist nix, und der Vorgänger scheint wohl ausverkauft 🤔
Ich hab nur IXS im Einsatz. Hab aber auch lange probiert welche passen.

Die IXS Carve, waren meine ersten Schoner und jetzt für Shuttle-Einsätze, sonst die IXS Flow. Hab noch für 20€ oder sowas mal die Hartschalen Hammer oder Assault gekauft für Dirtbike und Pumptrack. Auch die Ellbogenschoner aus dem Hartplastik sind nicht schlecht.
Für mich hat IXS ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, deswegen auch den Trigger AM Helm nach dem Evo RS. Auch die Größen passen mir ganz gut dort.

. Vermutlich werde ich meine für 120€ oder so mal ins Netz. Die Sigma hatte ich auch mal auf dem Schirm, ist mir aber für Trails zu wenig.

.
Die Cube hat ja, was Ausfälle anbelangt, keinen guten Ruf. War bei Deiner ja wohl auch so. Wenn man dann keinen Garantieanspruch hat ist es doof.
Ich mache ja keine echten Nightrides. Wenn es klappt, kann ich gelegentlich dienstags mal am Nachmittag aufs Rad. Dann kommt man im Winter in die Dämmerung/Dunkelheit rein. Da passt die Sigma prima. Meist ist es dann im Tal auf den letzten 5 Kilometern richtig dunkel. Da ist die Lezyne optimal. Echten Stress hat man da nur auf dem Radweg mit den entgegenkommenden Bikern, deren Lampen meist auf Augenhöhe statt auf die Straße eingestellt sind. Da fährt man blind. Da muss man dann gelegentlich zur Abwehr mal die Sigma aufflammen lassen :hüpf:

Hast du mal Probikeshop, Alltricks oder Wiggle geschaut. Dauert etwas länger aber funktioniert auch gut.

Da könnte ich fast schwach werden.
Aber zur Zeit fahre ich nicht nachts
Nachdem ich heute malt richtig gefroren hab, überleg ich mir erneut den Invest in eine Piko.
War gerade mal 18 Uhr, aber ich war auf 850m bzw. später 8km am Fluss entlang. Falls der Schnee bald kommt, ist es echt fraglich wie oft ich noch raus komme.

Die Cube hat ja, was Ausfälle anbelangt, keinen guten Ruf. War bei Deiner ja wohl auch so. Wenn man dann keinen Garantieanspruch hat ist es doof.
Aus dem Grund wurde sie ja bereits getauscht. Theoretisch ist es echt wenig störend, aber für mich muss Technik zu 100% funktionieren.

Ich mache ja keine echten Nightrides. Wenn es klappt, kann ich gelegentlich dienstags mal am Nachmittag aufs Rad. Dann kommt man im Winter in die Dämmerung/Dunkelheit rein. Da passt die Sigma prima. Meist ist es dann im Tal auf den letzten 5 Kilometern richtig dunkel. Da ist die Lezyne optimal.
Die Lezyne hat mein Kumpel auch, die ist echt nicht schlecht wenn man die letzten Kilometer oder auf Asphalt unterwegs ist. Mich zieht es ja öfters auf Trails raus, solange das Wetter noch mitspielt. Hatte ja bisher eigentlich nur Bikes für Trails.

20191217_174202.jpg

Hast du mal Probikeshop, Alltricks oder Wiggle geschaut. Dauert etwas länger aber funktioniert auch gut.

Nachdem ich heute malt richtig gefroren hab, überleg ich mir erneut den Invest in eine Piko.
War gerade mal 18 Uhr, aber ich war auf 850m bzw. später 8km am Fluss entlang. Falls der Schnee bald kommt, ist es echt fraglich wie oft ich noch raus komme.

Aus dem Grund wurde sie ja bereits getauscht. Theoretisch ist es echt wenig störend, aber für mich muss Technik zu 100% funktionieren.

Die Lezyne hat mein Kumpel auch, die ist echt nicht schlecht wenn man die letzten Kilometer oder auf Asphalt unterwegs ist. Mich zieht es ja öfters auf Trails raus, solange das Wetter noch mitspielt. Hatte ja bisher eigentlich nur Bikes für Trails.

Anhang anzeigen 1371507
Im Wald/auf Trails habe ich dann die Sigma und die Lezyne gemeinsam an (auf hellster Stufe bergab, mittlere im ebenen, unterste Stufe bergauf - da reicht auch oft die Lezyne). Dadurch hast Du immer vom Lenker her eine sehr ordentliche Grundausleuchtung und vom Helm dann in Blickrichtung alles super hell. Zudem zwei Lampen eh Pflicht sein sollten, falls eine im Wald schlapp macht.
Bei -10 Grad haben meine Akkus das knapp 2,5 - 3 Stunden hinbekommen, dabei aber nur 30 min mit voller Leistung bergab.
Im Dunkeln fahre ich auch nicht die allerwildesten Trails und nur bekannte Strecken, diese dann etwas langsamer als sonst.
Dann passt das gut.

Kannst du mir da bitte mal den Zusammenhang erklären?
Du ist kalt und deshalb brauchst du eine neue Lampe? Strahlt die auch Wärme ab?😁
Ja eine ohne LED, mehr Wärme.

Nein, oben liegt Schnee also kalt. Am Fluss entlang in der Ebene auch kalt.
Du kennst das Thema ja, bei uns ist halt mal schneller kalt an den Bergen. Gleichzeitig bleibt es liegen und hast einige kalte Ecken.

Bin es bisher nicht gewöhnt mit dem DC, wenn etwas Gas gibst und dauerhaft 22-25kmh fährst, kühlst aus. Mehr als mit dem Enduro langsam bergauf und paar Stellen dann flott.

Vermutlich behalte ich die Cube Lampe für den Anfang. Muss auch mal mein Dirt verkaufen, den NS Rahmen später auch mal.

Ja eine ohne LED, mehr Wärme.

Nein, oben liegt Schnee also kalt. Am Fluss entlang in der Ebene auch kalt.
Du kennst das Thema ja, bei uns ist halt mal schneller kalt an den Bergen. Gleichzeitig bleibt es liegen und hast einige kalte Ecken.

Bin es bisher nicht gewöhnt mit dem DC, wenn etwas Gas gibst und dauerhaft 22-25kmh fährst, kühlst aus. Mehr als mit dem Enduro langsam bergauf und paar Stellen dann flott.

Vermutlich behalte ich die Cube Lampe für den Anfang. Muss auch mal mein Dirt verkaufen, den NS Rahmen später auch mal.
Ich gestehe, der Zusammenhang erschließt sich mir noch immer nicht, bin aber auch noch beim ersten Glas Wein. Das wird also noch... :bier: 🍷

Kalt ist es mir/bei uns immer ab 0 Grad, sobald ich verschwitzt oben ankomme. Unabhängig vom Rad oder der Helligkeit...

Danke, hab ich schon länger, sozusagen europaweit....ausverkauft.
Hab jetzt noch welche bei Maciag gefunden, in helgrau...ist einfach ne Scheißfarbe bei meiner Südschwedenhautfarbe....aber für Winter unter der Hose gehn die schon 😎

Ich fahre morgen wieder zum Specialized Shop nach München. Einem Freund beim Radlkauf unterstützen. Wie das ausgehen kann, wisst ihr ja vom letzten mal. Besser wir fahren morgen mit einem Smart dorthin, damit man nicht so viel mitnehmen kann. Dort hängt ein Rahmen in meiner Größe für den ich mich schon länger interessiere🤦

Nachdem der
2C8D998F-45DD-4D0F-8439-4C06555E6230.jpeg

jetzt hinter mir liegt, könnte ich mir ja nachträglich ein kleines Geschenk machen😅

Aber ich benötige für meinen Freund eine kleine Kaufberatung.
Er hat sich in das grüne Chisel verliebt. Finde aber die Ausstattung recht mies. Eigentlich würde ich bis auf den Rahmen alles tauschen. Und dafür sind die 1700€ einfach zu viel. Da könnte man auch einen eigenen Aufbau machen. Ein Chisel Rahmen wäre auch in L verfügbar. Genügend Teile auf Lager hätte ich. Man müsste dann nur eine Reba dazu kaufen.
https://www.alpha-bikes.de/Specialized_Chisel_GLOSS_OASIS/FOREST_GREEN_L.html
Oder man nimmt gleich das Epic HT. Finde da die Ausstattung schon wesentlich besser
https://www.alpha-bikes.de/Specialized_Epic_Hardtail_SATIN_CAST_BLUE_METALLIC/ICE_YELLOW_L.html
Keine Ahnung. Vielleicht brauche ich auch mal ein Glas🍷
Der Typ wird eher weniger Trails damit fahren. Halt eher so Forststraßen Touren auf Berge bei uns in der Umgebung.

Ich gestehe, der Zusammenhang erschließt sich mir noch immer nicht, bin aber auch noch beim ersten Glas Wein. Das wird also noch... :bier: 🍷

Kalt ist es mir/bei uns immer ab 0 Grad, sobald ich verschwitzt oben ankomme. Unabhängig vom Rad oder der Helligkeit...
Ich mag es nicht kalt. Ich schwitze schnell und dann lieber im warmen als wenn es kalt ist. Außerdem machen meine Stirn- und Nebenhöhlen im kalten nicht mit.

Du machst es dir ja auch gerade warm mit dem Wein 😁

Hab jetzt noch welche bei Maciag gefunden, in helgrau...ist einfach ne Scheißfarbe bei meiner Südschwedenhautfarbe....aber für Winter unter der Hose gehn die schon 😎
Mach es wie ich, schwedischer Latino-Lover Dank Solarium 🤪
Ich bin so blond dass mich Schwedinnen im Urlaub ansprechen auf schwedisch 😍

Er hat sich in das grüne Chisel verliebt. Finde aber die Ausstattung recht mies. Eigentlich würde ich bis auf den Rahmen alles tauschen. Und dafür sind die 1700€ einfach zu viel. Da könnte man auch einen eigenen Aufbau machen. Ein Chisel Rahmen wäre auch in L verfügbar. Genügend Teile auf Lager hätte ich. Man müsste dann nur eine Reba dazu kaufen.
https://www.alpha-bikes.de/Specialized_Chisel_GLOSS_OASIS/FOREST_GREEN_L.htmlOder man nimmt gleich das Epic HT. Finde da die Ausstattung schon wesentlich besser
https://www.alpha-bikes.de/Specialized_Epic_Hardtail_SATIN_CAST_BLUE_METALLIC/ICE_YELLOW_L.html
Findest die Ausstattung vom Epic so viel besser?
Die Deore ist nicht verkehrt, die Bremse am Chisel geht halt mal gar nicht. Die am Epic wäre OK.

Das Chisel ist echt schick, aber Ausstattung ist echt unterirdisch wenn man sportlich unterwegs sein will.

Ich fahre morgen wieder zum Specialized Shop nach München. Einem Freund beim Radlkauf unterstützen. Wie das ausgehen kann, wisst ihr ja vom letzten mal. Besser wir fahren morgen mit einem Smart dorthin, damit man nicht so viel mitnehmen kann. Dort hängt ein Rahmen in meiner Größe für den ich mich schon länger interessiere🤦

Nachdem der
Anhang anzeigen 1371549
jetzt hinter mir liegt, könnte ich mir ja nachträglich ein kleines Geschenk machen😅

Aber ich benötige für meinen Freund eine kleine Kaufberatung.
https://www.alpha-bikes.de/Specialized_Chisel_GLOSS_OASIS/FOREST_GREEN_L.html
Oder man nimmt gleich das Epic HT. Finde da die Ausstattung schon wesentlich besser
Keine Ahnung. Vielleicht brauche ich auch mal ein Glas🍷
Der Typ wird eher weniger Trails damit fahren. Halt eher so Forststraßen Touren auf Berge bei uns in der Umgebung.
Noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Gönn Dir was :bier:

Die 15 Jahre auf mich holst Du trotzdem nicht mehr ein :D

Nachdem der
2C8D998F-45DD-4D0F-8439-4C06555E6230.jpeg

...ich seh da 400 😳....aber: Herzlichen Glückwunsch nachträglich🍾🍻🎊🥳

Ein Chisel Rahmen wäre auch in L verfügbar
was verlangen die für den?

reicht dafür nicht die einfache, wenn auch etwas überteuerte Variante?

Mach es wie ich, schwedischer Latino-Lover Dank Solarium 🤪
Ich bin so blond dass mich Schwedinnen im Urlaub ansprechen auf schwedisch 😍
Mich sprechen dafür Italienerinnen auf deutsch an 😍😝

1299€. Vielleicht gibt es bei zwei Rahmen einen kleinen Rabatt. Bei eBay ist einer aktuell für 1150€ drin.

Wahrscheinlich schon. Aber die Ausstattung kann ich irgendwie nicht mit mir vereinbaren 😁
das ist aber der Ltd. Rahmen oder? 😳

Da würde ich das einfache kaufen und Bremse, Gabel, LRS als Neu auf Kleinanzeigen verkaufen, dafür dann ubgraden...kommt unterm Strich günstiger.

Glaubst, dass das überhaupt jemand sucht und kauft?
Mit was kann man da rechnen?
...ich würde mal schätzen du kannst erlösen: Gabel 180€, Bremsen 75€ 100€ mit Scheiben, LRS 200€....ob ich den LRS tauschen würde?
Ne Reba sollte für 300 hergehn, Deore Bremse für 150, mit Scheiben 200€...ohne LRS legst dann netto 220€ drauf, mit LRS 500 bis 600€.

Da wird mir wieder klar, das der Mitbewerber Alma doch fast günstig ist...das bekommst mit Upgrade auf SID und Deore Bremse für 1.700,-€

Zurück