Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ich hatte vor einigen Wochen rumgeheult, dass ich Rückenschmerzen hatte. Dann hattest du mir, glaube ich, gesagt "Viel Spaß, bei mir waren/sind es drei Monate", oder so ähnlich. Da hab ich noch gedacht "Jo jo, lat de Jong ma kallen!"
In meiner mittlerweile fast 20 jährigen Rückenschmerzen-Karriere hatte ich noch nie so lange Rückenschmerzen, wie seitdem. Du hattest recht☹️
So ein Mist. Meine sind dieses Jahr auch extrem hartnäckig. Bekomme nun einen höhenverstellbaren Schreibtisch in der Arbeit, an dem ich auch im Stehen arbeiten kann. Freu mich schon drauf.
Zwei Kolleginnen (Ende 20 und Mitte 30) haben gerade einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen, da bin ich froh, dass es bei mir nur (derzeit leichte) Schmerzen sind.
Ich sitze momentan auch von 06:30 bis 16:30 im Büro und für Sport bleibt am Abend keine Zeit. Kein Wunder, dass der Körper das nicht mag.

Momentan zähl ich hier irgendwie nur den Countdown zur Quarantäne. 4 Arbeitskollegen und nun auch der Banknachbar meiner Tochter in der Schule positiv getestet. Das kann ja ein toller Winter werden
Als geimpfter ohne Symptome musst du nicht in Quarantäne. War vor ca. 3 Wochen mit einem infizierten bei ihm zu Hause Bier trinken. Der hatte am Samstag schon Symptome. 3 Selbsttests hat der gemacht. Alle negativ. Am Sonntag wieder zwei Selbsttests: beide positiv.

Bei mir in der näheren Bekanntschaft erwischt es auch immer mehr.
Schule ist bei uns noch unauffällig. Kindergarten auch. Meine Frau hat gerade überlegt, ob wir die Kids wieder zu Hause lassen. Bis St. Martin bleiben die aber noch definitiv im KiGa. Haben was für die Kirche vorbereitet und den Umzug wollen die ja auch mitmachen.

Ich habe eine anstehende Feier mit ca. 40 Personen auf 6 runtergefahren.
Miss jetzt aber wahrscheinlich ausfallen, da ich seit dem Wochenende eine unfreiwillige Diät mache😩
Ist sozusagen mein Gewichtspolster für die Weihnachtszeit 😂

Zuletzt bearbeitet:
Momentan zähl ich hier irgendwie nur den Countdown zur Quarantäne
Habe mich aber trotzdem nach Tag 3 und Tag 7 testen lassen.
War dann auch am Montag und Dienstag im Homeoffice. Vorsichtshalber. Wäre es nach meinem Abteilungsleiter gegangen, hätte ich auch gleich am Montag wieder ins Büro gekonnt.
Der war da total entspannt. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten wird, hat man ja die Maske auf. Da kann dann nichts passieren, so seine Meinung.

Als geimpfter ohne Symptome musst du nicht in Quarantäne.lige Diät mache😩
Ist sozusagen mein Gewichtspolster für die Weihnachtszeit 😂
Bei uns geht´s hier gerade richtig ab. Von Vier positiv getesteten waren 3 vollständig geimpft. Die Ungeimpfte hat den leichteren Verlauf, echt verrückt. Mein Mutter musste sich auch zum dritten Mal impfen lassen, da beim Antikörpertest herauskam, dass sie 0 Antikörper gebildet hat.
(Das soll keine Anti-Impfwerbung sein, bevor das einer falsch versteht, bin ja selbst voll geimpft)

Wir haben derzeit alle Kontakte auf 0 runtergefahren, hoffentlich beruhigt sich das wieder etwas, nachdem die Herbstferien Nachwehen abgeklungen sind. Da meine Tochter altersbedingt nicht geimpft werden kann, versuchen wir die Risiken weitestgehend zu minimieren.

Von Vier positiv getesteten waren 3 vollständig geimpft.
Das gleiche bei meinen mir bekannten Fällen.
Zu den Verläufen kann ich aber nichts sagen.
Mein Kumpel war ungeimpft und hatte ne etwas stärkere Grippe. Ist aber wieder wohlauf und frei getestet.

Wir haben derzeit alle Kontakte auf 0 runtergefahren,
Wir noch nicht. Die Kinder haben noch Spielenesuch mit Kindern aus ihren Gruppen.
Aber vielleicht sollten wir auch mal darüber nachdenken.

Wäre es nach meinem Abteilungsleiter gegangen, hätte ich auch gleich am Montag wieder ins Büro gekonnt.
Der war da total entspannt. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten wird, hat man ja die Maske auf. Da kann dann nichts passieren, so seine Meinung.
Ich saß lange Zeit in einem Einzelbüro wegen Corona. Als wir dann in der Abteilung alle durchgeimpft waren kam mein Chef zu mir und sagte wir könnten wieder alle zusammen in unseren Büros kuscheln (2-5 Persönchen). Sein O-Ton: "Für mich ist das Thema Corona durch." Ich sag zu ihm "Pass ma auf Kollege Turnschuh! ich habe Zuhause ne Schwangere sitzen und kuschel mit niemanden im Büro! Du Gimpel!" Fand er einleuchtend.

Das gleiche bei meinen mir bekannten Fällen.
Zu den Verläufen kann ich aber nichts sagen.
Mein Kumpel war ungeimpft und hatte ne etwas stärkere Grippe. Ist aber wieder wohlauf und frei getestet.

Wir noch nicht. Die Kinder haben noch Spielenesuch mit Kindern aus ihren Gruppen.
Aber vielleicht sollten wir auch mal darüber nachdenken.
Wenn sie die Kinder eh im Kindi/in der Schule sehen, kommt es darauf doch auch nicht mehr an. Lass den Kids wenigstens den Spaß, so lange es geht...

Screenshot_20211109-195749.png

Problem gelöst 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Akute höhenangst ist übrigens nicht die beste voraussetzung zum Mountainbiken 😅

Dann fahr doch einfach, wenn sie nicht akut ist :troll:

Ich bin auch nicht schwindelfrei. Meine Mitfahrer lachen dann oft an was für Kanten ich teilweise rumfahre wenn wir Biken. Wie du bist nicht schwindelfrei?

Ich schaffe nie so gebautes Zeug zu fahren da es so hoch wirkt. Bin das letzte mal dann über so einen Drop, vermutlich 50-60cm, gefühlt nicht mal gemerkt dass ich in der Luft war. Bike bügelt so schön 😍
Hab mir dann mal den Absatz der abrollbar ist angeschaut den ich immer fahre. Ich lande glaube ich immer im flat wenn ich da drüber donnere mit Schwung, das sind vermutlich 1,5m Höhenunterschied 😳 Dabei nutze ich nicht mal den vollen Federweg aus am Fully 🤣

Oh man ich könnte mich für sowas selbst hassen 🤫

Momentan zähl ich hier irgendwie nur den Countdown zur Quarantäne. 4 Arbeitskollegen und nun auch der Banknachbar meiner Tochter in der Schule positiv getestet. Das kann ja ein toller Winter werden.:rolleyes:
Meine OP die heute wäre, ist natürlich abgesagt wurden am Montag. Volle Hütte im Krankenhaus 🤬
Hätte der Arzt nicht um 3 Wochen verschoben hätte ich es hinter mir.
Neuer Termin :hüpf:ja Warteliste irgendwann

So meine Gabel ist auf dem Weg zu MRC, neuer Rahmen könnt vielleicht die nächste Zeit auch in D ankommen. Ist Luftfracht 😳

Als Geo-Fan muss ich aktuell das schlimmste machen was ich mir vorstellen könnte, Sitzwinkel abflachen 😭 Das DC für meinen Kumpel bekommt eine Dropper mit Offset, er kommt mit dem Feeling über dem Sitzrohr sitzend nicht klar an seinem Carbonda. Ich hab den Sattel komplett vorne am XL um den so steil wie möglich zu haben, er will weiter hinter mit dem Arsch. Wollte dauernd das M probieren statt seinem S, aber was bringt mir bei 1,65m und Sitzhöhe 66cm ein 466 Reach wenn er dann weiterhin über dem Tretlager sitzt.

@sebhunter hab die KS gefunden wo mal erwähnt hast. Offset und 31.6 ist echt mau. Kann nur 190mm versenken im Sitzrohr. Bin gespannt ob die 100 oder 120mm passt. Hab beide bestelle und werde nachher mal messen.

Neuer Termin :hüpf:ja Warteliste irgendwann
wtf...das sieht dann wohl nach Ostern 2022 aus? 💩

@sebhunter hab die KS gefunden wo mal erwähnt hast. Offset und 31.6 ist echt mau. Kann nur 190mm versenken im Sitzrohr. Bin gespannt ob die 100 oder 120mm passt. Hab beide bestelle und werde nachher mal messen.
Die KS ist tatsächlich die einzig bezahlbare mit Offset...schwer, einfach aber wohl robust...finde die etwas grob für so nen schickes Carbon-DC-Fully?

Hab die ks lev integra jetzt seit nem knappen Jahr in meinem Chisel
Bis jetzt bin ich zufrieden, tut was sie soll nur im Winter bei minus Graden wird sie etwas schwerfällig. Das wird aber bei den wenigsten zum Tragen kommen 😁

wtf...das sieht dann wohl nach Ostern 2022 aus? 💩
Gute Frage. Weiß niemand, im Krankenhaus ist ja das Personal davongelaufen. Kann ich auch verstehen, wer will für das Geld einen alles andere als leichten Job machen.

Die KS ist tatsächlich die einzig bezahlbare mit Offset...schwer, einfach aber wohl robust...finde die etwas grob für so nen schickes Carbon-DC-Fully?
31.6mm und Offset. Viel Auswahl habe ich erst gar nicht gefunden. Eigentlich gar keine andere.
Gewicht ist halt 200gr mehr als die Oneup mit 120mm. Das ist schon mal heftig mehr.
Hab ich gar nicht angeschaut bis es geschrieben hast. Gibt ja keine Auswahl.

Hab die ks lev integra jetzt seit nem knappen Jahr in meinem Chisel
Bis jetzt bin ich zufrieden, tut was sie soll nur im Winter bei minus Graden wird sie etwas schwerfällig. Das wird aber bei den wenigsten zum Tragen kommen 😁
Ist die eTen-i Stütze.

31.6mm und Offset. Viel Auswahl habe ich erst gar nicht gefunden. Eigentlich gar keine andere.
Gewicht ist halt 200gr mehr als die Oneup mit 120mm. Das ist schon mal heftig mehr.
Hab ich gar nicht angeschaut bis es geschrieben hast. Gibt ja keine Auswahl.
Doch es gibt da noch einen Hersteller bei dem du ne Sattelklemme mit Offset nachrüsten kannst...dachte eigentlich das wäre OneUp...ist aber nicht...hatte ich mir mal angeschaut...nur die wollten für die Offsetklemme fast soviel wir KS für den Dropper.

Hey Jungs falls eine Lampe will, ich vertrösel meine Cube Acid HPA 2000. Ist aus dem Februar, Garantietausch und hat den hier auftretenden Effekt 2x gehabt
So ließ sich die Lampe nach längeren Uphills mit geringer Leuchtstufe manchmal nicht mehr in eine andere Leuchtstufe umschalten. Nach einem kurzen Trennen von Akku und Lampe funktionierte die Cube Acid HPA 2000 allerdings wieder wie gewohnt.

Ich hab ein Auge auf die Piko geworfen 🙄 falls meine für faires Geld weg geht.

Hey Jungs falls eine Lampe will, ich vertrösel meine Cube Acid HPA 2000. Ist aus dem Februar, Garantietausch und hat den hier auftretenden Effekt 2x gehabt
So ließ sich die Lampe nach längeren Uphills mit geringer Leuchtstufe manchmal nicht mehr in eine andere Leuchtstufe umschalten. Nach einem kurzen Trennen von Akku und Lampe funktionierte die Cube Acid HPA 2000 allerdings wieder wie gewohnt.

Jap Piko muss top sein, steht seit meinem gestrigen Ausritt im dunklen Wald auch auf meiner Wunschliste.

Danke, für die paar Nachtfahrten, die ich hinbekomme, ist meine Sigma Buster 2000 (120 Euro-Schnäppchen) auf dem Helm und der Lezyne Lite Pro 80 mit STVO auf dem Lenker eine ausreichende Kombi. Gesamt unter 200 Euro.
So eine Piko ist sicher was feines. Aber für 5x im Jahr so viel Geld, wäre bei mir unsinnig.
:bier:

Hallo, ich fahre häufiger im Dunkeln und kann Euch thrunite Lampen empfehlen. Qualitativ wirklich spitze und vergleichsweise günstig. Nur halt keine StVO. Gibt verschiedene Bauformen, ob klassische Taschenlampe oder Kopflampe und haben mich noch nie im Stich gelassen. Da gibt's auch im sehr kompakten Format Lampen die durchschnittliche Autoscheinwerfer alt aussehen lassen.
Gerade bei den LEDs schreitet die Technik so schnell voran, dass eine Lampe recht schnell veraltet ist und dafür finde ich lupine und Co ganz schön teuer.
Gruß David

Zurück