Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Mal kurz Themawechsel:

Der @Chefkochender hat mich für diese Woche in der Winterchallenge überholt!
Ich muss heute auf den Fußballplatz. Letztes Heimspiel. Wir spielen schon um 12 Uhr. Laut Aussage meiner Frau, darf ich, wenn ich gleich heimkomme, noch ne Runde mit dem Bike drehen.
Da morgen aber Feiertag ist, ist die Gefahr groß, dass es noch eine längere dritte Halbzeit gibt 🍻.

@Chefkochender hat auch noch eine weitere Person für unsere Challenge gewinnen können. 👍

Und jetzt an die Strava Experten da draußen.
Warum werden bei uns die km jede Woche neu gezählt und nicht fortlaufend?
Habe da bisher bei den Einstellungen oder bei der Google Suche nichts gefunden.

Ich hab ja den Contec den es baugleich von einigen gibt. Für die 90€ ja auch super brauchbar. Theoretisch braucht es mehr nicht.

Der Feedback gefällt mir dem Arm echt gut. Ist mehr wollen als brauchen.
Ich habe meinen seit 2013 im Einsatz. Wenn er mehr als 5x im Jahr im Einsatz ist, war es ein schlechtes Jahr 😁. Ich bin ja mehr Fahrer als Schrauber und mache selten Umbauten, wenn ich ihn nutze, dann muss was repariert werden. "Probebasteln" ist nicht so meins :bier: .

Von daher wird der Parktool mit mir in Rente gehen, bzw. vermutlich noch bei den Kindern und Enkeln im Einsatz sein, so robust, wie der ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz Themawechsel:

Ich muss heute auf den Fußballplatz. Letztes Heimspiel. Wir spielen schon um 12 Uhr. Laut Aussage meiner Frau, darf ich, wenn ich gleich heimkomme, noch ne Runde mit dem Bike drehen.
Da morgen aber Feiertag ist, ist die Gefahr groß, dass es noch eine längere dritte Halbzeit gibt 🍻.

@Chefkochender hat auch noch eine weitere Person für unsere Challenge gewinnen können. 👍

Du fragst Sachen. Wollte dich gerade wegen der MTB News Challenge fragen.

Hab jetzt seit paar Wochen erst Garmin eingestellt mit Live Tracking. Mein Mädel sieht jetzt wo ich bin und war.
WhatsApp zeigt es ja nur an wenn online bist. Garmin startet automatisch wenn es aktivierst und schickt eine Mail an die Person.

Ich habe meinen seit 2013 im Einsatz. Wenn er mehr als 5x im Jahr im Einsatz ist, war es ein schlechtes Jahr 😁. Ich bin ja mehr Fahrer als Schrauber und mache selten Umbauten, wenn ich in nutze, dann muss was repariert werden. "Probebasteln" ist nicht so meins :bier: .

Von daher wird der Parktool mit mir in Rente gehen, bzw. vermutlich noch bei den Kindern und Enkeln im Einsatz sein, so robust, wie der ist.
Lässt sich einfach ändern.

Tubeless 🤣 🤣 🤣

Mal kurz Themawechsel:

Ha, das nagt an Dir, gell! Nur Zweiter :aetsch:.
Würdest Du, wie ich, regelmäßig auf den letzten Platz hintrainieren, könntest Du das völlig entspannt sehen.

Das mit den Wochenkilometern hat mich auch völlig irritiert. Eine Gesamtleistung fände ich besser.
Da habe ich aber auch noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Ich schaue aber auch immer nur übers Tablet rein. Ich habe schon festgestellt, dass es bei Strava in anderen Zusammenhängen über den PC mehr Möglichkeiten gibt. Evtl. ist das hier auch so. Schaut mal jemand nach? (Ich sitze erst Di wieder am PC).

Hab gerade mal nach ner neuen Grafigkarte geschaut, die Preise sind ja um das 10fache bekloppter wie die auf dem Bikemarkt. Dachte vor ca. nem Jahr das beruhigt sich, aber im Gegenteil, wollte diesen Winter mal wieder ein bisschen esport machen, dann Kauf ich mir jetzt halt doch Winterschuhe fürs Bike, weil 1600 Euro für ne Grafikkarte find ich jetzt schon ein bisschen happig

Hab gerade mal nach ner neuen Grafigkarte geschaut, die Preise sind ja um das 10fache bekloppter wie die auf dem Bikemarkt. Dachte vor ca. nem Jahr das beruhigt sich, aber im Gegenteil, wollte diesen Winter mal wieder ein bisschen esport machen, dann Kauf ich mir jetzt halt doch Winterschuhe fürs Bike, weil 1600 Euro für ne Grafikkarte find ich jetzt schon ein bisschen happig
Wird das nicht auch mit dem Chip-Mangel zu tun haben?

Schlimm, seit Monaten versuche ich ne Xbox Series X zum Normalpreis zu ergattern...
Das war mein Plan nachdem ich mich für geraume Zeit von gedanklich von ner neuem GRaKa verabschiedet habe, dann kauf ich halt ne Konsole obwohl ich überhaupt nicht it dem Controler zurecht komme( bin halt ein Kind der Tastatur und Maus), dacht edas wirst schon noch lernen, aber ich kauf auch da nix über UVP, die spinnen doch alle langsam. Früher hast ein vernünftiges Bike für 1000 DM bekommen und heute musst beinahe ne Hypothek aufs Haus nehmen oder dein Auto verkaufen nur weil du nen neuen PC mit ner einigermaßen Grafikkarte aufbauen willst.

Das war mein Plan nachdem ich mich für geraume Zeit von gedanklich von ner neuem GRaKa verabschiedet habe, dann kauf ich halt ne Konsole obwohl ich überhaupt nicht it dem Controler zurecht komme( bin halt ein Kind der Tastatur und Maus), dacht edas wirst schon noch lernen, aber ich kauf auch da nix über UVP, die spinnen doch alle langsam. Früher hast ein vernünftiges Bike für 1000 DM bekommen und heute musst beinahe ne Hypothek aufs Haus nehmen oder dein Auto verkaufen nur weil du nen neuen PC mit ner einigermaßen Grafikkarte aufbauen willst.
....hatte ich mal ganz am Rande erwähnt, dass ich ein Dienstrad habe/wieder bekomme? Ätschi! :hüpf: :bier:

Da ich an meinen Nieren hänge und kein Zahnarzt bin, ist das meine Chance auf ein Speci 😁

Wenn Du hübsch bist oder singen kannst, gibt es immer noch Fußgängerzonen

16866-1-800-533.jpg

....hatte ich mal ganz am Rande erwähnt, dass ich ein Dienstrad habe/wieder bekomme? Ätschi!
hatte ich schon mal erwähnt daß ich voll neidisch auf die ganzen Dienstrad, Jobrad etc bin und ich die IGM deswegen hasse, die unterbindet das nämlich in ihren Betrieben logischerweise, da sonst ihre Einnahmen schrumpfen und wie ich gerade gerechnet habe um einiges,
wenn bei 2,5 mio mitgliedern, jeder ein Jobrad nimmt und 100 Euro pro Monat deswegen vom Brutto weggehen, fehlen der IG Metall jeden Monat 2,5 mio, da sie 1% vom Bruttto nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück