- Registriert
- 9. August 2004
- Reaktionspunkte
- 2.962
Schön, dass Du vorbeischaust, Dietrich, und danke für das Angebot.
 Ich werde (leider) ablehnen müssen.
 Ich werde (leider) ablehnen müssen.  Nachdem ich erfahren habe, dass die Ergos auf jeden Fall links auch dreifach schalten, eröffnete sich für meinen Rennbügel-Aufbau die Option auf Campagnolo. Also bestand die erste Aufgabe darin, die Ergos zu finden. Klar war: wenn ich die nicht finde, kann ich zwar Campa-OR-Zeugs suchen, verbauen würde ich es bei diesem Rahmen dann aber nicht.
 Nachdem ich erfahren habe, dass die Ergos auf jeden Fall links auch dreifach schalten, eröffnete sich für meinen Rennbügel-Aufbau die Option auf Campagnolo. Also bestand die erste Aufgabe darin, die Ergos zu finden. Klar war: wenn ich die nicht finde, kann ich zwar Campa-OR-Zeugs suchen, verbauen würde ich es bei diesem Rahmen dann aber nicht.  Also voller Fokus auf die Ergopower. Die sollten natürlich möglichst wenig verranzt sein und vor allem sollten die aufgedruckten Campagnolo-Logos erhalten sein. Die liegen so ungünstig, dass sie, wenn häufig in den Höckern gefahren wird, ganz gern mal abreiben und dann weg sind. Ich habe die üblichen Plattformen im Blick behalten und viele Angebote gehen lassen, die schon heftige Gebrauchsspuren aufwiesen und abgeriebene Logos hatten. Dann wurde ich aber bei eBay fündig: intakte Logos, wenig Gebrauchsspuren, Hoods ohne Risse - so sollen sie sein
 Also voller Fokus auf die Ergopower. Die sollten natürlich möglichst wenig verranzt sein und vor allem sollten die aufgedruckten Campagnolo-Logos erhalten sein. Die liegen so ungünstig, dass sie, wenn häufig in den Höckern gefahren wird, ganz gern mal abreiben und dann weg sind. Ich habe die üblichen Plattformen im Blick behalten und viele Angebote gehen lassen, die schon heftige Gebrauchsspuren aufwiesen und abgeriebene Logos hatten. Dann wurde ich aber bei eBay fündig: intakte Logos, wenig Gebrauchsspuren, Hoods ohne Risse - so sollen sie sein 
Und mit dem Finden der Ergos ist klar, in welche Richtung es gehen wird: Campagnolo OR

			
				Zuletzt bearbeitet: 
			
		
	
								
								
									
	
								
							
							 
 
		 Also habe ich über die vergangenen Jahre nach und nach die Gruppenteile zusammengesucht. Die letzten Teile, Kurbel und BB, konnte ich dieses Jahr ergattern. Sicher, es hätte schneller gehen können. Meine Idee war aber, die Teile in möglichst gutem Zustand zu bekommen und dafür keine Niere verkaufen zu müssen.
 Also habe ich über die vergangenen Jahre nach und nach die Gruppenteile zusammengesucht. Die letzten Teile, Kurbel und BB, konnte ich dieses Jahr ergattern. Sicher, es hätte schneller gehen können. Meine Idee war aber, die Teile in möglichst gutem Zustand zu bekommen und dafür keine Niere verkaufen zu müssen.  Und damit hat es zwangsläufig etwas länger gedauert. Aber die Geduld hat sich ausgezahlt. Und, ehrlich gesagt, macht es mir auch mehr Spaß, nach Teilen zu suchen und ein wenig zu fiebern, ob ich Dieses oder Jenes noch bekomme, als 'einfach nur' bei Gelegenheit zu kaufen.
 Und damit hat es zwangsläufig etwas länger gedauert. Aber die Geduld hat sich ausgezahlt. Und, ehrlich gesagt, macht es mir auch mehr Spaß, nach Teilen zu suchen und ein wenig zu fiebern, ob ich Dieses oder Jenes noch bekomme, als 'einfach nur' bei Gelegenheit zu kaufen. So habe ich vor einigen Jahren bei
 So habe ich vor einigen Jahren bei  
 
		
 
 
		








 
 
		




 
 
		
 
 
		
 
 

 Offensichtlich sind meine Record O. R.
 Offensichtlich sind meine Record O. R.  (und dann auch zu den Querzugträgern passen
 (und dann auch zu den Querzugträgern passen  
 
		



 
 
		



 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		