[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Der Akku begrenzt deinen Hub halt. Bevor der HR den hintern küsst liegt der Akku schon irgendwo am Trail.
Feder das Rad mal ohne Dämpfer komplett durch und schau ob die 170mm überhaupt möglich sind.
Erhöht der Cascade Link noch den Gefeiert oder wird nur die Charakteristik des Hinterbau geändert?

Die Entscheidung zum Levo SL verstehe ich nicht so richtig.

Mir gehts nicht ums ebike bashing, das muss am ende jeder für sich selbst entscheiden.

Vielmehr verstehe ich nicht wie du bei "Fokus Abfahrt" von einem Deviate Highlander auf ein Levo SL wechselst.

Klar... Cascade Link und der Storia werden das maximale aus dem Rad rausholen, aber ohne das Levo gefahren zu sein, behaupte ich mal dass es niemals auf den Harzer Trails mit dem HPP Hinterbau des Deviate mithalten kann. Dazu kommt noch die für die Abfahrt "schlechtere" Geometrie.

These: Das Levo SL bleibt nicht lange weil du sehr verwöhnt bist von der genialen Abfahrtsperformance des Highlander.

Gestern kam der Kleinkram an. Die AXS, 34.9, 170mm ist schon ein Brummer. 823 bzw 877gr mit Hebel.

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Sram Kassette in der Hand. Die hat schon was und schaut schicker aus als die XTR. Die schwarze XX1 Kette ist auch schick.

Ich habe auch mal etwas gerechnet und Gewichte gesucht. Nicht, dass das bei einem E so groß wichtig ist, aber interessant ist es schon. Ich bin mit meinen Teilen (aber erst einmal ohne EXT Dämpfer) bei -1400gr gelandet.

Ich hatte die Tage auch eine verrückte Idee. Vielleicht verbaue ich die Zwirbel Twister. Die Blip Box könnte ja vielleicht oben in den Rahmen beim Mastermind.
Deshalb bin ich wieder zur OneUp weil die Reverb mir zu Fett war. Ist schon echt ein Brocken

Die Entscheidung zum Levo SL verstehe ich nicht so richtig.

Mir gehts nicht ums ebike bashing, das muss am ende jeder für sich selbst entscheiden.

Vielmehr verstehe ich nicht wie du bei "Fokus Abfahrt" von einem Deviate Highlander auf ein Levo SL wechselst.

Klar... Cascade Link und der Storia werden das maximale aus dem Rad rausholen, aber ohne das Levo gefahren zu sein, behaupte ich mal dass es niemals auf den Harzer Trails mit dem HPP Hinterbau des Deviate mithalten kann. Dazu kommt noch die für die Abfahrt "schlechtere" Geometrie.

These: Das Levo SL bleibt nicht lange weil du sehr verwöhnt bist von der genialen Abfahrtsperformance des Highlander.
Das werden wir sehen. Klar, der Hinterbau des Deviate ist schon genial. Wenn es nicht passen sollte, dann kommt eben etwas anderes her.

Kenovo sl.
Gerade wenn man vor hat das ding abseits vom grundgedanken in den lift zu hängen.
Dann sieht’s aber in Hahnenklee blöd aus, aber evtl machen die ja ne Ausnahme wenn man den Liftjungs*innen erklärt das es nur ein light e-MTB ist:
21927E11-6466-4165-B705-595AB2B4DAE8.jpeg

Schade Marmelade 🥴

Naja, nach dem schäbigen blau und dem noch schäbigereremsen gelb, find ich das schwarz noch am besten. Weil der Rahmen ist sonst echt schick, die Farben hams bisher nur versaut.

Aber alles Geschmackssache, klar.

Zurück