Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Habe den Montageständer auch schon seit geraumer Zeit. Guter Kauf, bin sehr zufrieden.
Ein Teil vom Lidl Ständer wird sogar weiter verwendet.


IMG_4054.jpg
 
Da mir das Acros DIY Tool zunehmend auf den Geist ging und es damit schier unmöglich war die Lagerschalen ohne verkanten in den neuen Rahmen zu bekommen, habe ich in Qualität investiert um Nerven und Zeit zu schonen in Zukunft.
Siehe da, 5 min später waren die Schalen im Rahmen.
Anhang anzeigen 1402313

Das hab ich auch. Top Qualität und damals relativ günstig (ich glaube 50 €) bei ebay geschossen.
Anhang anzeigen 1402361
nur aus interesse: ist bei euch eine größe dabei die sauber in die 1 1/8 hope bzw die ec 44 hope schalen MIT lager passt, ohne dass die bein einpressen auf den lager sitzen?
die letzten schalen habe ich immer ohne das lager eingepresst, ist aber doch eigentlich quatsch, oder?
 
nur aus interesse: ist bei euch eine größe dabei die sauber in die 1 1/8 hope bzw die ec 44 hope schalen MIT lager passt, ohne dass die bein einpressen auf den lager sitzen?
die letzten schalen habe ich immer ohne das lager eingepresst, ist aber doch eigentlich quatsch, oder?
hab damit zs44 von Hope eingepresst. Die Schalen verpresse ich ohne Lager, die lege ich im Nachhinein einfach ein.
Aber der Stufenadapter hat da auch nicht gescheit gepasst. Hab quasi nur mit den großen planen Endkappen eingepresst.
 
Bin gerade dabei, eine Apparatur zum Testen von Gabeln und Dämpfern in modularer Bauweise zu basteln. Material aus dem Fundus und Bauplan aus dem Kopf....
Weiteres folgt nach Fertigstellung
 

Anhänge

  • IMG_20220112_151236.jpg
    IMG_20220112_151236.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_20220113_152133.jpg
    IMG_20220113_152133.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_20220113_152142.jpg
    IMG_20220113_152142.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 432
Genau, Datei ist die obere von thingiverse. Der Laser kam von Amazon.
Ich wollte einen laser haben wo die Batterie gleich im Gehäuse untergebracht ist, so kann ich diesen auch im Nachbau vom Linientreu benutzen. (Dafür suche ich noch eine Vorlage )

Das Loch für den Laser hat aber leider nicht gepasst, habe dann die stl von dem Halter auf 116% Prozent vergrößert.
 
Hat indirekt mit Werkzeug zu tun: Nachdem ich vom Aktenschrank-Roll-Trolley-Schrauber zum Hobby-Keller-Werkstattschrauber aufgestiegen bin, war mir nach dem ersten größeren Schraubeinsatz klar, eine Werkzeugwand muss her. Also Samstags-nachmittags schnell in den lokalen Obi und Multiplex-Platten eingepackt. Heute gab es die erste Ölung (die Tischplatte musste auch dran glauben):

2619040-03setj70zywb-20220116_162424-large.jpg



Als nächster Schritt: Bestückung mit üblichem Werkzeug (Nüsse, Schraubenzieher, Kettenpeitsche, Entlüftungswerkzeug, div. Zangen, Bremsbeläge, Drehmomentschlüssel usw.)

Herausgesucht habe ich bereits (ich hoffe es wird an Privatpersonen geliefert):
- Lochplattenhaken zum Anschrauben 10cm lang, 9mm gummiert (ohne Gummi 7 mm Durchmesser): https://www.stracke-ladenbausystem.de/tegometall/Lochplattenhaken-zum-Anschrauben-T-100--9mm-m--G-/

- Zustätzlich noch 6 Stk Magnetschienen ca. 45 cm lang.

Hat hier jemand noch einen Tipp was Mann braucht z.B. eine schöne und günstige Nusshalterschiene 1/4 3/8 u 1/2", Kleinteile-Sortiment oder dgl.?
 
Nusshalterschiene
Manche schrauben einfach den Nussenkasten ( wenn aus Kunststoff) im aufgeklappten Zustand an die Wand. Alles aufgeräumt, übersichtlich und fehlendes Werkzeug leicht ersichtlich (Mülleimerkontrolle)
 
Hat indirekt mit Werkzeug zu tun: Nachdem ich vom Aktenschrank-Roll-Trolley-Schrauber zum Hobby-Keller-Werkstattschrauber aufgestiegen bin, war mir nach dem ersten größeren Schraubeinsatz klar, eine Werkzeugwand muss her. Also Samstags-nachmittags schnell in den lokalen Obi und Multiplex-Platten eingepackt. Heute gab es die erste Ölung (die Tischplatte musste auch dran glauben):
Wozu die Ölung? Das kommt doch von ganz alleine :D
 
Zurück
Oben Unten