[A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!

Ebenfalls: Gute Besserung.
1EAABF19-F088-45D1-9978-94ACC90B299D.jpeg
 

Anzeige

Re: [A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!
Ich habe gehofft Euch das Bike in voller Gänze präsentieren zu können.

Leider wird es noch etwas dauern da mich nun auch Corona erwischt hat und ich auch mit einer schweren Erkältung flach liege.

Heute muss ich erst mal zu meiner Ärztin und dann hoffe ich das es die Tage wieder aufwärts geht.....

Heute ist nicht alle Tage. Ich komm' wieder, keine Frage. 🙋‍♂️
Einen soften Verlauf wünsche ich.
 
Moin Männer 🙋‍♂️

🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Danke für die Genesungswünsche. Die ersten Tage waren sehr heftig, jetzt wird es aber langsam besser. Ich habe mal das Wetter genutzt um im eigenen Garten ein paar Bilder zu schießen was die Laufräder betrifft. Auch wenn ich noch total platt bin musste ich mal raus an die Luft und auch vom Sofa/Bett runter.

Wie man sieht habe ich Bremsscheiben und Kassette montiert. Die Reifen sind Tubeless drauf.

Bei den Hauseigenen Felgen von Andreas ist das immer kein Problem. Bei meinen MTB Laufradsatz war das auch Minuten Sache. Von da her bin ich wirklich froh das es hier nicht anders war.

Ich persönlich finde die Kombi extrem geil. Ich hoffe das es die Tage gesundheitlich weiter aufwärts geht und das Dinolfo dann fertig gestellt werden kann. Letztendlich fehlt nur noch die Montage des Schaltwerkes, Kette und Lenkerband.

So nun ein paar Bilder 💕

P1220178_DxO.jpg


P1220111_DxO.jpg
P1220195_DxO.jpg
P1220125_DxO.jpg
P1220189_DxO.jpg
P1220140_DxO.jpg
P1220193_DxO.jpg
P1220126_DxO.jpg
P1220166_DxO.jpg
P1220148_DxO.jpg
 

Anhänge

  • P1220178_DxO.jpg
    P1220178_DxO.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1220133_DxO.jpg
    P1220133_DxO.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 41
Und.. ganz schön hoch. Ist das nicht total unkomfortabel so viel Steifigkeit in die Richtung?
Keine Ahnung 🤷‍♂️

Beim runtertragen in den Garten fühlten sie sich gut an 🤭

Ich selber kann halt erst was sinniges da zu bei tragen wenn ich sie gefahren bin. Ist jetzt aber auch nix neues Hochfelgen am Gravler..... Man wird sehen.... Vergleich zum NEWMEN LRS hab ich ja.....
 
... Ist jetzt aber auch nix neues Hochfelgen am Gravler.....
Sofern solch eine Hochprofilfelge dann auf rauhem Untergrund nicht zu hart zu fahren ist. Ob so ein hohes Felgenprofil beim graveln anfälliger für Steinschlag und möglich seitlichem Kontakt an Fels/Wurzel ist? Bin auf deine Fahrberichte gespannt!
Hauptsache sie stiehlt dem wunderschönen Rahmen nicht die show!
 
So, gestern kamen die beiden letzten Teile....

Bikeyoke Sagma und Squeezy :love:

Aber nicht nur die Teile sind gekommen sondern das Bike ist fertig 💞💞💞

Ich bin auch wieder Corona frei aber immer noch krank geschrieben. Husten, kurzatmig, schlapp.....

Von daher wird die erste Ausfahrt noch etwas dauern und auch Fotos gibt es erst wenn ich wieder fit bin.

Aber so viel kann ich verraten 😎

Hammer :D


P1220390_DxO.jpg
P1220388_DxO.jpg
P1220387_DxO.jpg
P1220384_DxO.jpg
P1220395_DxO.jpg
 
Moin Männer 🙋‍♂️

🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Danke für die Genesungswünsche. Die ersten Tage waren sehr heftig, jetzt wird es aber langsam besser. Ich habe mal das Wetter genutzt um im eigenen Garten ein paar Bilder zu schießen was die Laufräder betrifft. Auch wenn ich noch total platt bin musste ich mal raus an die Luft und auch vom Sofa/Bett runter.

Wie man sieht habe ich Bremsscheiben und Kassette montiert. Die Reifen sind Tubeless drauf.

Bei den Hauseigenen Felgen von Andreas ist das immer kein Problem. Bei meinen MTB Laufradsatz war das auch Minuten Sache. Von da her bin ich wirklich froh das es hier nicht anders war.

Ich persönlich finde die Kombi extrem geil. Ich hoffe das es die Tage gesundheitlich weiter aufwärts geht und das Dinolfo dann fertig gestellt werden kann. Letztendlich fehlt nur noch die Montage des Schaltwerkes, Kette und Lenkerband.

So nun ein paar Bilder 💕

Anhang anzeigen 1440348

Anhang anzeigen 1440339Anhang anzeigen 1440340Anhang anzeigen 1440341Anhang anzeigen 1440350Anhang anzeigen 1440351Anhang anzeigen 1440352Anhang anzeigen 1440343Anhang anzeigen 1440344Anhang anzeigen 1440345
Ab wann ca. im Bikemarkt? :troll:
 
So, gestern kamen die beiden letzten Teile....

Bikeyoke Sagma und Squeezy :love:

Aber nicht nur die Teile sind gekommen sondern das Bike ist fertig 💞💞💞

Ich bin auch wieder Corona frei aber immer noch krank geschrieben. Husten, kurzatmig, schlapp.....

Von daher wird die erste Ausfahrt noch etwas dauern und auch Fotos gibt es erst wenn ich wieder fit bin.

Aber so viel kann ich verraten 😎

Hammer :D


Anhang anzeigen 1443370Anhang anzeigen 1443369Anhang anzeigen 1443368Anhang anzeigen 1443367Anhang anzeigen 1443372

Da bin ich mal gespannt, was über den Sattel sagen kannst......bis dahin weiter gute Besserung
 
Ja man glaubt es kaum :winken:

Rad fertig, Sonne hat für ein paar Stunden raus geschaut und ich bin fit💪 genug für die ersten Kilometer gewesen.

Bevor ich zu den Bildern komme hier die ersten Eindrücke und auch ein kleiner Rückblick.

Der Aufbau war eigentlich recht problemlos bis auf die kleine Geschichte mit der Olive beim Bremsenentlüften 🤭

Der Rahmen ist super vorgearbeitet und hier gibt es absolut nix zu meckern.

Jetzt aber mal zu den ersten Eindrücken.

Ich habe als Vergleich das Albarda und das Superalbarda. Das Dinolfo ist in der Gänze flinker und direkter und passt mir von der Sitzposition so weit man das nach 30 Kilometern sagen kann etwas besser als die Nordest Rahmen. Ob dieser Eindruck der Sitzposition dem NEU sein geschuldet ist wird sich zeigen wenn es wirklich in die Kilometerbereiche von 1xx geht.

Flinker und direkter liegt erst einmal daran das die Geo vom Dinolfo einfach eine andere ist und das merkt man auch. Flinker hat sicherlich da mit etwas zu tun das dass Bike gute 2 Kilo leichter ist als die Nordest. Auch die Reifen und der nochmal leichtere Laufradsatz spielen hier sicherlich auch eine Rolle.
Im ganzen bin ich wirklich sehr begeistert wie gut sich das Bike bewegen lässt. Wie es später im ruppigen Gelände aus schaut wird sich zeigen. Hier hatte Nordest durch Ihre Geo ihre stärken.

Im Detail....

Laufräder......hier gab es die Frage ob die Geschichte nicht zu steif ist. Ich sage erst einmal nein. Ich habe keinen wirklichen Unterschied erfahren können. Untergrund war Straße, Schotter, Waldwege und leichtes MTB Gelände. Ich bin hier aber zur Zeit noch nicht fit genug um wirklich mit Power durch die Budnick zu heizten. Auch gab es keinerlei Feinkontakt mit Steinen oder Wurzeln. Die Reifen-Felgenkombi hält super dicht und der Pirelli rollt wirklich gut. Mehr kann ich zum Reifen aber noch nicht sagen.

Antrieb....Sram Force Etap :love: Kurbel und Bremse machen das was sie sollen. Das Highlight ist wirklich die Schaltung. Schnell, präzise und in jeder Lage schaltbar. Der Gangwechsel erfolgt so schnell und ohne jedes murren das ich erst einmal fleißig hoch und runter geschaltet habe nur weil es Spaß macht :D

Lenker von PNW......die Breite und der Flare taugt mir sehr. Die Handgelenke sind weniger geknickt und auch sonst finde ich die Griffposition sehr angenehm. Aber auch hier muss man schauen wie es ist wenn die Kilometerleistung größer wird.

Sag mal was zum SAGMA.......ich konnte den Sattel im Vorfeld schon mal fahren. Was ich da zu sagen kann ist und ich finde das ist das größte Kompliment an einen Sattel, er ist bis dato völlig unauffällig was meinen Pöter betrifft. Keine Schmerzen, keine Druckstellen und auch kein knarzen oder sonstige Geräusche. Schauen wir mal ob es so bleibt. Ich fahre hier die 142mm, habe aber auch noch die schmalere Version hier vor Ort.

Kurz zu den Newmen Naben......diese sind um einiges leiser als die Hope. Mehr kann ich da zu noch nicht sagen.

Okai, viel gequatsche.....hab auch ein paar Fotos gemacht


ps: Pedale kommt was anderes und das Lenkerband ist dran, nicht mehr nicht weniger :lol:


P1220538_DxO.jpg


P1220617_DxO.jpg


P1220490_DxO.jpg
P1220474_DxO.jpg


P1220511_DxO.jpg


P1220544_DxO.jpg
P1220546_DxO.jpg
P1220548_DxO-1.jpg
P1220561_DxO.jpg
P1220564_DxO.jpg
P1220568_DxO.jpg
P1220571_DxO.jpg
P1220584_DxO.jpg
P1220595_DxO.jpg
P1220598_DxO.jpg
P1220605_DxO.jpg


P1220525_DxO.jpg


P1220748_DxO.jpg
 
Richtig klasse!
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die hoch gebauten Felgen so gut zum Rahmen passen - super!

Ich habe als Vergleich das Albarda und das Superalbarda. Das Dinolfo ist in der Gänze flinker und direkter und passt mir von der Sitzposition so weit man das nach 30 Kilometern sagen kann etwas besser als die Nordest Rahmen. Ob dieser Eindruck der Sitzposition dem NEU sein geschuldet ist wird sich zeigen wenn es wirklich in die Kilometerbereiche von 1xx geht.

Flinker und direkter liegt erst einmal daran das die Geo vom Dinolfo einfach eine andere ist und das merkt man auch. Flinker hat sicherlich da mit etwas zu tun das dass Bike gute 2 Kilo leichter ist als die Nordest. Auch die Reifen und der nochmal leichtere Laufradsatz spielen hier sicherlich auch eine Rolle.
Ich hab mal die Dinolfo-Geo mit meinem Custom Albarda Ti verglichen und festgestellt, dass diese nahezu ähnlich ist (fahre allerdings einen kleineren Rahmen). Genau deswegen hatte ich auch die Geo verändert - und das Albarda fährt sich so direkter und flinker, eher Richtung Crosser, als wohl das "normale" Albarda.
(Was ist bei dir eigentlich der BBD? Finde dazu auf der Dinolfo Seite keine Angaben)
Dein Stahlrahmen wird aber wohl nicht wesentlich leichter, als ein Titanrahmen sein.
Was für ein kurzer Vorbau hast du da (Länge?) - damit kommst du hin?
 
Ein gelungener Aufbau ohne Frage, aber wenn man sich schon so farbenfroh kleidet, hätte ich wenigstens ein paar Farbtupfer am Rad erwartet. Die Laufräder kommen richtig gut:love:
Viel Spaß mit dem Gerät!
 
Zurück
Oben Unten