Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Es war Anfang Januar oder so. Dann noch ne Weile geschrieben mit ihm wegen Maßänderungen von Fixbohrung auf Langloch und dann kam nix mehr. Hatte nochmal ein Fragezeichen ❓ geschickt aber das war’s dann
 
Es war Anfang Januar oder so. Dann noch ne Weile geschrieben mit ihm wegen Maßänderungen von Fixbohrung auf Langloch und dann kam nix mehr. Hatte nochmal ein Fragezeichen ❓ geschickt aber das war’s dann
Ich glaube, er wartete mal auf Materialnachschub. Aber ja, es gibt inzwischen zwei Varianten, eine davon mit Langloch.😉
 
Übrigens scheinbar auch ein sehr netter Typ der Verkäufer. Macht das vermutlich mehr aus Überzeugung und um bei dem Problem zu helfen und weniger um reich zu werden.😉
aus meiner Sicht aber etwas fragwürdiges Prozedere , er wirbt mit einem Bild auf dem zwei Adapter zu sehen sind , für den Preis gibt es dann aber nur einen , was in der Annonce mit keinem Wort erwähnt wird.
Das hat mir irgendwie Gschmäckle .....Schade ,sonst netter Kontakt .
 
Was passiert eigentlich wenn ich an einem entlüfteten System (Piccola mit C22) die Leitung direkt am Bremssattel trenne , und dann einen anderen Bremssattel( C42) anschließe . Muss dann nur die Leitung hoch zur Pumpe neu entlüftet werden?
Hintergrund: ich möchte vorn von C22 auf C42 umrüsten
 
Was passiert eigentlich wenn ich an einem entlüfteten System (Piccola mit C22) die Leitung direkt am Bremssattel trenne , und dann einen anderen Bremssattel( C42) anschließe . Muss dann nur die Leitung hoch zur Pumpe neu entlüftet werden?
Hintergrund: ich möchte vorn von C22 auf C42 umrüsten

Schaue während des Umbaus (geöffnetes System), dass der Bremssattel stets der höchste Punkt des Systems ist. Dann kurz die Spritze an das Entlüftungsventil des Bremssattels und mit Unterdruck die Luft raussaugen.
(Dann natürlich noch die Nehmerkolben ganz zurückdrücken und das System füllen, bevor du das Entlüftungsventil wieder schließt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja ein anderes Fitting nötig ist, kannst du, nachdem du das Fitting für den C42 in die Leitung geschraubt hast, mit der Nadel aus dem Entlüftungskit die Leitung und das Fitting noch mit etwas Öl auffüllen. Dann muss noch weniger Luft rausgezogen werden. So würde ich es jedenfalls machen.
 
Schaue während des Umbaus (geöffnetes System), dass der Bremssattel stets der höchste Punkt des Systems ist. Dann kurz die Spritze an das Entlüftungsventil des Bremssattels und mit Unterdruck die Luft raussaugen.
(Dann natürlich noch die Nehmerkolben ganz zurückdrücken und das System füllen, bevor du das Entlüftungsventil wieder schließt).
Danke !
 
Screenshot_20220321-083914_Samsung Internet.jpg


😳

https://www.bike24.de/p1314798.html
 
Sind schon irgendwo wieder 830 Power Beläge lieferbar?

Trickstuff selbst schreibt KW 11, also letzte Woche.
Bike 24 meint 7-8 Tage. R2 und bc meinen nicht lieferbar.

Bei rose und Brügelmann sind anscheinend die 830 Standard lieferbar.
 
Zurück
Oben Unten