Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr mal schnellerEin Reifen "vibriert" ? Noch nie gehabt.
Bist du Bikebergsteiger? Bei normalen Trails ziehts bei den Drücken den Reifen doch von der Felge oder er walkt schon extrem und schlägt durch?Fahr mal schneller
Große Profilblöcke mit viel Negativprofil neigen dazu. War beim WP Enduro ähnlich.
Wolfpack Reifen mit 700 Gramm werden auch meist mit 1,2 - 1,4 vorne gefahren, das passt sehr gut. Ein 2,6er MM mit großem Volumen und 1230 Gramm bei ca 100 Kilo Systemgewicht passt mit 1,2 bar vorne sehr gut. Hab den auch schon mit 1,5 gefahren, gefällt mir im Gelände nicht so gut
Ich teste den DHF einfach mal
Was wäre den ein passender Hinterreifen zum DHF? DHR oder Dissector?
Denke Dual sollte da reichen
Den Wild AM hab ich auch vorne in 2,4. Mit 1,4 Bar geht das noch und fahr ich ihn auch, allerdings hab ich nachdem ich im groben Gelände unterwegs war regelmässig Milchreste an der Flanke.Also bei den Geschwindigkeiten die ich mit dem Hardtail und meinem können fahren kann klappen 1,3bar vorne bei einem Wild AM2 gut. Der Reifen hat 1040g bei 29X2.4
Bei mir selbst zeigt die Waage aber an guten Tagen noch gerade so die 6 vorne.
Vorne DHF MT/Kaiser PA/Baron PA/Hellkat ATC, hinten DHR2 Dual/Dissector Dual/Kaiser ist was ich in den letzten 3 Jahren so fuhr in 27.5.Ich fahre im Moment VR/HR Assegai 29x2.5 MT(1020g)/Dissector 29x2.4 Dual(900g) und bin eigentlich zufrieden.
Könnte man die Kombi durch Baron(990g)/Baron oder Baron/Kaiser(1030g) ersetzen?
Wie ist der Rollwiderstand bei den Contis?
Vielleicht kann einer oder anderer etwas zu diesem Thema sagen.
Ohne die genauen Gummimischungen anzugeben sind jedliche Empfehlungen für die TonneIch fahre im Moment VR/HR Assegai 29x2.5 MT(1020g)/Dissector 29x2.4 Dual(900g) und bin eigentlich zufrieden.
Ich fahre im Moment VR/HR Assegai 29x2.5 MT(1020g)/Dissector 29x2.4 Dual(900g) und bin eigentlich zufrieden.
Falsch verstanden. Vorne wird's rollen egal sein. Assel ist besser im trockenen bergab, Baron im nassen.So wie ich das verstehe. VR Assegai=Baron
HR würde Baron deutlich besser rollen als Dissector?
2 x neinSo wie ich das verstehe. VR Assegai=Baron
HR würde Baron deutlich besser rollen als Dissector?
Just my 2ct:
Der Dissector ist ein dermaßen guter Hinterreifen das er für 90% der Ansprüche in irgendeiner der X Varianten genügt.
Maximal für extreme Asphaltanfahrten kann man weniger nehmen oder bei racen am Limit mehr.
Wenn man unbedingt eine andere Marke will ok, aber verbessern wird man sichs wahrscheinlich nicht oder kaum.
Es gibt bei conti nur ein Mischung und bei seinen Maxxis hat er die Mischung dazu geschrieben. Also alles da an Infos.Ohne die genauen Gummimischungen anzugeben sind jedliche Empfehlungen für die Tonne
Ah, das MT sollte Maxterra heißen? OK, meine Schuld. Obwohl, Kaiser gibt es schon auch 2 verschiedene.Es gibt bei conti nur ein Mischung und bei seinen Maxxis hat er die Mischung dazu geschrieben. Also alles da an Infos.
leider nicht mehrAh, das MT sollte Maxterra heißen? OK, meine Schuld. Obwohl, Kaiser gibt es schon auch 2 verschiedene.
ach was, der kommt als Xynotal Downhill SuperSoft am 8.4.leider nicht mehrder Gummibär / nur APEX scheint aktuell nicht produziert zu werden mit den neuen Contis kryto-tota-weiß-der-Geier. Wurde bei den Contis im Forum diskutiert.
Baron vorne würde ich im Sommer nur bei viel losen Böden fahren. Auf hartem, trockenen Boden ist er sowohl dem Assegai MT als auch dem Kaiser Protection Apex deutlich unterlegen.Ich fahre im Moment VR/HR Assegai 29x2.5 MT(1020g)/Dissector 29x2.4 Dual(900g) und bin eigentlich zufrieden.
Ich fahr den Dissector als Dual mit 90kg und 1,5bar. Bis jetzt alles gut. Hängt alles natürlich davon ab wie man fährt.Jap des Diss is wirklich verdammt gut am HR ... leider fehlt ausgerechnet die MT/DD Variante die ihn für den Enduro Einsatz perfekt machen würden.
Denn Exo+ hält auch mit Insert nicht und MT will man nicht treten müssen bzw. is der nach 2 Monaten runtergefahren am HR.