YT Izzo - Trail Bike

Die YT Bikes kommen serienmäßig mit dieser "Adapterplatte" (genauer gesagt "Plaste-Lückenfüller") für Standardhalter.

Meinst du diese Platte:
https://www.yt-industries.com/de/pr...chenhalterung-jeffsy-mk2-primus-mk1-izzo-mk1/
Wusste nicht, dass sie bei Izzo (und Jeffsy) serienmässig dabei ist.

Beim Izzo hab ich große Flaschen selbst bei Standhaltern die man 1-2cm verschieben kann nur mit Mühe rein&raus bekommen, stößt alles oben an/Oberrohr ist im Weg. Die Rahmengröße spielt da keine große Rolle, da die Ösen beim Izzo scheinbar bei allen gleich weit weg sind vom Steuerrohr.

Mit einem normalen Flaschenhalter meinte ich eher die Flaschenaufnahme. Implizit bin ich davon ausgegangen, dass es sowieso einen Sideloader braucht.

Jetzt hab ich neue eine Standard Fidlock in 600+800 und Baseplate (letztere etwas abgefeilt, dass sie in die Vertiefung am Izzo passt) und zu meiner Überraschung hat selbst die 800er noch reichlich Luft nach oben/da ginge auch was noch längeres rein, so es das von Fidlock gäbe. Stelle nachher mal ein Foto ein.

:daumen:

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Das waren dann aber keine Sideloader?
Jein. Waren Sideloader, Toploader und eine Mischung aus beidem. Auch beim reinen Sideloader kommt man bei rein/raus mit einer große Flaschen oft noch ans Oberrohr/ist das etwas im Weg finde ich.
Meinst du diese Platte:
https://www.yt-industries.com/de/pr...chenhalterung-jeffsy-mk2-primus-mk1-izzo-mk1/
Wusste nicht, dass sie bei Izzo (und Jeffsy) serienmässig dabei ist.
Bei meinem war sie es und da das Jeffsy den gleiche Rahmen hat, gehe ich davon aus, dass sie es da auch ist...

20220331_184805.jpg

Izzo XL, 800er Fidlock mit der Standardplatte abgefeilt und rumgedreht.

YT hat jetzt einen Konfigurator auf der Webseite, wow! Beim Izzo kann man da Radgröße (also 29 oder 29), zwischen zwei Farben und dann eine der vier Modellvarianten auswählen...
Propain und andere mit ihren mickrigen Konfiguratoren können einpacken! ;-)

Andere Frage, nur Rahmensets gibt es bei YT nicht, oder?

YT hat jetzt einen Konfigurator auf der Webseite, wow! Beim Izzo kann man da Radgröße (also 29 oder 29), zwischen zwei Farben und dann eine der vier Modellvarianten auswählen...
Propain und andere mit ihren mickrigen Konfiguratoren können einpacken! ;-)
Super Konfigurator 😁 Ich hab grad echt die ganze Zeit nach einem Konfigurator gesucht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
gibt es von YT für die Twistfitdings auch Halter für Linkshänder, bzw Entnahme von links?

Eigentlich sollte jeder links trinken wegen der Bremse.

merci M.

Die Fidlock Flaschen&Halter gehen immer nur nach rechts raus.

Heute bei der erste richtigen Ausfahrt mit der 800er Fidlock kam ein wenig die Ernüchterung. "trocken" in der Garage oder bei Pause neben dem Bike stehend flutscht die Flasche nur so wieder rein, weil man sie unbewusst in der richtigen Stellung, also mit dem Aufnahmeteil an der Flasche auf den Halter ausgerichtet wieder reinsetzt. Nur unterwegs blind und mit Kopf und zweiter Hand mit Fahren beschäftigt, ist das ebe nicht mehr, da muss man sich konzentrieren, das Aufnahmeteil an der Flasche auf den Halter auszurichten und braucht auch mal zwei Versuche. So reinspringen wie neben wenn man neben dem Rad steht, keine Spur.
Ich will es jetzt nicht zu schlecht reden, ist vielleicht nicht schlechter als normale Halter, vor allem wenn es eng ist, aber viel besser ist es nicht, sondern wie bei allen raus easy, rein fummlig, dafür teurer und man hat ein proprietäres System.

Die Fidlock Flaschen&Halter gehen immer nur nach rechts raus.

Heute bei der erste richtigen Ausfahrt mit der 800er Fidlock kam ein wenig die Ernüchterung. "trocken" in der Garage oder bei Pause neben dem Bike stehend flutscht die Flasche nur so wieder rein, weil man sie unbewusst in der richtigen Stellung, also mit dem Aufnahmeteil an der Flasche auf den Halter ausgerichtet wieder reinsetzt. Nur unterwegs blind und mit Kopf und zweiter Hand mit Fahren beschäftigt, ist das ebe nicht mehr, da muss man sich konzentrieren, das Aufnahmeteil an der Flasche auf den Halter auszurichten und braucht auch mal zwei Versuche. So reinspringen wie neben wenn man neben dem Rad steht, keine Spur.
Ich will es jetzt nicht zu schlecht reden, ist vielleicht nicht schlechter als normale Halter, vor allem wenn es eng ist, aber viel besser ist es nicht, sondern wie bei allen raus easy, rein fummlig, dafür teurer und man hat ein proprietäres System.

Ich denke da fehlt nur etwas Übung. Nutze das System seit ungefähr 3 Jahren in allen meinen Bikes und muss sagen das der Vorgang ziemlich automatisiert abläuft. Ich muss da nicht mehr hinschauen oder ähnliches. Das flutscht irgendwann von ganz alleine 😅

Nur unterwegs blind und mit Kopf und zweiter Hand mit Fahren beschäftigt, ist das ebe nicht mehr, da muss man sich konzentrieren, das Aufnahmeteil an der Flasche auf den Halter auszurichten und braucht auch mal zwei Versuche.
Mal abgesehen vom Haltesystem, mir wäre es im Gelände viel zu riskant, beim Fahren nach der Flasche zu greifen. Das kann verdammt schief laufen. Kurz mal anhalten geht auch.

Auf ner glatten Strasse gefahren ist das natürlich was anderes.

Na im richtigen Gelände mach ich das auch nicht. Aber auf einem üblichen Waldweg geht es normal schon, aber wenn man hingucken oder mehrmals ansetzen muss, ist dann schon ungünstig.

Anderes Thema: Heute Nacht um 1 Uhr Mail bekommen "Core 2 wieder verfügbar", jetzt schau ich, entweder weiterhin "Nicht verfügbar" oder bei der Hälfte der Größen&Farben sogar schon "Ausverkauft".
Ist die Webseite da noch nicht aktuell oder so schnell alle weg?
Dafür gibt es beim Core 3 derzeit alles, wenn man nicht auf eine Farbe fixiert ist.

Dem Fidlock stehe ich selbst skeptisch gegenüber. Gut, man hat keinen auffälligen Halter, nur, so schlecht sieht so ein Flaschenhalter als Sideloader nicht aus, wenn man nicht den billigsten Murks nimmt.

Sonstige Vorteile von Fidlock?

Ich könnte mir auch vorstellen, daß das Einfädeln der Flasche bei Fidlock auch die eine oder andere Schramme am Rahmen produziert, müsste man halt wieder mit Rahmenschutzfolie abkleben.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Man kann ja beliebig umbauen.

Anderes Thema: Heute Nacht um 1 Uhr Mail bekommen "Core 2 wieder verfügbar", jetzt schau ich, entweder weiterhin "Nicht verfügbar" oder bei der Hälfte der Größen&Farben sogar schon "Ausverkauft".
Ist die Webseite da noch nicht aktuell oder so schnell alle weg?
Vielleicht gab's ne Menge Vorbestellungen, die über Nacht von deren System abgearbeitet wurden !?
Es ist Frühjahr ...

Ich tippe eher auf Fehler im System. Nach der Umstellung auf das neue Design (Wartungsfenster irgendwann gegen Ende März) waren die Angaben auf der Homepage für ein paar Tage auch sehr zufällig. Bikes In Stock zeigte nur ganz wenige Pro und Launch Edition Modelle. Bei jedem 3. Klick auf ein Jeffsy Core Modell wurde der alte Preis (z.B. 4.? kEUR statt 5.? kEUR) angezeigt, usw. Mittlerweile scheint das ganze etwas stabiler zu sein.

Wie sind eigentlich die Lieferzeiten beim Izzo oder bei YT im Allgemeinen, wenn ein lagerndes Modell bestellt wird? Wenige Tage oder ungewiss?

(sorry, Doppelpost mit dem News Faden zum Izzo, wollte eigentlich passend hier fragen)

Hi,
ich habe eine kurze Frage zu dem IZZO in XXL.
Ich bin 1,98m groß mit einer 96cm SL und wollte mich erkundigen, ob jemand mit ähnlichen Dimensionen wie ich, ein IZZO besitzt und eine Einschätzung zur Größe des Rades abgeben kann.
Hat sich die Größe des Bikes bewährt, oder denkt ihr dass das Bike etwas zu klein ist?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Danke für eure Mühe.

Beste Grüße
Lukas

Zurück