Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9mb3gzMi10YXBlci1zY2FsZWQuanBn.jpg
Fox möchte der ambitionierten Gravel-Biker*innen mehr Kontrolle, Komfort und Sicherheit zuteilwerden lassen, dafür hat er die brandneue 32 Taper-Cast Gravel-Federgabel entwickelt. Ganz nebenbei soll es sich dabei um die leichteste jemals von Fox produzierte Federgabel handeln. Alle Infos findet ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur neusten Gravel-Federgabel aus dem Hause Fox Racing Shox?

Wie soll bei der Karre das Hinterrad hinter Vorderrad bleiben. Das überholt es ja ständig...
Dann also doch vorne und hinten den vorgeschlagenen Reifen. Plus die hier vorgestellte Gabel angepasst auf breitere Reifen. :D

Als ich die Bilder gesehen habe, fiel mir auch als erstes ein, dass man wohl mal das ganz alte Zeug von Marzocchi gesichtet hat, das nach der Übernahme irgendwo in ner Kiste auf dem Speicher dümpelte. Die nächste Generation hat dann bestimmt die Tuninglöcher der XC 500, die der geneigte Adventure-Graveller auch als Nudelsieb am Lagerfeuer verwenden kann.

Aber mal ernsthaft: Wenn sie das mit der Gewichtseinsparung durch Reverse Arch bei gleicher Steifigkeit ernst meinen, dann müssten sie das doch auch bei ihren MTB-Gabeln so bringen. Schauen wir mal.

Yay,

jetzt darf ich dann auf dem Pumptrack neben den hipster Vätern und Müttern und beim Skaten im Skatepark neben den Scooterkids auch noch auf die krass hippen Lifestyle Gravler Rücksicht nehmen.
Als nächstes kommen dann noch die RC Auto Freaks.. ah ne warte..

Zum Produkt ist eigentlich alles hier schon gesagt. Dem Grundkonsens schließe ich mich an. Für mich wird damit absolut keine Marktlücke geschlossen.
Vielleicht sollten sich einige Hersteller mal wieder auf Kernkompetenzen konzentrieren, anstelle solch einer Reccourcenverschwendung.

Greets M

Warum wird eine Gravel-Federgabel eigentlich nicht bei Rennrad-News.de gepostet?
Oder habe ich doch was übersehen?
Das haben wir doch schon oft genug durch diskutiert

Die einfachste Lösung: wenn es dich nicht interessiert einfach nicht anklicken

So mache ich bei manchen Themen genauso

Wartet nur alle, in Kürze 8wahscheinlich) wird hier auch das neue Cannondale Topstone vorgestellt werden mit 30mm vorn und hinten quasi ein Fully, dann geht das ganze wieder von vorne los :lol:

Das haben wir doch schon oft genug durch diskutiert

Die einfachste Lösung: wenn es dich nicht interessiert einfach nicht anklicken

So mache ich bei manchen Themen genauso
Kannst du bitte noch mal die Frage lesen?
Ich war bei Rennrad-News, weil ich dort mal Meinungen sehen wollte, das ist ja schließlich die primäre Zielgruppe, und für einen Roadie kann das vielleicht alles Sinn machen, was aus MTB-Sicht sinnlos ist.
Aber ich habe da nichts Redaktionelles gefunden. Menschliches Versagen nicht ausgeschlossen…

Ansonsten, Wegklicken heisst weggucken, keine gute Lebenseinstellung, gerade heutzutage.

Kannst du bitte noch mal die Frage lesen?
Ich war bei Rennrad-News, weil ich dort mal Meinungen sehen wollte, das ist ja schließlich die primäre Zielgruppe, und für einen Roadie kann das vielleicht alles Sinn machen, was aus MTB-Sicht sinnlos ist.
Aber ich habe da nichts Redaktionelles gefunden. Menschliches Versagen nicht ausgeschlossen…

Ansonsten, Wegklicken heisst weggucken, keine gute Lebenseinstellung, gerade heutzutage.

In letzter Zeit sind solche Doppel Themen nie zeitgleich in beiden Foren gepostet worden

Kann also noch kommen

Zum letzten Satz wegclicken bei so irrevelanten Thema heißt nicht gleich weggucken wo es wichtig ist.

In letzter Zeit sind solche Doppel Themen nie zeitgleich in beiden Foren gepostet worden

Kann also noch kommen

Bin gespannt. Denn was ich aus MTB-Sicht als Einschränkung empfinde, könnte ein Roadie als Bereicherung sehen.

Zum letzten Satz wegclicken bei so irrevelanten Thema heißt nicht gleich weggucken wo es wichtig ist.

Dann müssten hier den Kommentaren zufolge gefühlt 90% wegklicken, keine Ahnung warum du das nur mir sagst, richte den Wunsch doch gerne an die Allgemeinheit.

Die Engstirnigkeit mancher Menschen beeindruckt mich hin und wieder aufs Neue.
Zurück zum Thema: bin der Meinung das die Gabel eigentlich nur als OEM Sinn macht. Die Starrgabeln haben eine kürzere Einbaulänge (zumindest ist das bei mir so).
PS. Nein, an meinen Gravel wird keine Federgabel jemals verbaut sein. Aber wer das haben will, gern.
Leben und leben lassen ;)

Digger weil du bei jedem Gravel-Thema ankommst und die Kommentarspalten vollätzt. Da kann man die Uhr nach stellen.
Keine Ahnung, was du mit vollätzen meinst. Aber Foristen mit so Bemerkungen vollzuätzen machts nicht besser…

Wie gesagt, sags den Anderen hier bitte auch, die hier alles „vollätzen“, statt persönlich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du mit vollätzen meinst. Aber Personen mit so Bemerkungen wegmobben…

Ach, ich will dich nicht wegmobben. Ich wundere mich nur, wie andere User*innen (na, wer fühlt sich getriggert?) auch, über die Engstirnigkeit und abwertende Abwehrhaltung mit der hier anderen Formen des Radsports und denen, die sie ausüben begegnet wird. Das ist einfach alles so schrecklich albern und vorhersehbar. Vor allem aber unnötig. Ich versteh ja, dass einen das Marketinggebäude nervt, dass um Gravel herum errichtet wird. Find ich auch albern. Aber kann man das nicht mit etwas mehr Gelassenheit hinnehmen? Wir kennen die Mechanismen doch eigentlich auch alle ausreichend... als vor 10 Jahren plötzlich Enduro ein Ding wurde, wurde doch auch überall der Zusatz "Enduro-" davor gepappt weil's sich verkauft hat wie warme Semmeln.
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, warum die Selbst-Definition immer mit Abwertung des Anderen einhergehen muss. Und da hast du Recht, da darf sich ein Großteil der User*innen die hier kommentiert haben ebenso angesprochen fühlen. Man könnte ja auch einfach ganz sachlich darüber reden, dass Gravel für einen nix ist, oder dass man sehr gerne auf dem Gravelbike sitzt, eine Federgabel an eben solchem aber nicht als Mehrwert betrachtet oder meinetwegen auch, dass die Industrie hier wieder ne Kuh gefunden hat, die sie melken kann. Aber neeee, stattdessen werden hier über Seiten hinweg irgendwelche Feindbilder aufgebaut, über Berliner Hipster hergezogen die keine richtigen Männer sind, weil sie keine dicken Reifen fahren oder über die Roadies, die ja eh alle so soft sind, dass sie sich nicht nur die Beine sondern auch ihre Muschi rasieren. Ich meine... im Ernst? Ist euch das nicht zu blöd? Seid ihr euch da nicht selbst peinlich wenn ihr sowas schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
In 10 Jahren ist das Gravel dann zum 170mm Alleskönner mutiert 😆.
Es kommt immer alles alte immer wieder neu. Nur schöner angemalt und 5mal so teuer.
Ist doch schön sowas.
Ich bin von 5 Jahren E-Bike wieder auf Bio umstiegen.....quasi gegen den Strom.
Bin mir sicher in 1 -2 Wochen sieht die Gabel schon rumstehen vor der Eisdiele.

Gern geschehen.:)
Ist ja kein Problem wenn Dir genderneutrale Sprache unwichtig ist...
Nein, im Gegenteil. Ich habe mich viel damit beschäftigt und finde es gut. Hier ist aber einfach der falsche Ort um das zu diskutieren und dein Kommentar hatte auch nichts mit diskutieren zu tun sondern ist einfach überflüssig. NVM

Nein, im Gegenteil. Ich habe mich viel damit beschäftigt und finde es gut. Hier ist aber einfach der falsche Ort um das zu diskutieren und dein Kommentar hatte auch nichts mit diskutieren zu tun sondern ist einfach überflüssig. NVM
Offensichtlich ist Dir dabei nicht aufgefallen, dass es dabei nicht ums gut finden geht.
Wenn geht es doch unter anderem darum Akzeptanz für geschlechtergerechte Sprache zu schaffen. Wie soll man Kindern Rechtschreibung beibringen und dann was das Thema Gendern angeht, dann sagen das sie da machen können was sie wollen?
Ach was solls...

Zurück