Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Die Stolls gibts leider nur in zu klein.
5 Spacer unterm Vorbau will man bei so einem Bike aber dann natürlich auch nicht montieren :D
Es ging mir nicht um den Höhenunterschied zwischen Sattel und Lenker, sondern eher das Verhältnis zw dem ziemlich hohen Sattel und dem Abstand von Sattelspitze zu Lenker ( und das bei den eh schon kurzen Oberrohren von Stoll).

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Wow, mach Dich mal locker....
Hier gehts um Racebikes und auch für mich ist das keines, auch wenn das hier natürlich nicht definiert ist.
Das Rad gehört für mich eher in einen Thread ala "Showroom" oder ähnliches.
Aber mein Fokus liegt auch auf Radsport betreiben und nicht auf "Räder in schön fotografieren".

Ich sehe ein Scott Spark mit farblichen Akzenten !
Das Scott Spark gehört nunmal in die Kategorie "Racebikes" ob man es nun will oder nicht, ob mit Startnummer oder eben nicht , ob mit Dreck behaftet oder eben nicht:D
Einfach mal drüber hinwegsehen, wenns nicht gefällt und weiterziehen ....

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein Spaßgerät:
Jealous 9.0 Alu, wie auf dem pic 11.080 g
v/h RRay / RK-PT, TL-ohne Milch

DSC_1011edm.jpg

Wieder mal eine etwas ältere Gurke für einen Kumpel "aufgefrischt"... mit exakt so einem Baby bin ich mehrere Male den Schweizer Nationalpark-Bikemarathon (und viele andere) gefahren... damals Hunderte 29er hinter mir gelassen :).
Brauchte 4 Jahre, um meinen pers. Rekord von 2015 mit meinem 29er-Scale RC zu verbessern ;) (trotz meines Zombie-Alters deutlich unter 8 h).

Anhänge

• Rom_SacleRC2013_IMG_1617.JPG
    Rom_SacleRC2013_IMG_1617.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 429
  • Rom_SacleRC2013_IMG_1618.JPG
    Rom_SacleRC2013_IMG_1618.JPG
    387,7 KB · Aufrufe: 348
Grad eine kleine, aber recht scharfe 900hm-Runde mit dem Baby-FM gefahren... letzte Woche noch alles wunderbar trocken, jetzt grad erst wieder der Schnee weg... mit anderen Orten: alles versaut ;).

Anhänge

• Baby-FM9xx_IMG_1621.JPG
    Baby-FM9xx_IMG_1621.JPG
    779,5 KB · Aufrufe: 385
  • Baby-FM9xx_IMG_1624.JPG
    Baby-FM9xx_IMG_1624.JPG
    710,2 KB · Aufrufe: 366
  • Baby-FM9xx_IMG_1628.JPG
    Baby-FM9xx_IMG_1628.JPG
    616,3 KB · Aufrufe: 555
Wieder ein Black Beast für Kumpel feddich... naja, der Entlüftungs-Murks mit den Magura-Bremsen steht mir noch bevor, ein paar Feinarbeiten noch, verm. kommt auch der Spacer noch raus, das kann aber nur der Pilot entscheiden. Er wird auch noch ein bissl folieren. Dem Baby stehen heuer mind. 4 Marathons bevor, so gehört es sich.
Übrigens 8,3 Kg ohne FlaHa, jedoch mit Pedalen...

Anhänge

• Tom_IMG_1611.JPG
    Tom_IMG_1611.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 448
  • Tom_IMG_1612.JPG
    Tom_IMG_1612.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 431
  • Tom_IMG_1613.JPG
    Tom_IMG_1613.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 334
  • Tom_IMG_1614.JPG
    Tom_IMG_1614.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Black Beast für Kumpel feddich... naja, der Entlüftungs-Murks mit den Magura-Bremsen steht mir noch bevor, ein paar Feinarbeiten noch, verm. kommt auch der Spacer noch raus, das kann aber nur der Pilot entscheiden. Er wird auch noch ein bissl folieren. Dem Baby stehen heuer mind. 4 Marathons bevor, so gehört es sich.
Übrigens 8,3 Kg ohne FlaHa, jedoch mit Pedalen...
gutes Kampfgewicht. Evtl. nen SID Aufkleber in Regenbogenfarben könnte gut aussehen

Servus,

was fahrt ihr für Satteltaschen mit der Dropper Post?

Seit heute bin ich auch mit einer unterwegs und bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Vielen Dank für Tipps bzw. Anregungen.

Chris

mQi2pLbqmxJ0iHLrKG5gE27al3wE5GbHXXOPDKRYJ5g-2048x1152.jpg

Zurück