Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Mit dem neuen Rose Bonero bietet der Versandhändler aus Bocholt ab sofort ein neues Trail-Hardtail an, das mit viel Fahrspaß und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen will. Alle Infos zum Rose Bonero und einen ersten Fahreindruck bekommt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Wie gefällt dir das neue Rose Bonero?
 
Dann legst halt noch 145 € drauf und lässt ihn pulvern und einen von Dir erstellten Wunsch-Schriftzug aufbringen. Immer noch wesentlich günstiger als ne Boutiquemarke: https://www.goetz-pulverbeschichtung.de/Fahrrad/Preisliste/
Klar - aber schätze mal den Wert der eigenen Arbeitszeit ab, da ist die Beschichtung noch das Billigste
...
Aber es ging ja auch nur darum, dass Rose seine Räder (aus meiner Sicht) unter Wert verkauft - und mit ein paar "normaleren" Labels (oder sogar ganz ohne) diese sicher für manchen Kunden attraktiver würden. (Ich rede hier keineswegs davon, aus Rose Rolex, Pivot, Pinarello oder schlimmeres zu machen...)
 

Anzeige

Re: Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt
Jo, schön ist auch in meinen Augen anders, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Und ich fände es jetzt nicht so schrecklich, dass es mich vom Kauf abhielte, wenn ich gerade auf der Jagd wäre.

Mir ging's übrigens auch nicht darum, einen anderen Namen drauf zu schreiben (eine derartige Hochstapelei käme mir auch nicht in den Sinn), sondern lediglich darum, die Rahmenfarbe und das Schriftzugdesign zu bekommen, die einem selbst gefallen.
 
Vllt musst du dazuschreiben, was du gerade fährst und was dir fehlt, sonst bekommst du von Dr. @Orby lang verschrieben und von mir kurz (wobei ich beim Trail HT auch ne Spur länger wählen würde, das verzeiht dann halt mehr).
Du musst halt für dich selbst feststellen, ob dir beim Cragger die größte Größe L reicht. Beim Bonero hast du dann noch 2,5 Größen mehr.
Ich hätte ihn nicht auf das XL geschoben. Das L. In XL ist das Teil bei der Größe nur für Leute die sowas wollen und möchten.
 
Ich hätte ihn nicht auf das XL geschoben. Das L. In XL ist das Teil bei der Größe nur für Leute die sowas wollen und möchten.
Mit lang war nicht zwingend Rose in XL oder XXL gemeint sondern länger als meine übliche "Empfehlung". Ohne Profil-Angabe seitens des Fragers ist es halt meist wenig sinnvoll, denn dann kann man ja nur sein persönliches "Profil" empfehlen.
 
Mit lang war nicht zwingend Rose in XL oder XXL gemeint sondern länger als meine übliche "Empfehlung".
Bonero Größe.JPG


Ohne Profil-Angabe seitens des Fragers ist es halt meist wenig sinnvoll, denn dann kann man ja nur sein persönliches "Profil" empfehlen.

Ich bin 1,86m mit SL88cm und das Cragger war damals raus weil zu kompakt.
........Sowas ist halt eher etwas laufruhig, wenn es aber rumpelt ist mir sowas lieber als ein Bike wo tänzelt unter mir.
Aber jeder tickt anders.

Ich werde mal in meine Signatur einen Verweis setzen.
 
@Orby und @JensDey momentan fahre ich das On-One 45650B in 18" mit 26" Rädern, das ist kürzer als sowohl Cragger als auch Bonero und taugt daher nur bedingt als Vergleich (und ist zu kurz für mich).
Klingt so, als sollten beide passen. Bonero eher zum Bergab ballern und laufen lassen, Cragger "verspielter".
Danke schon Mal für die Rückmeldung.
 
Bin auch höchst angetan. Geo stimmt, die mittlere Variante hat alles was es braucht (Laufräder scheinen ja okish), ist für was es ist sogar recht leicht. Würde als Allrounder-Tourenrad/Trailhardtail/für mit Family/Winterrad genutzt. Für mehr und schneller hab ich noch ein Jeffsy und reinrassige XC oder gar Gravelbikes liegen mir glaube ich nicht.
Und das Wichtigste: hätte auch bereits die direkte Kauffreigabe der Finanzministerin, mäkele schon lange am Hardtail.
 
@Orby und @JensDey momentan fahre ich das On-One 45650B in 18" mit 26" Rädern, das ist kürzer als sowohl Cragger als auch Bonero und taugt daher nur bedingt als Vergleich (und ist zu kurz für mich).
Klingt so, als sollten beide passen. Bonero eher zum Bergab ballern und laufen lassen, Cragger "verspielter".
Danke schon Mal für die Rückmeldung.
Ich vermute mal, Du bist schon "moderne" ("progressive") "29er" gefahren?
Einfach, weil der Unterschied zu einem "26er" eh schon groß ausfallen wird. (Spricht nicht gegen das Bonero - nur ist's vielleicht besser mal zu probieren, was bei einem modernen Rad "verspielter" oder "fahrstabiler" bedeutet...)
 
@Orby und @JensDey momentan fahre ich das On-One 45650B in 18" mit 26" Rädern, das ist kürzer als sowohl Cragger als auch Bonero und taugt daher nur bedingt als Vergleich (und ist zu kurz für mich).
Klingt so, als sollten beide passen. Bonero eher zum Bergab ballern und laufen lassen, Cragger "verspielter".
Danke schon Mal für die Rückmeldung.
Ich bin 2019 auch von 26 auf 29" gewechselt. Die schiere Größe und Länge des Neuron CF hat mich damals doch sehr "beeindruckt". Heute ist mir bewusst, dass das Teil nicht besonders lang ist (oder auch kurz). Mir hat es damals getaugt und bin immer noch zufrieden.
 
Könnte es sein das der SW für ein Touren HT etwas zu steil geraten ist? Im Sag wird der ja bei HTs noch steiler und viele berichten von Druck auf den Händen in der Ebene bei steilen SW. Bin sowas noch nie gefahren, sieht aber sonst interessant aus.
 
Könnte es sein das der SW für ein Touren HT etwas zu steil geraten ist? Im Sag wird der ja bei HTs noch steiler und viele berichten von Druck auf den Händen in der Ebene bei steilen SW. Bin sowas noch nie gefahren, sieht aber sonst interessant aus.
Du darfst Deinen Sattel ruhig weiter zurückschieben, dann ist alles wieder gut...
 
Könnte es sein das der SW für ein Touren HT etwas zu steil geraten ist? Im Sag wird der ja bei HTs noch steiler und viele berichten von Druck auf den Händen in der Ebene bei steilen SW. Bin sowas noch nie gefahren, sieht aber sonst interessant aus.
Ist ein viel diskutierter Punkt hier im Forum. Einge empfinden es so, andere nicht.
Meist wächst der Stack mit und man hat Lenker mit Rise und Backsweep, sollte dies dann auch passend einstellen. Durch den steilen Sitzwinkel ist auch das eff Oberrohr eher kürzer, man liegt also nicht so sehr auf dem Bike, gerade wenn noch die höhere Front dazu kommt.

Hab selbst 76° auf Sitzhöhe und empfinde es überhaupt nicht negativ. Aber ist natürlich eine Sache des empfindens und der Vorlieben.
 
Hab selbst 76° auf Sitzhöhe und empfinde es überhaupt nicht negativ. Aber ist natürlich eine Sache des empfindens und der Vorlieben.
Es ist vermutlich schon ein Nachteil. Hängt dann aber wieder mit dem Gelände zusammen. Viel steil kommt es seltener zum tragen als wenn man einen hohen Anteil flach hat.
Somit hat touren auch für unterschiedliche Nutzer einen unterschiedlichen Charakter.
Vorlieben und unterschiedliche GFewichtung von Vor- und Nachteilen kommen noch hinzu.
mit Rise und Backsweep, sollte dies dann auch passend einstellen. Durch den steilen Sitzwinkel ist auch das eff Oberrohr eher kürzer, man liegt also nicht so sehr auf dem Bike, gerade wenn noch die höhere Front dazu kommt.
Und man kann natürlich auch korrigierend eingreifen mit Sattelposition und Vorbau und Lenker.
 
Sagt mal die Geo Daten auf der Homepage vom Rosé Bonero sind andere als die im Artikel angegeben…welche Stimmen den jetzt?
Na, zumindest ist der Stack auf der ROSE-Site Quatsch - 594mm (wohl korrekt für XS) über alle Größen hinweg wäre schon arg sportlich... (Stack/Reack von 1,09 in XXL ;-))
 
Mein Bonero soll die Tage kommen, gerade die Versandnachricht erhalten. Bin gespannt auf das Rad, dürfte aber recht gut für meine Anforderungen als Zweit-MTB passen. Brauche eine Mischung aus Trail, Enduro, Touren und XC Rad :D
Sehr geil Glückwunsch:)wann hast du bestellt?und welche Größe hast genommen(Modell)?
Schwanke auch noch ob ich mir des 2 er hole 🙈
 
Mich fasziniert das Bonero. Bin gerade auf der Suche nach einem Hardtail. Habe bisher das Radon Jealous 10 als Winter- und Touren-MTB im Blick. (Vorher schon auf das Cragger geschielt) Jetzt begeistern mich die Variabilität und die problemlose Gepäckmitnahme am Bonero und dass man damit immer noch auf die Trails kann. Habe bereits als MTB ein Neuron AL 8.0 (2018) L mit 185/SL 87.
Wollte eigentlich ein leichtes Alu-Hardtail. Verrenne ich mich da mit dem Bonero 2?
13,3 kg (vs Jealous geschätzt mit Stopper auf 12,1)
 
Zurück
Oben Unten