Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Wenn man unterwegs noch groß einkaufen muss, sind die stabilen Front- oder Backroller sicher die bequemste Lösung. Bei längeren Strecken sind sie mühsam - Stichwort Seiten- und Gegenwind.

Ich fahre 3x die Woche ca. 15 km, da nehme ich meistens die Satteltasche und packe
einfach Beutel rein, Beutel raus
Funktioniert seit Jahren ohne viel Gefummel und umschichten wunderbar. Die schweren Sachen rutschen von selbst nach unten, wo sie hingehören. Erst kürzlich habe ich damit ein Steuersatzeinpresswerkzeug, einen Konusaufschläger und Wechselkleidung transportiert - no prob!

Mein Fazit: Gepäckträgertaschen - super Sache! Sattel"raketen" -super Sache! Alles zu seiner Zeit.

Aber @Permafrost hat sich ja eh schon entschieden 🙂
 

Anzeige

Re: Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!
@hotep bestellt is noch nix sagen wir’s mal so :p

Aber ich glaub dass das ne recht gute Lösung ist. Wenn’s mehr Zeug wird kann man die seitentaschen ausklappen und wenn nur Brotzeit Zeug drin liegt langt die „Handtaschen“ Ausführung
Neupreis für das ganze ist auch ok mit ~60€ für den Mini (wobei da dann nur der Sattelstützenhalter geht) und um die 85€ fester Gepäckträger mit der großen Tasche.

Scheisse sieht beides aus, aber es muss praktisch sein
Hat eh viel zu lange gedauert bis ich mit dem Rad zur Arbeit fahr.
Der Test mit enduro Hardtail und Rucksack war bei -6 grad zur Frühschicht schon ok aber am Heimweg hab ich halt geschwitzt wie Sau und es könnte definitiv n bisschen leichter rollen :lol:
 
So was hatte ich jahrelang MTX Beam Rack mit MTX Trunk Bag. Funktioniert ausser bei Carbonstützen bestens und hat zusätzlich seitlich aufklappbare Taschen. Sieht halt gewöhnungsbedürftig aus, darum hab ich auf den zur Tasche passenden Gepäckträger gewechselt.
 
Aktuell mit Donelly Xplor USH Reifen und Katzenaugen, weil keine Reflexstreifen, vorne 44er KB statt 42er letztes Jahr. Und helleres Licht :)
PXL_20220315_154114523.MP.jpg
 
Frage in die Runde,

war sicher schon zig mal. Kann mir jemand ein Licht fuer vorn und hinten empfehlen.

Traegerbefestigung vorn wie hinten. Muss ordentlich, aber nicht das beste sein. Hauptsaechlich fuer den Stadtverkehr.

Danke und Gruesse.
 
Meine Wahl ist ja jedes mal der IQ-X und hinten Toplight View Plus von Busch Müller. Iq-X bietet in allen Lebenslagen ausreichend Licht, das Rücklicht bietet meiner Meinung nach die beste Sichtbarkeit unter den Dynamorücklichtern.

Gerade beim IQ-X überlege ich auch jedes Mal, ob mir der das Geld wert ist, aber spätestens überland bin ich mir sicher.
 
unter iq-x mach ich hier gar nix mehr :D ich liebe die kombination mit dem superschlanken SON K920 für sattelstützenmontage. ich gebe zu, die stvzo-konformen reflektoren... öhm... ja da bin ich noch nicht zur montage gekommen, herr waldmeister. habs mir für morgen vorgenommen, ganz bestimmt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Jungs. Als TGAler kann ich schlechte Kondensat-Witze machen, bis euch der Abscheider glüht 🧐
 
Trägerbefestigung kann gerade vorne vieles bedeuten. Bei hängender Montage BUMM IQ-X, bei stehender Montage trotzdem IQ-X. Hinten Toplight Small

Gut zu wissen. Geht fuer die haengende Montage nicht "alles andere", bzw. das was mit den front racks mitgeliefert wird?
Und der XS?
Wie sieht es aus mit "blinke blinke Funktion" haben die nicht, oder? Waere mir im Stadtverkehr lieber. Lese zudem, das die ein bisschen Tempo brauchen. Der Nady soll eigentlich her, damit die Dame das licht nicht vergessen kann wenn sie mit der Klenen unterwegs ist, ordentlich treten darf man ihr leider auch nicht zumuten...

Danke Euch!
 
Gut zu wissen. Geht fuer die haengende Montage nicht "alles andere", bzw. das was mit den front racks mitgeliefert wird?
Und der XS?
Mit hängend meine ich die drehbare Lünette des IQ-X. Bei allen (?) anderen Scheinwerfern ist die Aufnahme fix oben, unten oder an der Seite. Man braucht dann also ggf. einen Ausleger oder sowas.
Wie sieht es aus mit "blinke blinke Funktion" haben die nicht, oder?
Nur mit Akku. Würde ich zusätzlich machen, als "Sicherheitsleuchte", wie sie eben verkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten