Ich mache da immer etwas Polfett dran. Dann gammelt auch nix.Muss man den Verbindungsstecker noch irgendwie abdichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mache da immer etwas Polfett dran. Dann gammelt auch nix.Muss man den Verbindungsstecker noch irgendwie abdichten?
Kriegst Du so die Stecker abgezogen/wieder aufgesteckt, wenn Du das Laufrad mal aus dem Rahmen nehmen mußt (Reifenwechsel oder Transport im Auto oder ...)? Mir erscheint das etwas knapp von der Kabellänge ...Mit chirurgischer Präzision hab ich das Kabel durch die Gabel gezogen. Mein ihr das passt so, oder knickt das ab?
Wir reden hier über 6 oder 12 Volt, nicht über 15kV oder so ...Muss man den Verbindungsstecker noch irgendwie abdichten?
Kriegst Du so die Stecker abgezogen/wieder aufgesteckt, wenn Du das Laufrad mal aus dem Rahmen nehmen mußt (Reifenwechsel oder Transport im Auto oder ...)? Mir erscheint das etwas knapp von der Kabellänge ...
Wir reden hier über 6 oder 12 Volt, nicht über 15kV oder so ...
Mit den Dynamosteckern hatte ich noch nie Probleme, die sind eigentlich ausreichend geschützt. Die Stecker von Akkubeleuchtung sind aber schon öfter weggegammeltEs ging mir auch eher um Korrosion. Auch mit 6Volt kann man nen Kurzschluss haben.
Irgendwie versaut die massive Gabel die Optik. Da werd ich irgendwie nicht warm mit.So sehen die bei mir montiert aus:
Anhang anzeigen 1543229
Kabel (in der Dimension) lassen sich beliebig weit biegen.Mit chirurgischer Präzision hab ich das Kabel durch die Gabel gezogen. Mein ihr das passt so, oder knickt das ab? Ich hab alle Kabel vorsichtshalber in Schrumpfschlauch konserviert. Muss man den Verbindungsstecker noch irgendwie abdichten?
Anhang anzeigen 1554965
Bin durchaus offen für Anregungen. Wenn ich tausche, soll es aber schon eine Stahlgabel werden. Flatmount und tapered könnte aber ein Killerkriterium sein, oder?Irgendwie versaut die massive Gabel die Optik. Da werd ich irgendwie nicht warm mit.
Eine Gabel mit geradem Schaft kriegst du da ja schon rein, nur hast du dann das ewige Problem, dass Stahlgabeln in tapered Steuerrohren meistens nicht gut aussehen. Die VO Pass Hunter ist eine der wenigen die das imho gut hinkriegen, die gibt es aber wohl nicht einzeln.Bin durchaus offen für Anregungen. Wenn ich tausche, soll es aber schon eine Stahlgabel werden. Flatmount und tapered könnte aber ein Killerkriterium sein, oder?
Ich mache in der Regel auch nur den Antrieb sauber. Spart Geld, Zeit und schont vermutlich die Lager.Gretchenfrage, wie haltet ihr es mit der Reinigung des Alltagshobels?
Ich beschränke mich eigentlich auf die Antriebspflege, aber manchmal überkommt es mich
Anhang anzeigen 1561638
Musst du noch auf Cubeless umbauenEin Cube Editor.
Bin ich mal gespannt,Bin gerade dabei ein neues Pendler Bike einzuführen...
Bike soll am Montag kommen.
Ein Cube Editor.
Licht ist schon da.
Lupine SL Mono & C14 Mag
Kleinkram wie Pedale, Schloß, Klingel und Speichenreflektoren liegen auch bereit.
Für den Täglichen Einsatz muß ich dann noch nach Schutzblechen schauen.
"Richtig" Herzeigen geht dann erst in ein paar Tagen.
Auch Nett.Bin ich mal gespannt,
Mein neues „Pendlerrad“ wird ähnlich,
Kommen noch Acid Schutzbleche und Gepäckträger samt Ständer dran und meine Cateye Beleuchtung.
Für einfache Reinigung, Wartung und städtische Benutzung auf 1x11 umgebaut.
Rahmenschloss mit Einsteckkette kommt noch dran gleichschließend zum Rest des Fuhrparks.
Mal schauen, ob ich noch auf Tubeless umbaue.
Aktuell noch auf nem 20 Jahre alten Trekker unterwegs, der mich aber ständig mit schleifender Bremse, knacken und sehr kurzer Geometrie ärgert, die auf 1x9 angepasste Deore will auch oft nicht mehr so richtig. Da war die Lust auf was beständiges neues schon groß.
Da bin ich immer irgendwie skeptisch. Berichte mal bitte nach ein paar tkm. Mein Arbeitskollege hat regelmäßig seinen Riemen samt Nabenschaltung auf 38km/d zerlegt.Auch Nett.
Mir war der Riemen und die Nabenschaltung wichtig.
Ich wollte es so Sorglos wie möglich.
Ich fahre 2 Bio und ein eMTB mit dem Riemen.Da bin ich immer irgendwie skeptisch. Berichte mal bitte nach ein paar tkm. Mein Arbeitskollege hat regelmäßig seinen Riemen samt Nabenschaltung auf 38km/d zerlegt.