Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den vorschlag hatte ich auch schon gemacht. der preis für die gabel ist höher als das, was er beim ver- und neukauf als delta hatWarum verkaufst du nicht einfach das Woom und kaufst deinem Sohn das Woom Off Air in passender Größe? Die Dinger wird man doch ohne nennenswerten Wertverlust und im Handumdrehen los.
na wenn gebraucht teurer ist als neu, dann verkauf das gebrauchte und nimm ein neues für weniger geld. ich würd auch kein woom nehmen. eher kubikes oder andere. beimTheoretisch denkbar, praktisch bei der ggw. Marktlage nicht darstellbar. Gebrauchtes ist z. T. teurer, als Neues. Da greife ich persönlich lieber auf Vorhandenes & Bekanntes zurück.
War der 23mm spacer unter der gabel? Ansonsten ist die Auswirkung auf die geometrie deutlich größer, lediglich die lenkerhöhe ist nicht viel andersNach den Theoriestunden mit Euch habe ich mal bestellt … und heute eingebaut:
Einzig die Geometrie ist minimal anders:
Woom Gabel: 445mm
neue Gabel: 475mm
Woom Spacer: 23mm
neue Spacer: 8mm
——————————————
neue Höhe: +15mm = 460mm
Auf jeden Fall hast die beste Gabel ums Geld gefunden.Nach den Theoriestunden mit Euch habe ich mal bestellt … und heute eingebaut:
Theoretisch ja. Aber selbst Erwachsene fahren ja nicht permanent im SAG, die Hersteller haben den bei der auslegung sicher auch berücksichtigt und Kinder bringen den kaum zustandeSind die 30mm Aufbauhöhen-Differenz nicht "statisch" zu betrachten?! Ich könnte mir vorstellen, dass der SAG dagegen zu rechnen ist?! Aber egal ...
Hossa. Da hast aber rein gelangtFolgende Bestellungen haben EU 358,89 gekostet:
https://www.bike-discount.de/de/rockshox-recon-silver-tk-26-solo-air-100Einbauhöhe ist allerdings 490 mm, also 10 mm mehr, als Du wünschtest. Vielleicht eine mit 80 mm Federweg suchen?Hallo zusammen,
mein Sohn wünscht sich eine Federgabel an seinem neuen Woom 6, welches er gerade von seiner Schwester bekommt, da diese herausgewachsen ist.
Nun stellt es sich gar nicht so einfach dar, eine passende Gabel zu finden. Erst recht, wenn man einen Umbau das erste Mal angeht und sich in die technischen Daten einarbeiten muss.
Ich habe heute einmal die Gabel ausgebaut, um Photos, Daten und Größen aufzunehmen:
- 26" Laufrad
- Gabelbreite für Laufrad 100mm mit 15mm Steckachse
- Gabelschaft 1 1/8 Zoll (also 28,6mm), der unten am Konus auf 30mm ansteigt
- Gesamtlänge der Gabel: ca. 650mm
- Einbaulänge (Achsmitte Laufrad bis Unterkante Steuerrohr): ca. 460mm -> die Federgabel könnte auch 480mm haben
- Federweg: ca. 100mm
Nun die Frage der Fragen: Wo bekomme ich eine solche Federgabel?
Woom selbst wollte mir keine Federgabel verkaufen ...
Insbesondere für meinen Sohn bedanke ich mich vorab für Eure Unterstützung ..
VG
Martin
Lies mal Beitrag #29https://www.bike-discount.de/de/rockshox-recon-silver-tk-26-solo-air-100Einbauhöhe ist allerdings 490 mm, also 10 mm mehr, als Du wünschtest. Vielleicht eine mit 80 mm Federweg suchen?
Diese hier hat sogar Cantilever Sockel, was nicht ganz einfach zu finden ist in letzter Zeit.
Habe ich gesehen nachdem ich geschrieben habe. Umso besser. Problem gelöst, was will man mehr?Lies mal Beitrag #29
Salü... schau ma hier: https://www.paul-lange.de/shop/de/r...or-2420/federgabel-spex-20-15-air.html?sbeg=*Ich habe es heute nochmals über einen Händler angefragt, der soeben seitens Woom eine Rückmeldung bekam: weder die Federgabel wird 2022 verfügbar sein, noch gibt es das Rad. Der angesprochene Händler wartet seit Sommer 2021.
Unfassbare Zustände …
Was soll dem TE sein Sohn mit der Gabel wenn er ein 26" Bike hat und außerdem ist er schon Monate mit der neuen Gabel unterwegs .