Neue Geometrie – alte Geometrie – Glaubensfrage?

Achja @JensDey Kennst du den Fuchstrail bei Bensheim? am 28.5. ist dort ein Opening fest so weit ich weiß kommt Tobsens World, ein Rocky händler aus Alzenau mit testbikes vorbei.
Ich weiß nicht welche bikes er genau mitbringt aber unter umständen wäre das eine Gelegenheit ein Element auf trails probe zu fahren.

Keine neue Erkentnis und um die unterschiede sollte sich eine konstruktive diskussion drehen.
Sie tut es aber selten
hier halt aus genannten gründen nicht so sehr.
In dem verlinkten Thread auch kaum.
Ich zitiere mich mal selbst auch wenn ich das heute vlt etwas anderst beschreiben würde:
Diese Sachlichkeit hatte ich ja versucht "einzufordern" und bin gescheitert.

Achja @JensDey Kennst du den Fuchstrail bei Bensheim? am 28.5. ist dort ein Opening fest so weit ich weiß kommt Tobsens World, ein Rocky händler aus Alzenau mit testbikes vorbei.
Ich weiß nicht welche bikes er genau mitbringt aber unter umständen wäre das eine Gelegenheit ein Element auf trails probe zu fahren.
Habe ich mal direkt in den Kalender eingetragen.

Wie will man eine fruchtbare Diskussion über MTB-Geometrie mit Leuten führen, die nicht so wie @Orby beispielsweise drölfzig verschiedene Räder bereits (zumindest probe)gefahren sind, sondern eigentlich nur ihr eigenes Rad kennen, und sich teils darüber hinaus nicht einmal gründlich Gedanken zu dem Thema gemacht haben?

Darüber hinaus krieg ich schon ne mittelschwere Krise wenn Leute über Räder nur anhand ein paar dürftiger Geodaten knallhart urteilen, ohne sie jemals gefahren zu sein.

Einfach immer Täter bleiben und man wird kein Opfer sein.
Jens nimmt immer gerne alle möglichen Rollen ein. Am besten gleichzeitig. Da kann man eine Diskussion am besten befeuern und man muss sich selbst auch nicht auf einen Standpunkt festnageln, der vielleicht auch noch falsch ist. Das will man doch nicht!

Darüber hinaus krieg ich schon ne mittelschwere Krise wenn Leute über Räder nur anhand ein paar dürftiger Geodaten knallhart urteilen, ohne sie jemals gefahren zu sein.
Einerseits das. Andererseits kommt dazu, dass ich einfach nicht sehe wie man seine eigenen Erfahrungen und Ansichten zwingend auf andere übertragen kann (muss). Da verliert man sich im Subjektiven, was mit Krampf ins Objektive zu übertragen versucht wird. Das tut dann schon etwas weh beim Lesen. Das murmeltierartige Verhalten mancher hier, was es als Schwanz hinter sich herzieht, macht es dann aber wieder amüsant.

Deswegen werde ich hier nicht weiter einsteigen.
Alles klar

1.
Der Punkt ist, dass ihr die Intention gar nicht verstehen wollt.
Es wird immer weiter verteidigt, was gar nicht verteidigt werden müsste. Wie schon gesagt, es will euch keiner etwas wegnehmen.
Es beteiligen sich ja auf der Seite des TO relativ wenige und ich weiss genau warum.
Der gewählte Ton ist durchaus schade; nicht nur hier.
2.
Eine schöne Erkenntnis.
3.
Und das macht es besser?
Man könnte sich die Frage stellen, warum war der erste Beitrag so? Wenn wir nicht direkt den Troll im Sinne haben, könnten wir angemessen antworten.
Wie gesagt, ich kenne das Spielchen nur zu gut.
4.
Tatsächlich hatte ich diesen Gedanken auch schon oft. Nur, dass bei mir die Industrie nicht vorkommt.
Fäält euch nicht auf, dass es wieder die gleiche Meute, wie im verlinkten Artikel ist?

Edit: ich habe mir die ersten 3 Seiten "angetan"
5.
Es gäbe Antworten. Eine reicht. Ignore.
6.
Sie tut es aber selten

In dem verlinkten Thread auch kaum.

Diese Sachlichkeit hatte ich ja versucht "einzufordern" und bin gescheitert.
7.
Habe ich mal direkt in den Kalender eingetragen.

Das nenne ich mal konsequent 🤣

:bier:

1. Na zumindest habe ich mich (noch) nicht in eine Geo-Diskussion ziehen lassen.
2. Habe ich nur freundlich geantwortet
3. hast du recht. Du bist jetzt die Nummer 3, die im Stile des verlinkten Threads weiter macht, was als klarer Hinweis zu verstehen ist, mich auch hier zu verpissen.
Ciao

:bier:
:wink::wink:

Ich schätze den Jens neben seinen Eigenarten als gute Seele und Sympath auf seine eigene Art ein. Aber so ganz dahintergestiegen, was seine Motive an mancher Stelle sind, bin ich noch nicht. :confused:

Apropos Lenkerdiskussionen. Der Trend, den ich prägen werde, geht ganz klar zur Flatbar. :cool:
@Maffin_ hier dein Bild!

sentinel.jpg

Es zählt nur dieser Vorteil: Wenn ich bei meinem Lenker in Attacke-Position bin kommt mein knackigen Popo besser zur Geltung. 🍑🤤
mit etwas derart knackigem kann ich leider nicht dienen.

Wo isch Bild von sie Baik?
Ich hab ein bild gemacht aber da ich nie Bilder mache ist es echt kacke geworden. Verwackelt und gegens Licht, kannst eigentlich keinem zeigen:
1652185804314.png

Beim nächsten mal übe ich das norchmal 😅

Es zählt nur dieser Vorteil: Wenn ich bei meinem Lenker in Attacke-Position bin kommt mein knackiger Popo besser zur Geltung. 🍑🤤

Wo isch Bild von sie Baik?
Wieviel Sattelüberhöhung bedarf es denn um Deinen Allerwertesten perfekt in Szene zu setzen?
Ich frag für nen Froind.. 😇

mit etwas derart knackigem kann ich leider nicht dienen.

Ich hab ein bild gemacht aber da ich nie Bilder mache ist es echt kacke geworden. Verwackelt und gegens Licht, kannst eigentlich keinem zeigen:
Anhang anzeigen 1475291
Beim nächsten mal übe ich das norchmal 😅
Sieht gut aus, aber über die Position Reifen und Ventile müssen wir noch mal reden 🤣

Nächste Diskussion, Bilder forumskonform

Zurück