Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!

- ich bin von morgens 7 Uhr außer Haus auf der Arbeit und bin meistens gegen 18 Uhr wieder zu Hause. Dann möchte ich eigentlich noch Sport machen, Zeit mit der Freundin verbringen und zeitlich ins Bett gehen, um meine 8 Stunden Schlaf zu bekommen. Zum gesunden Essen kochen ist einfach keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Power mehr. Wie macht ihr das?
Koche nicht. Gemüse, Obst, Nüsse, dosenbohnen/erbsen/.. , eier, dinkelbrot,... um alle nährstoffe zu bekommen ist kochen nicht nötig

- wenn ich Abends zuhause ankomme gegen 17-18 Uhr nach 30 min Autofahrt, befinde ich mich in einem tiefen Loch! ich bin sehr sehr müde, bekomme Heißhunger auf was Süßes oder Cola und könnte eigentlich direkt einschlafen. (Habe einen Büro Job)

Bürojob ist da evtl. der Übeltäter. Killt den Stoffwechsel. Und wenn man müde ist, ist heißhunger auf süßes normal.
Bewegungspausen in den Tag einbauen, nährstoffreich essen, ausreichend trinken, beim nachhausekommen nicht der müdigkeit nachgeben sondern gleich ein kleines Training, dabei und danach schlagen die endorphine ein->müdigkeit vertrieben, hunger auf vernünftiges, besserer schlaf danach.
 

Anzeige

Re: Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!
Bei mir stagniert das Gewicht seit 3 Wochen 😔
IMG_20220416_214255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche hat das Motto: "2 Wochen her - es läuft trotz Urlaub". :D

Der Fortschritt geht weiter - letzte Woche hatte ich Sendepause, weil ich in Südtirol war mit meinem Dad.
Die eine Woche hätte können geprägt sein durch Fresserei und Zunahme, aber ich hab mich gleichermaßen am Frühstücksbuffet wie auch am Tag besonnen auf meine Mission, hab auf mein inneres Sättigungsgefühl gehört und auch mal kurzfristigen geilen Shit links liegen lassen und halt statt dem 5. Kaiserschmarrn was anderes gegessen :).
Passend dazu war ich in der Woche zwar 0 mal radln, aber 4 mal laufen im bergigen Geläuf (3 x 10 und 1 x 15km). Insofern hat sich an den Radl-Kilometern gar nix getan, und die Laufkilometer tracke ich abseits des Threads ;) ... Bin wieder meinen schnellsten Kilometer seit über 5 Jahren gelaufen und es motiviert brutal, dass sich plötzlich der "anziehbare" Inhalt des Kleiderschranks wieder erweitert :D :bier:
Next step: Weiter gehts, U85 bis Ende Mai

:love::bier::daumen:

Start Gewicht:
01.02.2022- 101,7 kg
14.02.2022 - 97,7 kg | -4,0
22.02.2022 - 95,8 kg | -1,9
01.03.2022 - 95,1 kg | -0,7
07.03.2022 - 93,6 kg | -1,5
14.03.2022 - 92,3 kg | -1,3
23.03.2022 - 91,0 kg | -1,3
29.03.2022 - 90,3 kg | -0,7
04.04.2022 - 89,0 kg | -1,3

12.04.2022 - Urlaub
20.04.2022 - 86,0 kg | -3,0 |
-15,7 kg total



Status Biken:
14.02.2022 --- 35,7 km / 3.000 km
22.02.2022 --- 70,1 km / 3.000 km | + 34,4
01.03.2022 -- 100,2 km / 3.000 km | + 30,1
07.03.2022 -- 189,3 km / 3.000 km | + 89,1
14.03.2022 -- 381,6 km / 3.000 km | + 192,3
23.03.2022 -- 491,6 km / 3.000 km | + 110,0
29.03.2022 -- 532,7 km / 3.000 km | + 41,1
04.04.2022 -- 532,7 km / 3.000 km | + 0,0
12.04.2022 -- Urlaub
20.04.2022 -- 532,7 km / 3.000 km | + 0,0
 
Ziel Jahr 1: Normalgewicht / Wohlfühlzone erreichen ✓
Ziel Jahr 2: Ideale Körperproportionen & Optimale Leistungsfähigkeit

13. Monat - Gemischte Gefühle : Arme wachsen - Bauch auch 😅

Wenngleich ein befreundeter Ex-Bodybuilder meint, die Bauch-Bizeps-Wachstums-Quote sei eine Gute, fühlt sich das Zunehmen nach einem Jahr Abnehmen etwas seltsam an.

Fat Loss / Muscle Growth - choose one
hat sich an mir erfüllt:


Mnat 13.jpg

Zwar sei mit einem minimalen Defizit von 300-500kcal und genügend Protein beides gleichzeitig möglich... aber gelungen ist mir dies im letzten Monat augenscheinlich noch nicht. Nur Abnehmen ist einfacher.

An der Proteinzufuhr kann es nicht gelegen haben. Diese halte ich bei mindestens 1,8g/kg (tagsüber exklusiv Abendessen):


Monat 13_2022.jpg


In meinem Kalender stehen bei den letzten 31 Tagen 11 Sünden- und ein Tod-Sünden-Tag drin. :oops:

Nach wie vor scheint sich mein Körper - ohne mich zu fragen 🙄😅- das zu nehmen was er "braucht". Denn Power habe ich z.Zt. mehr als genug. 8-)

Beim Laufen muss ich sogar ganz bewusst (Muskel-) Power rausnehmen um meine Knie und Hüfte nicht zu überlasten. Ein Luxusproblem - denn scheinbar brauchen die Gelenke etwas länger um sich an die hinzugewonnene Muskelkraft zu gewöhnen... 🤔

Überall kann man lesen Eiweis sei sehr sättigend. Das kann ich an mir leider nicht feststellen. Darum habe ich in den letzten Tagen begonnen mit dem Volumen zu experimentieren:

Pimp my Magerquark.jpg


Durch die Flohsamenschalen erhält der Quark eine puddingartige Konsistenz, welche mit etwas Whey sehr gut schmeckt. /EDIT/NACHTRAG: Mit einer reifen Banane durch den Mixer und nicht stocken lassen schmeckt fast noch besser! ☺️

Weil ich dachte ich bin schlau, versuchte ich einige Tage das Whey, welches ich sehr mag, anstatt mit H-Milch nur mit Wasser zu mixen... Doch das was ich da an Kalorien eingespart hatte, nahm sich mein Körper sündigerweise... 🤨

Darum bin ich nun dazu übergegangen mich daran zu orientieren was mir richtig gut schmeckt und dieses zu optimieren:

WHEY XT.jpg


So habe ich (viel) mehr von dem was mir sehr gut schmeckt... ☺️

Den "Thunfisch-Salat" Thunfisch + Frischkäse + Harzinger Rolle + Leinöl strecke ich mit kalorienarmen Tomaten, Salatgurke und Paprika. So komme ich auf >80g Protein und eine Menge die für zwei Mahlzeiten reicht:

Thunfisch Salat.jpeg


In den nächsten Wochen werde ich weiter mit dem Essen experimentieren und versuchen herauszufinden was mich in welcher Menge gut satt macht, damit ich das o.g. 300-500 Defizit hinbekomme...

Werde berichten...

PS. Den Bizeps über 90% bekommen zu haben hat mich sehr glücklich gemacht! Das macht den Bauch fast vergessen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@.Konafahrer.
Gelenke, Bänder und so passen sich nur zirka 1/3 so schnell an wie Muskeln. Du hast also vermutlich des richtige Gespür. Mir hat mal ein Doc geraten, Last rauszunehmen als der Ellbogen das Zwicken angefangen hat beim Pumpen.

Wie pumpst Du? Geräte oder Hanteln heben 8-12 WDH? Herzliche Einladung an Dich zum Kettlebell-Club. Mit ballistischen KB-Übungen wächst auch die funktionale Kraft, die Ausdauer, gewaltig die Motorik ... ganz anderer Schnack als das klassische Fitti :)
https://www.mtb-news.de/forum/t/kettlebell-alles-rund-um-die-kugelhantel.802561/


Gewichtstiefstand ╰(°▽°)╯
Bei mir sinkt das Gewicht. Sport gibts diese Woche wegen Knieschmerzen und Darmgrippe leider nicht. Ich schaue mir dem blauen Himmel vom Arbeitsplatz&Sofa aus an. :ka:
Meine typische Abnehm-Schlabberhaut wird gerade straffer. Und der gemessene KFA steigt. Letzeteres ist entweder wahr, oder ein Messfehler durch die straffere Haut (was auch die vergangenen komischen Messungen erklären würde). Wenn die komische Messung stimmt, nehme ich gerade Fett zu und was anderes ab. Tsja. In Summe passen aber die Tendenzen - und die leichten Monate mit dem Rückenwind des Sommers fangen gerade erst an :love:

1650445364435.png
 
Gelenke, Bänder und so passen sich nur zirka 1/3 so schnell an wie Muskeln. Du hast also vermutlich des richtige Gespür. Mir hat mal ein Doc geraten, Last rauszunehmen als der Ellbogen das Zwicken angefangen hat beim Pumpen.
Danke :daumen:

Meinen Ellenbogen habe ich kürzlich bei den Diamonds ganz deutlich gespürt. Seither mache ich die Liegestütz bis auf Weiteres normalbreit.

Wie pumpst Du? Geräte oder Hanteln heben 8-12 WDH?
Weil das bei meinen Waden damals so gut funktioniert hat (während des Zähneputzens Einbeiniges Fersenheben), gebe ich meinen Armen z.Zt. ein Volumentraining:
Bildschirmfoto 2022-04-20 um 11.56.02.jpg


Das Ganze jeweils bis zu 100 Wdh. oder Abbruch bei 3. Zeitlich eigentlich zu aufwendig und darum nur ein Experiment derzeit.

"2 Stühle" = Dips zwischen zwei Stühlen und die Beine auf einem dritten. Mittwochs begnüge ich mich mit zwei Stühlen - zur Abwechslung.

Zuvor machte ich klassisches Hypertrophie-Training mit 3-4 Sätzen a 8-12Wdh und werde angesichts der Erfolge beim Unterarm (mit 14kg Kurzhantel) auch dahin zurück gehen. Weil ich nun davon ausgehe, dass ich das Wachstum primär dem Kalorienüberschuss zu verdanken habe. Es war halt doof, über Monate trainiert zu haben und kein Wachstum zu sehen... 😞

Auch muss ich immer mal wieder variieren, damit es mir nicht zu langweilig wird! Das tue ich auch auf der Treppe mit den drei Grund-Schritten indem ich diese in unterschiedlichen Sets laufe. Motivation ist Alles! 🥳

PS bei den Klimmzügen hebe ich parallel die Beine nach vorne. Denn auf separates Bauchmuskel-Training habe ich derzeit keine Lust. Zumal ich auch das Thema mit der überschüssigen Haut habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut das es bei euch läuft 👍😊

Bei mir grade gar nicht,
Am 15.3 war ich bei 94,9kg kwas mich gefreut hat wie bolle 😁
Gestern waren es 96,5 kg(was mich nicht ganz so gefreut hat)

Da ich aber die letzten Wochen sehr im Stress war im Geschäft und auch über Ostern die 5 mehr als grade hab sein lassen, bin ich auch nicht verwundert.

Diese Woche schaffe ich es auf jeden Fall wieder 2 mal aufs Rad und auch Ernährungstechnisch werde ich mich wieder mehr am Riemen reißen.
Samstag wird allerdings nochmal tödlich....Junggesellenabschied....mit schnapsprobe und anschließendem grillen 😋😍

Also stelle ich mich schonmal auf 98 Kilo am Montag ein🙄
 
Find ich gut das es bei euch läuft 👍😊

Bei mir grade gar nicht,
Am 15.3 war ich bei 94,9kg kwas mich gefreut hat wie bolle 😁
Gestern waren es 96,5 kg(was mich nicht ganz so gefreut hat)

Da ich aber die letzten Wochen sehr im Stress war im Geschäft und auch über Ostern die 5 mehr als grade hab sein lassen, bin ich auch nicht verwundert.

Diese Woche schaffe ich es auf jeden Fall wieder 2 mal aufs Rad und auch Ernährungstechnisch werde ich mich wieder mehr am Riemen reißen.
Samstag wird allerdings nochmal tödlich....Junggesellenabschied....mit schnapsprobe und anschließendem grillen 😋😍

Also stelle ich mich schonmal auf 98 Kilo am Montag ein🙄
Ein Trick von Tim Ferriss ist, sich in den zwei Tagen nach dem wöchentlichen Fresstag nicht zu wiegen. Viel Spaß! :dope:
 
Ich brauch den Frust zur Motivation :troll:
So scheint es bei mir auch zu sein... 🙄🤔

Die Motivation nach einem Zwischen-Hoch ist definitiv gegeben:

Bewegungstherapie XXL.jpg

😅 (110% easy going = GA1)

Wenn ich derzeit schon nicht schnell darf, dann wenigstens lang... Vollkommen beschwerdefreie Crossläufe. 🙃

Ziel: wenigstens einmal pro Woche eine Halbmarathondistanz...

PS Das mit dem Muskelaufbau stresst mich zusehends beim Essen. Werde den Fokus darum wieder auf's weitere Abnehmen (KFA runter) legen und wieder weniger Futtern...
 
Was stresst dich genau?
Die Mindestmengen an Protein & Kohlenhydrate, welche ich tagsüber mit Whey, Magerquark & Co. in ausreichender Menge supplementiere/ zu mir nehme(n) soll.

Obwohl das alles schon kalorienoptimiert ist, gelingt es mir nicht ohne Sünden auszukommen und entsprechend sprenge ich die Kalorien-Vorgaben. Das frustriert mich. 😞

Auf der einen Seite weiß ich zwar, ich brauche einen Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau. Aber wenn der Bauch dadurch auch immer weiter wächst - macht mich das fertig, weil der Rest mittlerweile ganz ansehnlich und gut definiert ist.

Theoretisch geht's auch im leichten Defizit - ich weiß! Aber wenn ich's derzeit nicht geregelt bekomme hilft mir das leider nichts. 🙄

Darum gehe ich wieder zurück in den Abnehmmodus: Essen erst sobald Hunger - Protein first - KH second & Fette mit den Sünden - Muskelaufbau last ... Leistungsfähigkeit passt ja!

Sorry falls sich das alles etwas diffus anhört - aber genau so fühle ich mich gerade. 🙁
 
Darum gehe ich wieder zurück in den Abnehmmodus: Essen erst sobald Hunger - Protein first - KH second & Fette mit den Sünden - Muskelaufbau last ... Leistungsfähigkeit passt ja!
Um genug Protein, ohne Stress und mit wenig Beifang reinzubekommen, kann ich nur klare Molkeproteindrinks (Clear Whey, Isoclear o.ä.) empfehlen. Haben auf 25g Protein, 0,3g Fett und 102kcal und schmecken sehr gut. Viel Erfolg weiterhin.
 
Die Mindestmengen an Protein & Kohlenhydrate, welche ich tagsüber mit Whey, Magerquark & Co. in ausreichender Menge supplementiere/ zu mir nehme(n) soll.

Obwohl das alles schon kalorienoptimiert ist, gelingt es mir nicht ohne Sünden auszukommen und entsprechend sprenge ich die Kalorien-Vorgaben. Das frustriert mich. 😞
Was sind deine Sünden? Wie wärs mit LC-Protein Riegel, anstatt normaler Schokoriegel etc?
Ich gönn mir als Snack 500g Skyr + 50g Haferflocken = 50g KH und 60g EW, damit hättest ja dein EW schon fast zur Hälfte gedeckt


Um genug Protein, ohne Stress und mit wenig Beifang reinzubekommen, kann ich nur klare Molkeproteindrinks (Clear Whey, Isoclear o.ä.) empfehlen. Haben auf 25g Protein, 0,3g Fett und 102kcal und schmecken sehr gut. Viel Erfolg weiterhin.
Hab ich auch welche da, klappt 1a (würde ich sie "brauchen", komm auch so zur Zeit auf genug EW).
 
Sorry falls sich das alles etwas diffus anhört - aber genau so fühle ich mich gerade. 🙁
Kenne ich sehr gut. Eine bestimmte Ernährungsumstellung ist beim ersten Mal wahnsinnig anstrengend und geht oft erstmal schief.
Super, dass du zu einem sicheren Zustand zurückkehrst. Jetzt hast du neue Erfahrungen gemacht. Ausruhen, Erfahrungen einordnen, über nächste Schritte nachdenken. Beim nächsten Anlauf klappt es vielleicht schon mit Gewichthalten und mehr Eiweiß. Man überfordert sich da leicht, denn der Alltag und die Hormone stehen während der Umstellung nicht still. Mal eine Pause von dem Fokus auf Ernährung kann auch mal wichtiger sein als jeder kfa :)

Mir war deine Ernährung schon aufgefallen. Eine dicke Portion Fleisch oder Bohnen muss man lange riechen und kauen, dabei produziert der Körper viel Speichel, Magensäure, Enzyme, Galle (alles zusammen pro Tag zirka 10 Liter!).
So viel schnell geschluckte, relativ isoliertes (Whey)Eiweißpampe muss man dagegen erstmal verdauen. Bei mir müsste zu jeder Portion Obst und Rohkost dazu. Äpfel und Bitterstoffe regen z. B. die Verdauungsenzyme deutlich an. Ohne diese landen überzählige Proteine unverdaut im Dickdarm und züchten dort giftige Fäulnisbakterien.
VerdaaungsTee for the win.

Bei deinem Sport verstehe ich total gut, dass die Party nach dem Abnehmen groß ist und der Muskelaufbau großen Spaß macht. Schöner nächster Schritt, kenne ich. Mit Körpergewichtsübungen bist du ja auch schon mal gut beraten, viel funktioneller als große Geräte. Ich würde aber mal ein Jahr yoga oder sowas einschieben. Haltung korrigieren, Körpermitte stärken, mobilisieren, Wirbelsäule artgerecht dehnen und in Muskeln verpacken. Das ist eine gute Grundlage für Jahrzehnte an Skelettgesundheit. Muskelaufbau optional auf dieser Basis, denn beim Pumpen entwickelt man schnell mal Zipperlein und Rückschritte.


Machst das schon! Alles Gute!
 
Machst das schon! Alles Gute!
Vielen Dank für deine Gedanken. 🤗

So langsam glaube ich ein rein psychologisches Problem zu haben. 😅🙄

Aber irgendwie auch verständlich. Denn gut ein Jahr lang habe ich einem "Gewichtsfetisch" gefröhnt und zu einem zentralen Punkt in meinem Leben gemacht und sehr vieles daraufhin ausgerichtet.

Wenn ich ganz nachsichtig und verständnisvoll mit mir sein wollte, dann brauche ich jetzt einfach etwas Zeit, mich von dieser gewichtszentrierten Denke wieder zu lösen.

Ich komme mir schon reichlich blöd vor diese Zeilen hier zu schreiben, weil ich außer dem mit den Muskeln mitwachsenden Bauchumfang eigentlich wirklich keinerlei Grund zu klagen habe! 🤓

Ich werde von Woche zu Woche stärker und die Muskeln wachsen mit. Gelaufen bin ich gestern 17,85km mit einem entspannten GA1 Tempo von 7:23/km und hatte noch genug Power für einen Schluss-Sprint. Zuvor auf der Treppe auch saustark - Leistungsfähigkeit passt also.

Konsequenz?

Ich werde morgen zum letzten Mal das tägliche Gewicht in den Kalender schreiben. Aus den Augen aus dem Sinn... so die Hoffnung. 😅


PS Bzgl. "Kauen & Verdauen" habe ich das insgeheim auch schon oft gedacht: Mann braucht einfach was richtiges zwischen die Zähne. Wahrscheinlich knabbere ich dewegen so gerne Haselnüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Gedanken. 🤗

So langsam glaube ich ein rein psychologisches Problem zu haben. 😅🙄

Aber irgendwie auch verständlich. Denn gut ein Jahr lang habe ich einem "Gewichtsfetisch" gefröhnt und zu einem zentralen Punkt in meinem Leben gemacht und sehr vieles daraufhin ausgerichtet.

Wenn ich ganz nachsichtig und verständnisvoll mit mir sein wollte, dann brauche ich jetzt einfach etwas Zeit, mich von dieser gewichtszentrierten Denke wieder zu lösen.

Ich komme mir schon reichlich blöd vor diese Zeilen hier zu schreiben, weil ich außer dem mit den Muskeln mitwachsenden Bauchumfang eigentlich wirklich keinerlei Grund zu klagen habe! 🤓

Ich werde von Woche zu Woche stärker und die Muskeln wachsen mit. Gelaufen bin ich gestern 17,85km mit einem entspannten GA1 Tempo von 7:23/km und hatte noch genug Power für einen Schluss-Sprint. Zuvor auf der Treppe auch saustark - Leistungsfähigkeit passt also.

Konsequenz?

Ich werde morgen zum letzten Mal das tägliche Gewicht in den Kalender schreiben. Aus den Augen aus dem Sinn... so die Hoffnung. 😅


PS Bzgl. "Kauen & Verdauen" habe ich das insgeheim auch schon oft gedacht: Mann braucht einfach was richtiges zwischen die Zähne. Wahrscheinlich knabbere ich dewegen so gerne Haselnüsse?

Ich lese aus deinen Posts raus das du Abnehmen und Muskelwachstum haben willst, korrekt?
Dass das extrem stresst und unzufrieden macht kann ich verstehen, hast dir schon mal von Science Fitness die HSD Diät und die Rekomposition angesehen?
HSD Diät um einen schnellen Cut noch zu machen auf 2-4 Wochen mit moderaten Krafttraining und Rekomposition um dann den Körper von Fett auf muskulös umzuwandeln.
Tragisch ist für uns Outdoor Sportler halt auch das viele Ausdauer Training ;)
Das ja dann doch Heißhunger fördert und im Zusammenspiel mit Krafttraining echt happig ist.
Wir sind alle normale Menschen die leben und genießen wollen und damit kein Geld verdienen.
So kommen mehrere Ziele zusammen wie
1. Ausdauer Leistung erhöhen
2. Gewicht verlieren
3. Muskulöser werden

Punkt 3 funktioniert nicht mit Punkt 2 und Punkt 1 steht Punkt 3 in Wege.
Ich bin da genau an dem selben Punkt und steh mir da selbst im Weg.
Vor paar Jahren ging das echt gut, HSD und moderates Krafttraining und die Kilos schmolzen nur so dahin aber so wie ein Asket willst ja echt nicht dauerhaft leben.

Bei einer schönen Mountainbike Tour dann auf einer Berghütte zu sitzen und kein Radler und Kaiserschmarrn zu essen hat dann schon fast Masochistische Züge :)
Und so wird der Kalorienverbrauch ad absurdum geführt bei 800Kcal Kaiserschmarrn, 250kcal Radler, 200kcal Banane unterwegs, 200kcal Energieriegel und abends dann eine Pizza mit Rotwein weil man sich es verdient hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel schnell geschluckte, relativ isoliertes (Whey)Eiweißpampe muss man dagegen erstmal verdauen.
Dr. Weigl hat dazu kürzlich ein Video gemacht:
Also nicht nur bzgl. Verdauung, sondern Whey generell.

Ich lese aus deinen Posts raus das du Abnehmen und Muskelwachstum haben willst, korrekt?
Ja, das war unrsprünglich mein Ziel für's zweite Jahr, welches ich aber praktisch nicht umgesetzt bekam.

Dass das extrem stresst und unzufrieden macht kann ich verstehen, hast dir schon mal von Science Fitness die HSD Diät und die Rekomposition angesehen?
HSD habe ich mir zwischenzeitlich angeschaut. Ist mir aber zu "extrem". Ich versuche nun einen möglichst "normalen" Weg zu beschreiten - wie auch immer sich dieser mir offenbaren mag. Theoretisch weiß ich ja was an Makronährstoffen wie nützlich & 'schädlich' ist...

Ich bin da genau an dem selben Punkt und steh mir da selbst im Weg.
Mir hat die Umsetzung / Änderung des Fokus sehr geholfen:

Ich werde morgen zum letzten Mal das tägliche Gewicht in den Kalender schreiben. Aus den Augen aus dem Sinn... so die Hoffnung. 😅
Das habe ich bis heute tatsächlich geschafft auszublenden und mich seither nur zwei Mal sporadisch gewogen - quasi um zu schauen ob noch alles im Rahmen ist. Ist es!

Ich konzentriere mich seither ausschließlich auf's Kraft- & Lauftraining, sowie auf das Mindestmaß an Protein.

Nach vorheriger Definition sündige ich am laufenden Band. 😳 Das macht aber nichts da mein Trainings-Pensum gestiegen ist. 😎💪

Vorgestern z.B. hatte ich wohl einen der sportlichsten Tage meines Lebens:

(Vor-)Mittags Moto-Trial-Training (fährt man alles im Stehen) + Nachmittags Treppe + 20,1km Crosslauf (7:37/km). Power war da bis zum Schluss. 🥳

Ich denke da darf ich auch 'fressen wie ein Stier' ... (tags zuvor zwei mega leckere Ofenschlupfer) 😇

Beim wöchentlichen Biken mit der alten Gang habe ich auch wieder den Anschluss gefunden. Die Jungs hocken drei - fünf Mal pro Woche auf MTB, Rennrad & Zwift... :oops:

Der nächste Stichtag ist erst wieder am 19. Bis dahin habe ich mit mir ausgemacht, dass alles in Ordnung ist, so lange ich so leistungsfähig bin und die neuen 32er Hosen nicht spannen (bzw. der Bauchumfang nicht überprportional zu den Muskeln gewachsen sein wird).

We'll see...

PS Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sich mein Körper nimmt was er zum performen braucht. Darunter halt auch immer mal wieder "Schnelle Kohlenhydrate". 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es Stagnation. Zum Glück auf meinem Gewichtstiefstand.
Ein paar Experimente verlaufen nicht sonderlich gut. Nach der Einschränkung an Lebensmitteln probiere ich aus, wie ich auf bestimmte Sachen reagiere. Dummerweise blühen Birke und Eiche wie irre und es fliegen Keime im Haushalt umher. Ich weiß also bei Schlappheit nie, ob es an einem Infekt, der Pollenallergie oder einer Nahrungmittelunverträglichkeit liegt (oder einer Kombination, siehe Ernährung bei Histaminen).

Positiv:
  • Gewicht gehalten
  • +20km Arbeitsweg fahre ich momentan ab und zu mit dem Rad, das macht viel Spaß und bringt Sportstunden

1652168979802.png
 
Am 6.4.22 habe ich mir beim Fussballtraining 2 Bänder am Fuß angerissen. Daher wochenlang kein Fussball, kein Joggen und kein Radfahren 😔
IMG_20220510_202812.jpg
 
Zurück
Oben Unten