Neue Geometrie – alte Geometrie – Glaubensfrage?

Also ich hatte seinen Post eigentlich eher so verstanden, dass er sich darüber (mindestens) wundert, dass ständig "neue Geometrien" präsentiert werden und dann irgendwie gepredigt wird, dass die anderen praktisch nicht mehr gut gehen. Und da, finde ich, hat er nicht ganz unrecht
Also wenn wir über relativ kleine Veränderungen reden, die dann als unglaubliche Verbesserungen dargestellt werden, stimmt das natürlich. Da wird sehr viel übertrieben und man darf das wirklich nicht wortwörtlich nehmen. Ob der TE eigentlich eher das gemeint hat ist natürlich möglich, aber dann sehr ungeschickt formuliert.

genauso davon profitieren würden.
Das suggeriert ja das "moderne Geo" definitiv besser ist, und das ist nicht automatisch der Fall. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten und jeder hat seine Favoriten (wobei die meisten Menschen auf einem MTB solche Defizite haben das die Technik auch egal ist).
Die Geodiskussion ist so wie ein Sram-Shimano oder Mavic-DT herumdiskutieren, kann bis sonstwann ausgetragen werden.

Die Geodiskussion ist so wie ein Sram-Shimano oder Mavic-DT herumdiskutieren, kann bis sonstwann ausgetragen werden.
Es gibt einen unterschied. Die Diskussion erledigt sich von selbst weil keine neuen Rahmen mit Oldschool geo auf den markt kommen.
Zumindest im Trail bereich fällt mir gerade kein Bike ein das neu auf den Markt gekommen ist und dem oldschool ansatz folgt.

Man kann die diskussion ehr mit 26" vs 27,5" und 29" vergleichen.

Zudem es ganz objektiv messbar ist, dass die Trail- und Endurobikes in ihrer Gesamtheit performancetechnisch besser geworden sind (deutlich m.M.n.). Unter anderem auch in Sachen Geometrie.

Da ein Hobby aber nur teilweise einer Objektivität unterliegt, setzt trotzdem jeder seinen Schwerpunkt woanders.

Noch was arrogantes hinterher: Lädt man gerne Bikes in Kofferräume ein oder trägt sice leidenschaftllich gerne die Treppe hoch, mag man das z.B. anders gewichten. ;)

Und dazu dann noch dieses ewige Rasieren mit den Lenkerenden in den seitlichen Brennesseln, Diesteln, Brombeeranken etc. Kein normaler Mensch will breite Lenker!
Ich will breite Lenker und die machen schneller sogar.
Nach den Brennnessel fahre ich immer super schnell damit der Fahrtwind das Jucken lindert 🤣

Dein letzter Post ist einfach wirr und unverständlich. Nichts anderes. Es ist mir extrem egal ob das ein Kompliment ist oder nicht und Deine pseudospaßigen Seitenhiebe kannst Du Dir sonstwo Hinstecken, genauso wie Deine Arroganz.
Reden wir noch immer von dem Stereo 140 was angeblich 1,96m Bikern passt, Razor oder sowas drauf mit 2,5bar in den Reifen?

Sorry ich lese deine Beiträge nicht da sie für mich uninteressant sind. Bin auch erst seit paar Stunden aus dem OP und noch auf Drogen da ist mir das erst recht zu wirr.

Reden wir noch immer von dem Stereo 140 was angeblich 1,96m Bikern passt, Razor oder sowas drauf mit 2,5bar in den Reifen?
Das Bike ist Größe 22 Zoll und war für große Leute vorgesehen, ja. Und hat 140 mm Federweg vorn und hinten und passt mir einwandfrei. Auch die beiden Rock Razor gingen eigentlich immer einwandfrei und hinten habe ich den immer noch drauf, weil er sehr gut rollt. Da ich aber den hinteren runter gefahren hatte habe ich den vorderen hinten montiert und vorn einen Hans Dampf drauf.
Sorry ich lese deine Beiträge nicht da sie für mich uninteressant sind. Bin auch erst seit paar Stunden aus dem OP und noch auf Drogen da ist mir das erst recht zu wirr.
Die Drogen machen Dich ganz offensichtlich unkontrolliert unverschämt und kotzig. Was mich allerdings wundert ist, dass Du auf einen Beitrag von mir antwortest, den Du gar nicht liest.
Aber vielleicht geht es ja auch weniger scheixxe zu antworten, wenn Du wieder nüchtern bist und dazu in der Lage Allen anderen zu verzapfen, warum Du es besser weißt.
Unfassbar Was für ein Niveau Du hier zeigst. Wenn Dich meine Ansichten nicht interessieren, lies sie nicht. Aber kommentiere sie dann auch nicht mit persönlichen und beleidigenden Angriffen. Ich hoffe Du hast das jetzt verstanden.

Ich will breite Lenker und die machen schneller sogar.
Nach den Brennnessel fahre ich immer super schnell damit der Fahrtwind das Jucken lindert 🤣

Oha, gute Besserung. Bist mit dem zu breiten Lenker irgendwo mal wieder hängengeblieben und hast die Megaelle gemacht? ;-)

Ich glaube die Lenkerbreitendiskussion hier ist hier nur mit Sinn für Ironie zu verstehen. Du hast es verstanden, andere nicht.

Die Drogen machen Dich ganz offensichtlich unkontrolliert unverschämt und kotzig. Was mich allerdings wundert ist, dass Du auf einen Beitrag von mir antwortest, den Du gar nicht liest.
Aber vielleicht geht es ja auch weniger scheixxe zu antworten, wenn Du wieder nüchtern bist und dazu in der Lage Allen anderen zu verzapfen, warum Du es besser weißt.
Unfassbar Was für ein Niveau Du hier zeigst. Wenn Dich meine Ansichten nicht interessieren, lies sie nicht. Aber kommentiere sie dann auch nicht mit persönlichen und beleidigenden Angriffen. Ich hoffe Du hast das jetzt verstanden.
Sorry ich muss dich entäuschen. Deine Beiträge werden mich auch danach nicht interessieren, weil wir schon oft das Thema hatten in den letzte Jahren und deine Meinung komplett festgefahren und weltverschlossen ist.
Wieso ich moderne Geos bevorzuge, habe ich bereits oft erwähnt. Auch mit Zahlen, Fakten und persönlichen Eindrücken.
Persönliche Eindrücke sind immer streitbar und es gibt kein richtig und falsch.

Deine dreiste Scheinheilgkeit mich zu beleidigen und mir zu unstellen, ich würde ich beleidigen, lasse ich besser so stehen. Das scheint hier in diesem Thread Praxis zu sein. Leider auch allgemein in der weltpolitischen Lage.

...und, wie läuft's so? hat schon jemand gewonnen?
Also ich blute seit paar Stunden und morgen werde ich aussehen als hätte mir ein Boxer die Nase gebrochen.
So gesehen bin ich der Verlierer 🤣

Gute Besserung @Orby! hoffentlich kannst du bald wieder biken!
Mein Doc kam heute Nachmittag mit dem Rucksack rein und daran den Fahrradhelm daran baumelnd 🤣

Sitze gerade draußen und 50m von mir beginnt der Krankenhaus Trail der bei Strava ist.
Hätte ja noch einen Zugang wenn es mich auf dem ablegt 🤣

(wobei die meisten Menschen auf einem MTB solche Defizite haben das die Technik auch egal ist)
Es ist genau andersrum...
Ohje... Gute Besserung. Mach mal Pause, glaub nicht dass dir das auf lange Sicht gut steht hier.
Was ist überhaupt der Hauptpreis?
Forumssperre, 10 Jahre

War was interessantes? Ich war mal biken...jetzt gibt's Mostschorle:
IMG_20220511_191725.jpg

..ach so; mit meinem ersten Fully...unfahrbare 475mm Reach, bei 77° SW und 65°LW, in Größe L

...fährt scheiße😆

IMG_20220511_184905.jpg

Sorry ich muss dich entäuschen. Deine Beiträge werden mich auch danach nicht interessieren, weil wir schon oft das Thema hatten in den letzte Jahren und deine Meinung komplett festgefahren und weltverschlossen ist.
Wieso ich moderne Geos bevorzuge, habe ich bereits oft erwähnt. Auch mit Zahlen, Fakten und persönlichen Eindrücken.
Persönliche Eindrücke sind immer streitbar und es gibt kein richtig und falsch.

Deine dreiste Scheinheilgkeit mich zu beleidigen und mir zu unstellen, ich würde ich beleidigen, lasse ich besser so stehen. Das scheint hier in diesem Thread Praxis zu sein. Leider auch allgemein in der weltpolitischen Lage.
Du hast es nicht verstanden. Und wirst es nicht verstehen.
Nur soviel: ich hatte Dir in diesem Thread explizit nichts geschrieben. Ich hatte anderen mit meiner Meinung geantwortet, und im übrigen nicht gesagt, und, ich unterstreiche, nirgends, dass neue Geometrien alle Scheixxe sind.
Ich weiß also nicht, weshalb Du mich hier plötzlich angreifst, um mir vorzuwerfen, ich sei weltverschlossen, was Du hier tust, nachdem Du mir vorher auf überheblichste Art gesagt hast, dass Du meine Beiträge, die Du ja gar nicht liest, alles extrem scheixxe findest und mein Bike zuerst mal ins lächerliche ziehen wolltest.
Warum musst Du immer das kommentieren, was ich schreibe, wenn es Dich doch gar nicht interessiert?
Hast Du Angst, Dein Bike könnte nicht up to date sein oder was ist das für ein Gehabe?!? Ich habe Dich doch nicht gezwungen, meins toll zu finden?!?
Dann mit Deiner Operation, im Normalfall wünsche ich Leuten, die so was hinter sich haben gute Besserung. Wenn sie es aber dann nur beiläufig erwähnen, um dem anderen zu erzählen, dass man auf Droge sein muss, weil er so unerträglich sei, dann frage ich mich schon, wer hier wen beleidigt.
Und da Du ja jetzt auch noch die Weltpolitik reinziehen willst sag ich nur noch, dass nicht ich angefangen habe, einen, mit dem ich nicht diskutiert hatte, dumm von der Seite anzunöhlen mit Behauptungen.
Und zum Interesse an meinen Beiträgen: es juckt mich einen Dreck, ob die Dich interessieren, denn ich darf hier genauso meine Meinung sagen wie Du und deines gleichen. Und was die Operation anbelangt, weiß ich nicht, was Dir passiert ist, aber das dann so nebenbei als selbstmitleidigen einwurf zum Vorwand andere dumm anzumachen zu verwenden ist einfach unter aller Sau. Ich hatte ebenfalls eine Mitte März, volles Gerät. Aber es wäre mir nicht in den Sinn gekommen diese als Vorwand dazu zu verwenden, hier Leute dumm anzuschreiben.

alles extrem scheixxe findest und mein Bike zuerst mal ins lächerliche ziehen wolltest
Ich habe es nicht ins lächerliche gezogen, ich hab gefragt ob es korrekt ist.
Damit wir wissen wovon du sprichst und als Basis für deine Beurteilung nimmst.

Ich finde 2.5bar nicht optimal zum Biken falls es stimmt, um die 440 Reach für 1,96m nicht optimal in 2022. Da ich mit 1,86m das 120 in 20" gefahren kann ich es vermutlich auch beurteilen.

Du hast es nicht verstanden. Und wirst es nicht verstehen.
Nur soviel: ich hatte Dir in diesem Thread explizit nichts geschrieben. Ich hatte anderen mit meiner Meinung geantwortet, und im übrigen nicht gesagt, und, ich unterstreiche, nirgends, dass neue Geometrien alle Scheixxe sind.
Ich weiß also nicht, weshalb Du mich hier plötzlich angreifst, um mir vorzuwerfen, ich sei weltverschlossen, was Du hier tust, nachdem Du mir vorher auf überheblichste Art gesagt hast, dass Du meine Beiträge, die Du ja gar nicht liest, alles extrem scheixxe findest und mein Bike zuerst mal ins lächerliche ziehen wolltest.
Warum musst Du immer das kommentieren, was ich schreibe, wenn es Dich doch gar nicht interessiert?
Hast Du Angst, Dein Bike könnte nicht up to date sein oder was ist das für ein Gehabe?!? Ich habe Dich doch nicht gezwungen, meins toll zu finden?!?
Dann mit Deiner Operation, im Normalfall wünsche ich Leuten, die so was hinter sich haben gute Besserung. Wenn sie es aber dann nur beiläufig erwähnen, um dem anderen zu erzählen, dass man auf Droge sein muss, weil er so unerträglich sei, dann frage ich mich schon, wer hier wen beleidigt.
Und da Du ja jetzt auch noch die Weltpolitik reinziehen willst sag ich nur noch, dass nicht ich angefangen habe, einen, mit dem ich nicht diskutiert hatte, dumm von der Seite anzunöhlen mit Behauptungen.
Und zum Interesse an meinen Beiträgen: es juckt mich einen Dreck, ob die Dich interessieren, denn ich darf hier genauso meine Meinung sagen wie Du und deines gleichen. Und was die Operation anbelangt, weiß ich nicht, was Dir passiert ist, aber das dann so nebenbei als selbstmitleidigen einwurf zum Vorwand andere dumm anzumachen zu verwenden ist einfach unter aller Sau. Ich hatte ebenfalls eine Mitte März, volles Gerät. Aber es wäre mir nicht in den Sinn gekommen diese als Vorwand dazu zu verwenden, hier Leute dumm anzuschreiben.
Wir haben eine komplette unterschiedlichle Wahrnehmung. Ich mache Witze über meine OP und du unterstellt mir Selbstmitleid Heuchelei.

Ist tatsächlich wie die aktuelle Weltlage. Nur war es bei mir keine Spezial-OP, vielleicht wirkt es ja aber auf gewisse User so?

Aber wie jeder Thread, Kurzversion:

Fahre Bike was älter ist, keine praktischen Erfahrungen mit was angeblich modern ist, stelle dies aber grundsätzlich in Frage und alles alte funktioniert super.
Gerade Bikes die mit C anfangen scheinen dabei öfters vertreten zu sein.
Dabei schreibt niemand die älteren Bikes sind unfahrbar, sondern müssen nicht in 2022 bevorzugt werden.

@Zucchi
Ich kenne die Vorgeschichte nicht so ganz, aber Du scheinst mir derzeit auch ein wenig dünnhäutig unterwegs zu sein. Ich bitte alle Beteiligten, also auch @Orby , mal ein wenig ruhiger durch die Hose zu atmen. Ich glaube kaum daß hier die Beteiligten einander tatsächlich beleidigen wollten.

Und auch wenn sich wer hier und da ein wenig geringschätzig und voreingenommen zeigt, so muß man das nicht unbedingt auf sich beziehen.

Und auch wenn sich wer hier und da ein wenig geringschätzig und voreingenommen zeigt, so muß man das nicht unbedingt auf sich beziehen.
Grundsätzlich einverstanden, aber "ein wenig geringschätzig" scheint mir doch ein wenig untertrieben, wenn einer sich einfach so von der Seite einmischt und einem erzählt, dass all seine Beiträge der letzte Dreck sind. Den Rest habe ich ja bereits in meinen Antworten dargelegt. Ich lasse es dabei bewenden.

Zur Vorgeschichte:
Nach so einem "Beitrag" werde ich dann schon dünnhäutig, vor allem wenn ich meine Kommentare zuvor nicht an diesen Beitrag Schreiber gerichtet hatte. Das ist schlicht und einfach der Versuch den anderen als letzten Deppen darzustellen, frei von jeder sachlichen Argumentation.
Du scheinst mir derzeit auch ein wenig dünnhäutig unterwegs zu sein.

Ich habe es nicht ins lächerliche gezogen, ich hab gefragt ob es korrekt ist.
Damit wir wissen wovon du sprichst und als Basis für deine Beurteilung nimmst.
Na dann formulier es anders das nächste Mal, nicht mit "reden wir mal wieder..."
Ich finde 2.5bar nicht optimal zum Biken falls es stimmt, um die 440 Reach für 1,96m nicht optimal in 2022. Da ich mit 1,86m das 120 in 20" gefahren kann ich es vermutlich auch beurteilen.
Ich bike nicht mit 2,5 Bar, zumindest nicht überall auf Straßen ab und an. Woher Du diese hast, frage ich mich schon. Vielleicht von meiner Beschreibung vor 5 Jahren, als ich die Rock Razor montiert hatte, Tubeless, und diese nach Montage und 2 Wochen auf der Felge immer noch 2,5 Bar hatten, obwohl ich die Dichtmilch noch einfüllen musste (das Bike war noch im Aufbau und die Milch fülle ich erst unmittelbar vor der "Inbetriebnahme" des Bikes ein)?
Zum fahren bin ich aber mit ca. 1,5 bis 2,0 Bar unterwegs, was nicht unbedingt viel ist für meine 100 Kilo Gewicht.

Zurück