Also so einen Spacer meine ich (Passspacer?)
16337678957404159397494706625868.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Scalpel rumstehen mit einer Lefty 2.0, die nun gegen eine Ocho getauscht wird.
Ich brauche ja wahrscheinlich einen komplett anderen Steuersatz? Welcher ist da günstig?

Habe hier im Thread gesucht, aber nichts richtig konkretes gefunden.

Danke!
 
Wäre das der cannondale kp205?

Ich glaube, du benötigst eher K35019.

Die ganze Themaik scheint etwas komplex zu sein (siehe u. a. englischsprachiges Diskussionsforum).

Die Ocho ist ein Stück länger als die 2.0 und zudem muss ein Cup an der Unterseite des Steuerrohrs montiert werden, welcher bei KP35019 beiliegend ist und die Front noch weiter erhöht. Der Cup dient offenbar dazu, dass die Ocho beim Einschlagen genügend Platz zum Unterrohr hat, so dass sich beide nicht berühren.

Für kleine Rahmen gibt es auch noch einen einen alternativen Steuersatz ohne Cup aber mit Steer Stop Anschlag (siehe Diskussion hier).
 
Hallo zusammen,

gesehen beim Cannondale Racing Team, beim World Cup in Albstadt 2022:
wer kennt diesen Garmin-Mount?
 

Anhänge

  • 95BB94C5-B194-4C5C-B0AB-D4F0912DFD3B.jpeg
    95BB94C5-B194-4C5C-B0AB-D4F0912DFD3B.jpeg
    292,3 KB · Aufrufe: 94
Auch wenn es kein Garmin Bajonett ist, wird es doch bestimmt eines dafür geben….die Befestigung vom dem kann man ja sehen. Der Montageplatz ist auf alle Fälle g… Besser als vor dem Lenker👍
 
Hab den an meinem Scalpel - funktioniert tadellos mit Garmin, ist der gleiche Verschluss - nur bei der Montage das mitgelieferte Blech nicht anbauen!
 

Merkmale der Halterung​

  • Displayhalterung für das Turbo Connect Display (TCD) und den Speedzone 2
  • Für eine Montage sowohl von der linken, als auch von der rechten Seite kompatibel
  • MTB-Halterung über dem Vorbau

Bei mir ist ein 31,8 er Procraft verbaut und er passt - hab den schon seit mehr als 2 JAhren drauf, Der Schlitz an der KlemmVERbindung hat ca.1mm Luft, bei 35 ist die dann wohl ein wenig mehr….


299DB60C-FC8C-436B-AB2B-9FE9C6D3DD9E.jpeg
50AACCEF-1A03-4FB0-BCDE-AD9101601AAA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Merkmale der Halterung​

  • Displayhalterung für das Turbo Connect Display (TCD) und den Speedzone 2
  • Für eine Montage sowohl von der linken, als auch von der rechten Seite kompatibel
  • MTB-Halterung über dem Vorbau

Bei mir ist ein 31,8 er Procraft verbaut und er passt - hab den schon seit mehr als 2 JAhren drauf, Der Schlitz an der KlemmVERbindung hat ca.1mm Luft, bei 35 ist die dann wohl ein wenig mehr….


Anhang anzeigen 1476723Anhang anzeigen 1476724

Das ist praktisch und kompakt verräumt! Gibts etwas in der Art auch für einen Wahoo Elmnt Roam? :)
 
Hallo,

ich wollte vorhin mein VR demontieren. Dabei merkte ich, dass von der Tune Nabe das Lager im Nabenkörper wanderte. Das Rad ging widerwillig runter und nun habe ich an der Lefty unten am Dorn so eine Feder baumeln. Montiert bekomme ich es nicht. Die ersten Späne sind produziert. Was hab ich hier für eine Schei*** produziert?
PXL_20220817_091027938.jpg
PXL_20220817_091110400.jpg

In den nächsten Wochen möchte ich doch einfach nur MTB fahren und dann eine Woche Livigno genießen....
 
Ok, danke für den Tipp mit dem Helicoil.
Die Tune Cannonball 2.0 ist "neu" und ich vermute den Fehler dort. Da scheint ein Sprengring oder so zu fehlen, deshalb hat sich das Lager im Nabenkörper bewegt und irgendwie dadurch muss der Helicoil "zerstört" worden sein.
Was eine ....
Hab gerade meinen Cannondale Händler angerufen..muss bis nächste Woche Freitag warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der Nabe zu tun, dass passiert öfters wenn man das Nabe oft montiert und demontiert.

Kannst die Gabel auch ausbauen und zu 88 schicken, dauert i.d.R. 3-4 Tage und kostet nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten