Downhill World Cup 2022 – Leogang: Das Finale heute ab 12:25 Uhr im Livestream

Downhill World Cup 2022 – Leogang: Das Finale heute ab 12:25 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi8wZGVlNGYzMzk2MGRkNDQ2ZWU4ODQwMDliMTEzYjc2ZjQ3NzI4MjY5LmpwZw.jpg
Der Livestream vom Downhill World Cup 2022 wird von Red Bull wie gewohnt kostenlos übertragen und ist mit diversen Sprachausgaben anwählbar. Alle Infos zum Livestream direkt aus Leogang gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Leogang: Das Finale heute ab 12:25 Uhr im Livestream
 
Für Camille ist es doch auch Lotterie, sie muss die Strecke ja auch erstmal "beherrschen" und ich vermute bei so einem Rennen gehört auch eine Portion Glück dazu da runterzukommen und eben nicht die falsche Line zu wählen und zu viel zu riskieren.
An den richtigen Stellen eben nix erzwingen müssen und lieber langsamer fahren als schnell und mit Sturz bringt eben den Sieg. Mit Gewalt und Geschwindigkeit was erzwingen zu wollen klappt bei den Bedingungen eben nicht wirklich. Teils sah er Lauf ja sogar eher langsam aus.
 
Bullshit. Gibt halt wie man sieht genügend Fahrerinnnen, die mit den Bedingungen nicht klar kommen. Woher die abstände zudem kommen, weißt du doch gar nicht da der erste Abschnitt gar nicht gezeigt wurde. Danny Hart hatte in Champery auch über 11 Sekunden Abstand. Ist für dich dann wohl auch keine WC würdige Strecke :spinner:

Aufgrund Deines Hinweis habe ich mir den Lauf von D. Hart 2011 angesehen. Die Strecke sieht leider komplett anders aus im Vergleich zu dem Waldstück in Leogang. Das Waldstück in Leogang ist bisher bei allen drei Austragungen mit dieser Streckenführung nur eine tiefe matschige Lotterie gewesen. Dein Vergleich ist also ohne jegliche Aussagekraft und sinnvollen Hintergrund. Tut mir leid.

Meine Kritik bezog sich auch nicht auf das Wetter. Mir ist schon klar, daß es bei so einem Sport keine Schönwettergarantie gibt. Meine Kritik richtete sich gegen die Streckenführung. Zur Erinnerung: dichter Wald, Exposition Nord. Aufgrund der Kritik in der Vergangenheit aus dem Fahrerfeld wurde für 2020 die Strecke umgestaltet. Epische Umgestaltung für den epicsten Bikepark. Wenn Dir so ein Rennen gefällt respektiere ich das ohne Deine Meinung darüber BS zu nenne. Vielleicht solltest Du andere Ansichten auch mehr respektieren.
 
Aufgrund Deines Hinweis habe ich mir den Lauf von D. Hart 2011 angesehen. Die Strecke sieht leider komplett anders aus im Vergleich zu dem Waldstück in Leogang. Das Waldstück in Leogang ist bisher bei allen drei Austragungen mit dieser Streckenführung nur eine tiefe matschige Lotterie gewesen. Dein Vergleich ist also ohne jegliche Aussagekraft und sinnvollen Hintergrund. Tut mir leid.

Meine Kritik bezog sich auch nicht auf das Wetter. Mir ist schon klar, daß es bei so einem Sport keine Schönwettergarantie gibt. Meine Kritik richtete sich gegen die Streckenführung. Zur Erinnerung: dichter Wald, Exposition Nord. Aufgrund der Kritik in der Vergangenheit aus dem Fahrerfeld wurde für 2020 die Strecke umgestaltet. Epische Umgestaltung für den epicsten Bikepark. Wenn Dir so ein Rennen gefällt respektiere ich das ohne Deine Meinung darüber BS zu nenne. Vielleicht solltest Du andere Ansichten auch mehr respektieren.
Auf der anderen Seite würde es halt bergauf gehen, man muss eben runter. Wenn's vorher 3 Wochen und am Rennwochenende trocken gewesen wäre, hättest auch nicht so ne, na ja, wenig schlaue Aussage gemacht.
Demnach sollte man im Schottland auch keine Weltcups machen oder
 
Auf der anderen Seite würde es halt bergauf gehen, man muss eben runter. Wenn's vorher 3 Wochen und am Rennwochenende trocken gewesen wäre, hättest auch nicht so ne, na ja, wenig schlaue Aussage gemacht.
Demnach sollte man im Schottland auch keine Weltcups machen oder
Man könnte ja, nachdem es jetzt dort 3x in Folge so grauslich war, das nächste Mal die Frauen als Zweite starten lassen. Die Verhältnisse waren da definitiv "angenehmer". :)
 
Geniales Rennen, einmal mehr! Super daß neben den Franzosen auch noch jemand anderer gewinnen kann. Und Andi Kolb auf Platz 5 ist einfach geil.

Zur Strecke: die Umbauten habens definitiv interessanter gemacht und waren auch notwendig, um von den Bikepark-Kurven der früheren Jahre wegzukommen. Für den Regen kann niemand was - aber es würde vielleicht Sinn machen, den Termin für das Rennen eher auf Spätsommer zu verlegen - weil Mai-Juni ist in den Nordalpen die regenreichste Zeit.
 
Man könnte ja, nachdem es jetzt dort 3x in Folge so grauslich war, das nächste Mal die Frauen als Zweite starten lassen. Die Verhältnisse waren da definitiv "angenehmer". :)
Strecke finde ich so auf jeden Fall ziemlich cooler mix. Und irgendwer muss anfangen, traditionell eben die Junioren Mädels.
In der Theorie hätte man das Rennen ohne Probleme auch morgen machen können
 
Wenn das Waldstück wirklich so eine Lotterie ist: wie schafft es eine Balanche dreimal in Folge zu gewinnen?

Klar ist es super schwierig. Ich würde mich da nur auf dem Hintern runter rutschen sehen. Wenn überhaupt. Aber alles auf Zufall abzuwälzen wird dem auch nicht gerecht finde ich.
 
Wenn das Waldstück wirklich so eine Lotterie ist: wie schafft es eine Balanche dreimal in Folge zu gewinnen?

Klar ist es super schwierig. Ich würde mich da nur auf dem Hintern runter rutschen sehen. Wenn überhaupt. Aber alles auf Zufall abzuwälzen wird dem auch nicht gerecht finde ich.
Weil sie eben nicht volles Risiko geht und auch Mal einmal mehr bremst bevor die nächste Kurve zum Glückspiel wird weil man nen Hauch schneller sein will
 
Denke bei den Bedingungen heute, war es extrem wichtig die Strecke richtig zu lesen, da sie sich gegenüber dem letzten Trainingslauf stark verändert hat, teils kompelt aufgetrocknet, teils angetrockneter Schlamm.
Wenn man da was falsch einschätzt war es das und man liegt, schade für Nina und Vali, da sie beide gut unterwegs waren.
Auch Max war ganz gut unterwegs und so einige andere auch, Glückwunsch an Herrn Kolb :daumen:
 
Atwill ist schon ein Tausendsassa, schade dass es bei ihm mit den Platzierungen nicht so läuft — aber Andi geil geil geil!
 
Camille wohl heute in einer anderen Sportart angetreten als der Rest, toller Sieg.

Vali wohl weiterhin vom Geist her unfähig ihre Skills auf die Strecke(n) zu bekommen. Da scheint mir ganz viel Mentales nicht zu passen.
muss wirklich einiges nicht passen bei der gesamt weltcup siegerin vom letzten jahr.
so ein bullshit!
das gleiche könnte man über nina sagen.
die fahren alle auf der kante. wenn die läufe aufgehen HERO... aber bei der kleinsten kleinigkeit isses dann halt ZERO.
die camille fährt halt wirklich sehr schlau
 
In der Übertragung hat er gesagt, dass er "something stupid" gemacht hat und zwar wohl einen Manuel, der im Loopout geendet ist.
 
Weil sie eben nicht volles Risiko geht und auch Mal einmal mehr bremst bevor die nächste Kurve zum Glückspiel wird weil man nen Hauch schneller sein will
ja! bei den männern wäre das nicht die richtige taktik, weil es zu viele sind: da bringt einer meist seinen eigentlich zu schnellen lauf doch runter. aber die frauen sind viel weniger, da ist die wahrscheinlichkeit mini-klein, dass eine es schneller durchsteht ohne sturz.
camille hat das jetzt schon mehrfach vorgeführt.
 
Wäre definitiv interessant. Glaub aber nicht das die UCI lernt und das Rennen nächstes Jahr später ins Jahr legt. Wobei natürlich alle Rennen im trockenen wäre vllt. auch bissl langweilig. Von Profis kann man schließlich auch erwarten, dass sie auch mit schwierigeren Bedingungen zurecht kommen.
Schaffen einige ja auch super. wenn ich mir die Rennen anschaue zeigt es für mich persönlich wer mental und technisch vorne ist.
eher nicht Höll und Hoffmann … sieht immer nach Lotterie aus 🤔
 
Schaffen einige ja auch super. wenn ich mir die Rennen anschaue zeigt es für mich persönlich wer mental und technisch vorne ist.
eher nicht Höll und Hoffmann … sieht immer nach Lotterie aus 🤔
Nanana... Höll steht schon brutal im Rad und fährt einfach grundsätzlich am schnellsten derzeit, das sieht man ja an den sections. Die fährt wie ein Typ. Sie muss halt lernen, diesen heftigen speed wie auch immer zu kontrollieren, aber sie ist meiner Meinung nach trotzdem kein Daprela, bei dem man schon vor dem Start den Heli kreisen lassen muss.
 
Weil sie eben nicht volles Risiko geht und auch Mal einmal mehr bremst bevor die nächste Kurve zum Glückspiel wird weil man nen Hauch schneller sein will
Woher willst du wissen das die mehr bremst? Von den Zeiten ja kaum oder??
ich würde eher sagen das die Frau eine sehr saubere Technik und Balance auf dem Rad hat sonst würde sie kaum so konstant fahren und führen, die fährt ja fast auf Schienen!
die Konkurrenz bremst ja wohl kaum für sie 😅
 
Woher willst du wissen das die mehr bremst? Von den Zeiten ja kaum oder??
ich würde eher sagen das die Frau eine sehr saubere Technik und Balance auf dem Rad hat sonst würde sie kaum so konstant fahren und führen, die fährt ja fast auf Schienen!
die Konkurrenz bremst ja wohl kaum für sie 😅
Ich würde da @xMARTINx eher zustimmen.

Mein Eindruck ist daß Camille (auch) deshalb kontrollierter wirkt, weil sie tendentiell mehr mit Kalkül denn mit Risiko fährt. Und das meine ich voller Hochachtung! Wenn man meint überall letzte Rille fahren zu müssen um reelle Chancen auf einen Podestplatz oder gar den Sieg zu haben, dann sieht das selten sonderlich kontrolliert aus, und birgt natürlich auch eine höhere Sturzgefahr.

Ich schätze den Grundspeed von Vali höher ein als den von Camille, und auch der ist nicht von schlechten Eltern. Aber Camille scheint mir deutlich besser einschätzen zu können wo sie wieviel Risiko gehen kann.

Bei den Männern ist die Leistungsdichte und auch die Risikobereitschaft ne deutliche Ecke höher, da reicht ein sauberer kontrollierter Run seltenst für ganz oben aufs Treppchen aus, Beispiel Troy Brosnan. Bei den Frauen ist das bei weitem nicht so krass.
 
Bin bei dieser Thematik sehr gespannt, wie viel schneller sowohl Nina als auch Vali sind, wenn sie mit solch „verkorksten“ Läufen schon in die Top10 fahren - ich denke, dis wird noch sehr spannend bei den Damen! ^^
… und bei den Herren nicht viel weniger …
 
Zurück
Oben Unten