Kriterium ist, ob der Fehler bereits beim Kauf "drin" war oder erst durch den Anwender verursacht wurde; damit wird es spannend, wer die Beweislast hat:
August 2021 => Nr 2 => kommt drauf an, ob sich Fox kulant zeigt ...
- wenn der Fehler in dem 1. halben Jahr nach Kauf auftritt, dann hat der Verkäufer die Beweiselast nachzuweisen, dass der Anwender das verursacht hat
- tritt der Fehler danach auf, dann hat der Käufer die Beweislast, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war (im Sinne einer höheren Toleranz, einer "schlechten" Dichtung, ... )
Das wäre die Gewährleistung durch den Verkäufer, in dem Fall Bike-Components. Wie du sehe ich das mit der Beweislast eher kritisch.
Daher der Gedanke, wie kulant hier Fox mit der Garantie ist. Aber ich vermute, die würden das bei einem solchen Verschleißteil auch ablehnen. Vielleicht kauf ich einfach das Service Kit und hake das unter blöd gelaufen ab. Dennoch ärgerlich.