Banshee Titan Austauschthread

Und wenn Ich seine Galleriebilder anschaue mit Single Crown Bikes solche Sprünge... Hat das nichts mehr mit Enduro zu tun... Und Downhillgeballer... Naja ich denke viele Enduros werden Teils schon weit über deren Spezifikation bewegt. Und nur auf Grund des Gewichts auf Stabilität zu schließen ist auch recht fahrlässig.

Und nach 1,5Jahren geringer Nutzung die Lager durch? Bei meinem V3.2 sind Enduro Bearings drin. also keine billig Teile. Auch deren Schmierung war Tiptop.

Egal. Der Lieferant bietet unkompliziert eine gute Lösung an (verbessertes Produkt) und damit sollte man mehr als zufrieden sein. Aber in Deutschland ist Meckern mittlerweile ja recht en Vouge.

Also mal zur Klarstellung wir sprechen hier halt einfach über mindestens 200€ für ne stützte. Nicht alle hier haben nen Geldscheißer... das sind einige Bikepark tickets. Ich hab mir erst vor paar Wochen eine neue PNW gekauft weil die alte (one up) kaputt war. Der Rahmen ist vom Herbst 2020 also grad mal 1,5 Jahre alt-> gestetzliche Gewährleistung. Ich fahr von November bis März kein Rad weil ich da nur mit den Ski unterwegs bin. Also wurde das Bike eigentlich nur richtig letzten Sommer benutzt. Des weiteren hab ich mehrere Bikes und selbst mein yeti sb5.5 hat ohne Probleme fast das doppelte an Bikepark tagen weg gesteckt. Ein Bike wie das Titan sollte meiner Meinung nach für jegliche Art von Enduro bis Downhill geballere gemacht sein, sonst wäre das Gewicht sehr unverhältnismäßig. Ich fand es einfach schade weil ich nach einem Lagerkit auf Kulanz gefragt habe und selbst das wurde abgelehnt.
Darf ich raten? Du bist aus DE?

Also mal zur Klarstellung wir sprechen hier halt einfach über mindestens 200€ für ne stützte. Nicht alle hier haben nen Geldscheißer... das sind einige Bikepark tickets. Ich hab mir erst vor paar Wochen eine neue PNW gekauft weil die alte (one up) kaputt war. Der Rahmen ist vom Herbst 2020 also grad mal 1,5 Jahre alt-> gestetzliche Gewährleistung. Ich fahr von November bis März kein Rad weil ich da nur mit den Ski unterwegs bin. Also wurde das Bike eigentlich nur richtig letzten Sommer benutzt. Des weiteren hab ich mehrere Bikes und selbst mein yeti sb5.5 hat ohne Probleme fast das doppelte an Bikepark tagen weg gesteckt. Ein Bike wie das Titan sollte meiner Meinung nach für jegliche Art von Enduro bis Downhill geballere gemacht sein, sonst wäre das Gewicht sehr unverhältnismäßig. Ich fand es einfach schade weil ich nach einem Lagerkit auf Kulanz gefragt habe und selbst das wurde abgelehnt.
Fährst du XL in schwarz? Kannst gerne im Austausch meinen Hauptrahmen mit 31,6er Sattelrohr haben, Schweißnaht ist in Ordnung, Lager sind keine 2 Monate alt. Meine Stütze ist eine 30,9er und passt auch in den Austauschrahmen. Versandkosten gehen auch auf mich. Wenn Interesse: PN.

Und wenn Ich seine Galleriebilder anschaue mit Single Crown Bikes solche Sprünge... Hat das nichts mehr mit Enduro zu tun... Und Downhillgeballer... Naja ich denke viele Enduros werden Teils schon weit über deren Spezifikation bewegt. Und nur auf Grund des Gewichts auf Stabilität zu schließen ist auch recht fahrlässig.

Und nach 1,5Jahren geringer Nutzung die Lager durch? Bei meinem V3.2 sind Enduro Bearings drin. also keine billig Teile. Auch deren Schmierung war Tiptop.

Egal. Der Lieferant bietet unkompliziert eine gute Lösung an (verbessertes Produkt) und damit sollte man mehr als zufrieden sein. Aber in Deutschland ist Meckern mittlerweile ja recht en Vouge.

Äähhm, ich denke seine Fotos zeigen dass was heute mit Enduros gemacht werden kann (und auch soll). Klar war das vor 15 Jahren noch DH-Niveau aber es entwickelt sich alles weiter. Wenn ich mir das Titan-Werbevideo ansehe zeigt dass doch auch nichts anderes.
Dass bei einer solchen - regelmäßigen - Belastung auch mal für was kaputt geht ist normal. Für bikeparks würd ich mir immer nen DH mit nem stabilen LRS holen - das hält dann auch.
Unverständlich ist, dass man sich bei einem enorm guten Service noch beschwert. Ich warte ja fast noch drauf dass er mit rechtlichen Schritten droht …🙈😭

Hätte jmd Interesse an meinem gelben Titan Rahmen mit oder ohne Dämpfer?
Würde dann auf weniger fw umsteigen.

Hä? Was bausche ich auf? Hier schreibt jemand das sein Rahmen gebrochen/gerissen ist… jemand anderes verweist auf ein anderes Forum wo noch ein paar wenige das selbe Problem haben… es wird munter darüber diskutiert und genau in dem Moment bietest eben jenen betroffenen Rahmen an. Unglücklicher kann man den Moment zum Verkauf nicht wählen. Mehr hab ich nicht damit gemeint. Aber gut. Ich bin ja schon ruhig. 😶

Oh Mann, dieses Ratt. Gibt soviel Confidence. Seit 6 Jahren lacht mich das Gap über den Bach in Spicak höhnisch aus, wenn ich drauf zu fahre und im letzten Moment doch dran vorbei. Heute direkt auf der ersten Einrollrunde einfach drüber gezogen. Ich liebe das Rad, passt einfach wir Arsch auf Eimer zu mir.

BTW: Sitzrohr hält nach 2 Tagen Geißkopf und halbem Tag Spicak immer noch 😄

So. Decals sind dran. Und kommen aber wieder ab. Bin nicht so überzeugt. Weder von der Klebekraft, noch von der Qualität des Plottens... Auch die Optik sagt mir irgendwie nicht so zu.
Das Bike "lebt" irgendwie mehr vom "Stealth"Modus.
IMG_1.jpg
IMG_2.jpg

Zurück