Kl[A]ppe die tausendste - exzentrische "Reste"kiste

Wat is nu?!

  • aus dem Weg, Geringverdiener

  • mit Stahlrahmen wär's sogar interessant gewesen

  • nur f.......ahren, danke

  • ich warte, bis über das Farbkonzept abgestimmt wird

  • für echte Mittelmäßigkeit muss die Gabel aber noch mindestens n Zentimeter verlieren, Freundchen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der Tagebuchmonolog geht weiter: Als Laufrad schonmal spaßig. :love:
Laufräder per Zufall forumskonform - wenn's doch nur immer so wäre...
Anhang anzeigen 1500821
Spacer kommen noch weg bzw. anders und mit den Oberrohr-Decals muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Steuersatzkappe ist auch noch n Platzhalter. :rolleyes:
Anhang anzeigen 1500825

Und ja, der Rahmen glitzert.🧚‍♂️
Ich hab mich bissl vertan und den komplett schwarzen 2022 Rahmen erwartet, jetzt kam das Vorjahresmodell mit Bling und eher ungünstigen Decals. NS und "stay true" brauch ich nicht am Rad oder sonstwo, das Orange/Kupfer tut sein übriges dazu. Die Sitzstrebe hab ich schon freigekratzt, mal sehen, was noch draus wird.
Finde den Rahmen auch sehr geil, gerade dass er nicht nur matt-schwarze ist. 👍

Wo hast du den bestellt? Hätte nämlich auch schon mit dem Rahmen geliebäugelt, hab aber schon ein matt-schwarzes Bike und wollte daher kein zweites. Aber so mit dem Glitzer? Hmm 🤔
 
Wo hast du den bestellt? Hätte nämlich auch schon mit dem Rahmen geliebäugelt, hab aber schon ein matt-schwarzes Bike und wollte daher kein zweites. Aber so mit dem Glitzer?
Gibt's noch in allen Größen bei wigglesport, auch als 27.5er.

Mir gefällt's nach dem ersten Aha-Erlebnis auch richtig gut. Hab testweise nochmal den türkisen Elox-Lenker mit schwarzen Griffen drangeschraubt und schau mal, ob das nicht bissl Overkill is und ich mich beim Bremsen-/Schaltung-Basteln daran satt sehe.
Die Mitnutzerin hat schon vorsichtig angemerkt, dass sie nicht so viel Bling bräuchte. :ka:
@nollak hättest du an deinem Privateer nicht schon nen pörbl Vorbau? Hab's grad nicht mehr in Kopf...im Zweifel kaufen! ;)

Matten Rahmen abkleben? Gerade am Oberrohr wird's wahrscheinlich schnell blank, bis jetzt hab ich nur Kettenstrebenschutz geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nollak hättest du an deinem Privateer nicht schon nen pörbl Vorbau? Hab's grad nicht mehr in Kopf...im Zweifel kaufen! ;)
Jap hab ich, aber der war mir am Donnerstag aufgefallen, da die Frontplatte irgendwie leicht verschoben war.
Hab aber eben mal kontrolliert, Schrauben sind noch gerade und alles ok. Keine Ahnung wie das kam.
Bin nur grad am überlegen ob ich nicht was stabileres, wie den Turbine für den neuen Rahmen kaufe.
 
Eben zufällig entdeckt. Schwatz ist ja gar nicht meins, aber es ist ja auch deins (das Rad). - Die Farben daran finde ich überraschenderweise echt chic!

Du schrobst:
Ob sich die (bissl angeranzten) Griffe...
Die Griffe kannst Du mit Alkohol sauber machen, z.B. mit Spiritus (der Geruch verfliegt mit der Zeit). Alkohol ist eines der wenigen Mittel, die sich mit Kunststoffen und Gummi vertragen, also keinen Schaden anrichten.
 
auf wiggle.com steht dagegen der 2022er Rahmen. :ka:
Die Bilder sind allerdings der 2021er und weiter unten steht's dann auch so.
Hab mich aber auch verwirren lassen und mich mit Geo-Tabellen verzettelt und die Bilder nicht gründlich genug angeschaut...im Nachhinein passt's. :)
Eben zufällig entdeckt. Schwatz ist ja gar nicht meins, aber es ist ja auch deins (das Rad). - Die Farben daran finde ich überraschenderweise echt chic!

Die Griffe kannst Du mit Alkohol sauber machen, z.B. mit Spiritus (der Geruch verfliegt mit der Zeit). Alkohol ist eines der wenigen Mittel, die sich mit Kunststoffen und Gummi vertragen, also keinen Schaden anrichten.
Geht mir inzwischen auch so - und danke für den Tipp! :daumen:
Hau raus! Hab ich was verpasst? 🧐
 
Das Angebot bei komking war's, richtig? :D
Geiles Rad!
Exakt, aber seitdem ich mit Bekanntem seins aufgebaut hab und er so arg begeistert davon ist stand es eh auf der Wunschliste, haette es also auch so gekauft. Ausserdem wirds ja in der Wahlheimat geschweisst. :love:
Warte grad halt nur auf die Rueckmeldung von Fast das mein Daempfer dafuer umgebaut wird.
 
NS Bikes Rahmen hatte ich auch 3. Stahl war ganz gut, nur bisschen zerbäult. Bei Alu ist der Lack schon vom Angucken abgeplatzt 🙈
 
Hab den Faden bissl stiefmütterlich behandelt und war in der freien Zeit dann doch lieber fahren - jetzt der Vollständigkeit halber:
Immerhin hab ich's endlich mal geknipst - hier vor Nachbars antiproletarischem Schutzwall. Macht riesig Laune und kann als mein erstes Hardtail mehr ab als gedacht.

Irgendwann rücke ich auch mal den orangen/lacksigen Decals auf dem Oberrohr zu Leibe...
IMG_20220820_132233645~2.jpg

IMG_20220820_132241913~3.jpg

IMG_20220820_132253327~2.jpg


Danke für die Farb- und sonstige Beratung, waren wohl nicht die letzten Teile von Unite. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten