8 Jahre... also junge
@Resimilchkuh
Dass das auch mit keine Ahnung was geht, ja klar.
Zerstört hab ich selbst auch noch keine.
Es gibt aber hier im Forum Erfahrungsberichte denen zu Folge vor allem keramische sehr leicht beschädigt würden.
D. h. wenns geht nehme ich passendes
Werkzeug, wenn nicht verfügbar bleibt eh Murx & Improvisation.
Dieser Thread befasst sich aber grundsätzlich mit Werkzeugen die geeignet / hilfreich sind und weniger mit Improvisationsmoeglichkeiten
Du bist ja geil. Zum einen frage ich mich, woher Du nun meinst, beurteilen zu können, ob ich Ahnung hätte und ob 8 Jahre nun viel oder wenig Erfahrung ist, ohne zu wissen, wieviele Räder/
Bremsen ich schon in den Figern hatte?!
Dann würde ich dringend raten, Deine eigenen Beiträge zu bedenken, bevor Du vom hohen Roß runter plärrst. Was sind denn Deine Karrosseriekeile? Mit Sicherheit kein
Werkzeug, dass dafür gemacht wurde, Bremskolben zurück zu drücken. Ich halte Keile z.b. sogar für recht ungeeignet, da ein Keil ja nun mal zwangsläufig schräg drückt und man umständlich mit zwei Improvisationen gleichzeitig hantieren muss.
Du bist damit glücklich, fein, lass ich Dir, aber maß Dir doch im Gegenzug bitte nicht an, anderen Leuten, ich bin ja nicht der einzige , der mit Reifenhebern doch genug Feingefühl für diese unglaublich komplexe Arbeit aufbringt, ihre gut funktionierende Lösung als Pfusch schlecht zu reden.
Reifenheber =
Werkzeug und geeignet
Btw nicht jedes
Werkzeug, das für einen bestimmten Zweck hergestellt wurde, ist dann auch gut geeignet.
Andersrum ist oftmals das simpelste Stück Improvisation eben zielführend.
Dem Bild an der Wand ist es sch... egal, ob ich den Nagel mit nem Hammer oder ner Bierflasche eingeschlagen habe. Da das hier ins OT abdriftet, gerne mehr über PN