Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Gerade angekommen und evtl auch mal an Bike/-Zubehör nützlich. Hab z.B. defekte Bike-Lampen wo ich mal aufschrauben will mit so Minitorxschrauben.

Der Kasten macht nen wertigen Eindruck und die Bits werden dort magnetisch gehalten 🥰 mal sehn obs was taugt.
20220714_193645.jpg

Gerade angekommen und evtl auch mal an Bike/-Zubehör nützlich. Hab z.B. defekte Bike-Lampen wo ich mal aufschrauben will mit so Minitorxschrauben.

Der Kasten macht nen wertigen Eindruck und die Bits werden dort magnetisch gehalten 🥰 mal sehn obs was taugt.
Anhang anzeigen 1516526

Ich finde so ein Set für filigrane Arbeiten gar nicht verkehrt.
Bin mal gespannt was Du darüber berichtest.
WiHa steht auch bei mir ganz oben auf der Favoritenliste.
Das gibts aber sicher in einer nicht ESD-Version auch noch ?

Ich finde so ein Set für filigrane Arbeiten gar nicht verkehrt.
Bin mal gespannt was Du darüber berichtest.
WiHa steht auch bei mir ganz oben auf der Favoritenliste.
Das gibts aber sicher in einer nicht ESD-Version auch noch ?
Von Wiha glaub nur das ESD. Aber was stört dich daran?

Gar nicht so doof das Teil. Wäre mal interessant zu probieren, gerade wenn man das LR draußen hat.
Scheint aktuell nur in den USA verfügbar zu sein.
Bin gespannt was aus den 12$ bei uns wird.
sieht halt aus wie eine zerbrochene Bremsscheibe mit Griff, werd das aber auch mal testen falls iwan lieferbar und ≤ 20 Bucks.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so doof das Teil. Wäre mal interessant zu probieren, gerade wenn man das LR draußen hat.
Scheint aktuell nur in den USA verfügbar zu sein.
Bin gespannt was aus den 12$ bei uns wird.
schickt mir alte Bremsscheiben und einheimisches Bier dann brutzel ich so nen Ding zusammen.
Nur so nen "schönen" Griff wirds nicht geben 😉

Anhang anzeigen 1516526
Wenn meine verschlafenen Augen das richtig sehen sind da auch die Safety Torx (also die mit Loch drin) dabei oder?
Falls ja wuerd ich mir glaub auch mal son Satz kaufen, dann brauch ich so Kleinzeug zum aufschrauben nicht immer in die Firma schleppen. (Nur noch zum loeten dann :D )

Anhang anzeigen 1516526
Für den gleichen Zweck - jedoch aus dem Beruf heraus getrieben - habe ich vor Jahren dieses iFixit Kit gekauft.
Gerade Apple hat an seinen Geräten wirklich die sonderbarsten Schrauben genommen.. ich wollte doch nur mehr RAM und eine SSD spendieren.. :-)

Kam seitdem auch an allen möglichen ferngesteuerten Autos, Lämpchen, Laptops, Tastaturen und Mäusen, you name it zum Einsatz.
Einzig der Bithalter könnte vom Umfang her größer sein, dann würde er mir angenehmer in der Hand liegen. Habe allerdings auch Handschuhgröße 11/12.

iFixit_Mako_Precision_Bit_Set.jpg

war das alte nicht für mit pads? hab ich dann wohl immer falsch benutzt :ka:
https://www.bike-components.de/en/ParkTool/PP-1-2-Hydraulic-Brake-Piston-Press-p20750/
Meinst des? Wenn rein kommst kein Thema, dann natürlich nutzen.
Bei mir war der Anstieg immer zu hoch um sauber rein zu kommen.

schickt mir alte Bremsscheiben und einheimisches Bier dann brutzel ich so nen Ding zusammen.
Eigentlich musst eine neue Scheibe nehmen, hab extra geschaut 1,9 oder 1,95mm. Sonst musst danach gleich wieder die Kolben zurück schieben.
In Zeiten von 2mm Scheiben hätte die auch 2,05 nehmen dürfen.

bin mir sicher du bist im richtigen Fred und es. werden gleich die besten Lötstationen für uns hier präsentiert … 🤗
hast eigentlich deinen Kompressor schon?
Ich bin bisher immer zu geizig fuer die 2-3 mal im Jahr was von Weller/Ersa zu kaufen. In nem vorherigen Job hab ich noch fast taeglich selbst was geloetet. Da war ich noch verwoehnter. Seit ich nur noch programmiere bin ich da genuegsamer geworden. Aber wenns an Platinen geht nehm ich das mit. Vor allem da es dort auch Werkzeug zum vernuenftigen entloeten gibt.

Ne Kompressor hab ich immer noch nicht geholt :/ Irgendwie kann ich mich aktuell noch nicht so ganz ueberwinden/entscheiden.

Wäre auch billig als Laserteil (falls man die Möglichkeit hat) herstellbar, Griff dann einfach mit einem Band abkleben. Mal überlegen und bei Langeweile ein passendes .dxf erstellen...

Wäre auch billig als Laserteil (falls man die Möglichkeit hat) herstellbar, Griff dann einfach mit einem Band abkleben. Mal überlegen und bei Langeweile ein passendes .dxf erstellen...
Stahlrohr mit 22,2mm Durchmesser und man koennte den Griff seiner Wahl dranschrauben!

Paar Alte Bremsscheiben haet ich tatsaechlich am Start.

Stahlrohr mit 22,2mm Durchmesser und man koennte den Griff seiner Wahl dranschrauben!

Paar Alte Bremsscheiben haet ich tatsaechlich am Start.
Geht natürlich auch, ich würde es dann aus Edelstahl lasern. Und mit dem Band einwickeln, langt mir als Griff und ich muss nichts schweißen etc. 😬 Nur die Fase abschleifen am Radius.

Zurück