Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

EB69087F-6C79-4A86-9614-027E6FA3001B.jpeg

Werkstatt biserl aufgeräumt, Foto gemacht, Post verfasst:
Alldieweil geilio Fadne hier, der mir fast bis aufs letzte Hemd 👻 die Kohle aus den Taschne 👝 zieht.

Ein Riesen-Dankeschön :anbet: an @signalgrau, weil aufmerksamer Leser und deshalb hab ich einen neuen Montageständer
IMG_1754.jpeg

nächster Aufbau kann im Prinzip beginnen und ich freu mich riesig. Das wird bestimmt ein 🔨aufbau.

Laufräder fehlen noch (erwarte ich eigentlich täglich), in den Schachteln auf der Werkbank liegt lauter Krempel dafür und Toolmässig sollte auch noch was eintrudeln …

Zum Montageständer kam noch der Protektor und die Stahlplatte dazu.

Geiler Montageständer !
Was löhnt man für den ?
Ist der noch der PRS-3.2-2 und nicht der aktuelle PRS-3.3-2. Gibt es also nicht mehr lag vermutlich damals bei knapp unter 600 aktuell bei ca. 650 dann kommt in meinem Fall noch die Bodenplatte hinzu die Original bei 250 liegt und ich hab meinen noch mit der blauen Ummantelung für nen 20er mit upgraded, die jetzt beim Neueren schon dabei ist. Also 900 summa summarum oder in meinem Fall waren’s 480 inkl. Versand für alles zusamme. Deshalb nochmals dickes :daumen: thx nach Hamburg da kommt der auch her und zwar vom RAD RACE SHOP aus'm Abverkauf.

Die haben bestimmt ein 5-köpfiges Creative-Team nur für die Namen der Produkte eingestellt....🤣🤣
Ist schon unterhaltsam… :awesome:
Das meiste hab ich unter anderem Label schon wo anders gesehen. Aber die Typen die sich den Markennamen und die Bezeichnungen ausgedacht haben hatten schon ziemliche Narrenfreiheit. Den Job wollte wohl niemand anders machen. :D

Ist schon unterhaltsam… :awesome:
Das meiste hab ich unter anderem Label schon wo anders gesehen. Aber die Typen die sich den Markennamen und die Bezeichnungen ausgedacht haben hatten schon ziemliche Narrenfreiheit. Den Job wollte wohl niemand anders machen. :D
… ich glaube „wir“ sind hier ~ähm dort nicht Zielgruppe, mit ein bisschen meiner Empathie würde ich mal behaupten – shame on me – Volltreffer, die haben ihren Job gut gemacht.
:lol:
Meine ich echt so, es gibt außerhalb unserer Blase noch eine Menge anderer Bikenörds. Mich erinnert das immer an eine Rennrad Trainingsrunde die in der Dunkelheit zurück in Richtung Köln führte und wir an einer absolut skurrilen Bahnunterführung einen crazy/netten Typen (den ich von der CM her kenne) overbeschallt/overbeleuchtet ebend in diesem absolut surreal Platz begegneten. Der war total happy und vollkommen eins mit sich und genau solche Typen fahren solche Bikes die unter anderem „Bikebroz“ brauchen … ich weiß der hat nicht viel Kohle und bastelt trotzdem alles an seinem/sein Bike.
:awesome:

und Toolmässig sollte auch noch was eintrudeln …
… ja direkt heute schon
IMG_1764.jpeg

Gewindebohrer allesamt von PT und die üblichen verdächtigen die am Ratt benötigt werden.
M3x0.5
M5x0.8
M6x1.0
M10x1.0
M12x1.0 *
M12x1.5 *
M12x1.75 *
* könnte man fast glauben, ich weiß nicht was mein Hinterbau für 'ne Steckachse hat 😬 gibt dafür aber einen Grund, außerdem Donnerstag Nacht bei BC bestellt Freitag morgens Support noch angeschrieben die soll'n ein Windeisen für die M12 dazu packen hat leider nicht mehr funktioniert.

fehlen noch die für Gabel und Pedale.

Entweder bist Vollprofi, oder absoluter Anfänger!
Nur 1 Mal M3?

Ich hab sowas auch schon mal (mehrmals) abgebrochen. :rolleyes:
… ich auch(!), aber wo hab ich das am Cockpit, … da muss ich auch gar nicht oft dran also falls ich mal dran muss hab ich den M3 dann ab jetzt als Backup liegen und falls der hin ist werd ich erst nach ordern, da ich das ganze nicht professionell sondern Hobby mässig betreibe. Und ich hab in meinem früheren Leben mal lange Zeit in einem Metallverarbeitenden Betrieb bei meinem Bruder gearbeitet, so ein bisschen steckt da noch die Erfahrung in den Fingerspitzen.

€ außerdem gibt es noch das hier sozusagen als Backbackup
IMG_1766.jpeg

:bier:

Gerade angekommen und evtl auch mal an Bike/-Zubehör nützlich. Hab z.B. defekte Bike-Lampen wo ich mal aufschrauben will mit so Minitorxschrauben.

Der Kasten macht nen wertigen Eindruck und die Bits werden dort magnetisch gehalten 🥰 mal sehn obs was taugt.
Anhang anzeigen 1516526
👍
Sowas suche ich irgendwie schon länger. Zwar nicht oft, aber hier mal ein Armband an einer Uhr und da mal fitzeliges. Gibt es gerade für 30 € beim großen A. Ich suche aber mal noch weiter.

Gibt es eine Empfehlung für ein Maulschlüssel Set? Nix besonderes, aber trotzdem was gutes. Meine Kinder haben mein aktuelles Set (Lux von Obi) nun in alle Himmelsrichtungen verstreut und ich könnte verrückt werden…

Vielen Dank für die Tipps und schöne Grüße

Gibt es eine Empfehlung für ein Maulschlüssel Set? Nix besonderes, aber trotzdem was gutes.

Vielen Dank für die Tipps und schöne Grüße

Kannst mal noch die Maulschlüssel von Stahlwille anschauen.
Von Stahlwille habe Ich zwei Drehmomentschlüssel und ein paar Nüsse.
Finde die Qualität und Verarbeitung hervorragend

und noch 2cent für die Float X2 Besitzer:

1658090000780.png

1658090017318.png

ist an sich für irgendwelche Campagnolo Exoten-Innenlager, passt aber auch für die äußere Luftkammer-Dichtung an Fox Float X2 und für 20€ auch preislich annehmbar :) Als nächstes kommt da noch irgendwie ein Vierkant/Sechskant drangeschweisst damit ich auch einen Drehmomentschlüssel ansetzen kann, im einfachsten Falle einen großen Sechskant-Schraubenkopf draufgeschweisst oder nobel ein 1/2" Viereck auslasern.

Zurück